Lineage exklusiv - Special, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Rollenspiel
Entwickler: NC Soft
Publisher: NC Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Wer durch unsere Preview und Review auf die Spielwelt von Lineage The Bloodpledge neugierig geworden ist, aber nicht so gut Englisch spricht, kann gespannt sein: Lineage soll auch in Europa erscheinen! Diese Information und noch einige Antworten auf die Fragen, die sich mir während des Tests der Beta-Version gestellt haben, erfahrt Ihr direkt in unserem Exklusive Interview mit Jake Song, dem Haupt-Entwickler hinter Lineage, und Ivan Kedrin, dem Leiter von NC Interactive, der amerikanischen Tochter von NC Soft.

  • 4Players: Als Einstieg möchte ich Sie bitten, NC Soft dem deutschen Publikum vorzustellen. Wie hat Ihre Firma angefangen, und warum haben Sie den Manga von Ilsook Shin als Grundlage für ein Massive-Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG) gewählt?


  • Jake Song: NC Soft begann mit seiner Intra-Net Version einer Internet-ähnlichen Kommunkations-Software mit Forum und Email-Möglichkeiten etc. im April 1997. Ich war dabei Lineage bei einer anderen Firma zu entwickeln und wechselte im Dezember 1997 zu NC Soft. Bevor ich mit Lineage begann, war ich ein Mitglied des Kern-Teams von "Königreich der Winde", ein MMORPG, welches auf der antiken Geschichte von Korea basiert (in den USA heißt es Nexus: The Kingdom). Als zweites Spiel wollte ich lieber ein Spiel machen, das auf bekannterer mittelalterlicher Fantasy aufsetzt. Darum habe ich den Manga als Thema aufgegriffen.

  • 4Players: Nachdem NC Interactive jetzt den Markt in den USA erobern möchte - gibt es irgendwelche Pläne, nach Europa zu expandieren, falls Lineage in den USA ein Erfolg wird?


  • Jake Song: Sicher. Wir stehen im Moment mit einigen europäischen Firmen in Kontakt, um Lineage in Europa anzubieten.

  • 4Players: Welche Computerspiele (online oder offline) werden von den Leuten bei NC Soft besonders gerne gespielt?


  • Jake Song: Ich habe eine Menge NetHack, Diablo, Civilization, Star Craft gespielt. Bei den anderen weiß ich das nicht genau.

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+