Special: Lineage exklusiv (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: NC Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

  • 4Players: Wie werden Sie mit dem Schreckens-Faktor aller Online-Spiele umgehen: mit Latenz? Mit meiner 2Mbit-Standleitung hatte ich wirklich kaum Probleme, obwohl das Gelände immer noch Schritt für Schritt an mir vorüber scrollte (Ich nehme an, das dies normal für Lineage ist?). Aber ich hörte einige Spieler, die mit Latenz Problem hatten. Wenn ich die Geschwindigkeit bedenke, die eine Shelob (Riesenspinne) bei ihren Angriffen entwickelt, kann ich mir vorstellen, das dieses Thema für einen lang anhaltenden Spielspaß in Lineage lebenswichtig ist.


  • Jake Song: Normalerweise wird Latenz von zwei Faktoren verursacht. Einer davon ist Internet-Latenz, die außerhalb unserer Kontrolle liegt, und der andere Faktor wird vom Spielserver verursacht. Ich glaube, dass es im Moment keine Latenz durch mangelnde Server-Stärke gibt. Wir werden weiter Server hinzufügen, sobald die Zahl der Spieler steigt.
    Das schrittweise Scrollen ist durch die Anzahl der Animationsphasen für die Charaktere bedingt. Ja, es wird uns eine ganze Menge an grafischen Ressourcen abverlangen, neue Phasen hinzuzufügen. Wir denken aber trotzdem darüber nach.
    Shelobs wurden entworfen, schneller als die Spieler zu sein. Wir werden sie aber aus den Anfänger-Bereichen entfernen oder sie langsamer machen.

  • 4Players: Der ureigenste Faktor von Lineage, die Burgbelagerungen, spielen eindeutig eine große Rolle bei der Zufriedenheit der Spieler. Wie viele Burgen gibt es in der Welt von Aden? Und wie funktioniert eigentlich das Timing, nach dem der aktuelle Burgbesitzer für die nächste Belagerung auftauchen muss? Kann er sich eine Zeit aussuchen, oder wird die Zeit automatisch ab seinem Sieg über den vorherigen Burgherrn gezählt? Und was passiert, wenn der Besitzer zu diesem Termin nicht online sein kann?


  • Jake Song: Es gibt zwei Burgen in Aden, die Burg Kent und Windawood. Es gibt außerdem eine Ork-Festung, die ebenfalls erobert werden kann.
    Der Burgherr entscheidet, wann die nächste Belagerung beginnen kann. Er muss sich aber einen Zeitrahmen innerhalb von zwei Tagen seit der letzten Belagerung halten. Wenn er sich nicht selbst entscheidet, wird die Zeit auf zwei Tage festgesetzt.
    Wenn der Burgherr nicht auftaucht, wird er von einem NPC vertreten, der ihn oder sie repräsentiert. Da der NPC immer schwächer ist als der Spieler-Charakter, sind er oder sie meistens anwesend.

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am