Special: Command & Conquer - Renegade (Action-Adventure)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 8,77€
Spielinfo Bilder  
Grafik

Grafisch ist C&C Renegade ein zweischneidiges Schwert. Einige Mehrspieler-Levels sehen einfach klasse aus, ähnlich wie die detaillierten Fahrzeuge oder die unterschiedlichen Spieler-Charaktere. Doch da die meisten Landschaften aus wenigen Polygonen mit recht hochauflösenden Texturen bestehen, wirkt alles ein wenig unnatürlich und eckig. Beeindruckend ist jedoch der fließende Übergang zwischen dem Inneren der Basisgebäude und der gigantischen Außenwelt.

Lag

Die erste Version der Mehrspieler-Demo krankte an einer sehr hohen Lag-Dichte. Teilweise waren diese Spielverzögerungen so stark, dass man gerade in einen Panzer eingestiegen war und im nächsten Moment wieder vor dem Vehikel stand. Ein flüssiges Spiel war kaum möglich und das ging natürlich auf Kosten des Spielspaßes. Laut Westwood lag dieses daran, dass zu viele Spieler mit zu schlechter Hardware oder zu niedriger Bandbreite einen Server aufgemacht haben. Daraufhin wurde ein Patch veröffentlicht, der zwar nicht alle Probleme behob, aber schon etwas Besserung brachte. Ein weiterer Patch ist in Arbeit.

Ausblick

Westwood hat mit dem C&C-Modus bei Renegade einen wirklich innovativen und sehr spaßigen Mehrspieler-Modus geschaffen. Die inhaltliche Mischung aus CounterStrike und dem ersten Teil der C&C-Serie spielt sich nahezu perfekt. Allerdings muss eine bestimmte Anzahl an Spielern auf dem Server sein, denn zu viert beginnt das Spiel gerade erst richtig Spaß zu machen. Größere Gefechte mit vielen Mitspielern auf beiden Seiten setzen schon taktisches Vorgehen voraus und ohne Teamgeist ist die Schlacht so gut wie verloren. Denn ein einzelner Rambo-Angriff bringt so gut wie nichts, es sei denn, die anderen Soldaten lenken den Gegner ab. Alles in allem macht der innovative Mehrspieler-Modus richtig Spaß und sobald Westwood die Probleme mit den Lags in den Griff bekommt, wird es einen enormen Ansturm auf die Server geben. Sollte der Einzelspieler-Modus ähnlich viel Spaß machen, wird C&C Renegade ein wahres Top-Spiel.

Release: 1. März 2002
Entwickler: Westwood
Publisher: EA
Command & Conquer - Renegade ab 8,77€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am