Command & Conquer - Red Alert 2 - Special, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Strategie
Entwickler: Westwood
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Ein Mega Special zu C&C Red Alert 2 rund um alle neuen und alten Einheiten. Bilder, Infos, alles was man braucht ...

Command & Conquer 
Red Alert 2

Einheiten-Special

In Red Alert 2 sollen einige Einheiten aus dem Vorgänger ein Comeback feiern. Selbstverständlich wird an neuen und innovativen Einheiten nicht gespart. Die Sowjets werden vor allem die größere Durchschlagskraft auf der Soll-Seite verbuchen, hinzu kommt noch die neuartige Psi-Technologie. Mit ihr wird es möglich sein, über (feindliche) Einheiten Herrschaft zu erlangen und diese für eigenen Zwecke einzuspannen.
Die alliieren Streitkräfte wollen es dem Gegner mit listigen Hightech-Einheiten schwer machen. Seien es Panzer, die sich dem Terrain anpassen oder die mächtige Flugzeugträger, wehrlos ist der Westen gegen den sowjetischen Überraschungsangriff nicht…


Die alliierten Bodenstreitkräfte

GI
Standard Soldat der Westlichen Streitkräfte, ausgestattet mit einer großkalibrigen Maschinenpistole. Baut sich selbst eine Verteidigungsposition.

Rocketeer
Der Rocketeer soll sich ähnlich wie der bekannte "Jump-Jet" aus Tiberian Sun nicht am Boden, sondern ausschließlich in der Luft fortbewegen. "Rocketeer" steht nicht für eine Raketen-Bewaffnung, sondern für die Rocket-Pads, mit der er sich in die Lüfte erhebt. Ausgerüstet mit einer MG wird sich der Spruch "alles gute kommt von oben" für den Gegner nicht bewahrheiten…

Chrono Legionnaire
Chrono Legionäre haben, wie der Name schon sagt, keine konventionellen Waffen. Sie sind im Besitz der mächtigen Chrono Technologie. Mit ihr ist es möglich, feindliche Soldaten aus der Geschichte zu Befördern (Chrono=Zeit). In "Rudeln" wird es sogar möglich sein, ganze Gebäude verschwinden zu lassen.

Engineer
Ingenieure nehmen gegnerische Gebäude mit Leichtigkeit ein und reparieren mit Ihrem Fachwissen eigene Gebäude. Sprengsätze und Landminen werden zuverlässig geortet und entschärft. Die Sowjets verfügen über die gleiche Einheit.

Spy
"Für Königin und Vaterland" mit diesem Satz hat sich der 007 Verschnitt im Vorgänger durch die Missionen gespitzelt. Jetzt darf 008 wieder spionieren, was der Gegner hergibt. Ob er nun Gebäude infiltriert, Technologien unter den Nagel reißt oder schlicht und einfach Geld stehlen soll - nichts ist für ihn zu schade. Vor seinem natürlichem Feind, dem aufmerksamen Wachhund, sollte er sich allerdings fern halten…

Tanya
Eine Spezialeinheit hatte es den Red Alert Spielern besonders angetan: Tanya, die äußerst attraktive Einzelkämpferin. Mit Sprüchen wie "Komm Blechbubi, tanz mal" hat sie sich einen Platz in den Herzen der Spieler ergattert. Sie feiert nun ein Revival, es darf wieder fröhlich das C4 an (feindliche) Gebäude geklebt werden - hoffentlich mit ähnlich coolen Sprüchen!

Mobile Construction Vehicle
Das Herzstück ohne das nichts läuft: Das Mobile Baufahrzeug. Ohne das kann keine Basis errichtet werden. Somit muss es immer gut beschützt werden.

Chrono Miner
Der alliierte "Sammler" fährt zum Erzfeld, erntet dort Erz und teleportiert sich -dank Chrono-Technologie- zurück zur Raffinerie. Dort wird seine Ladung in Credits umgewandelt, die zum Einheiten- und Gebäudebau benötigt werden.

Grizzly Battle Tank
Mittlerer Angriffspanzer der westlichen Staaten. Er hat keine besonderen Fähigkeiten, mittlere Panzerung und Feuerkraft. In größeren Kampfverbänden kann er allerdings enormen Schaden anrichten.

Infantry Fighting Vehicle
Standardmäßig ist diese Einheit mit 2 Raketenwerfern ausgerüstet. Die zusätzliche Bewaffnung / Fähigkeit des IFV hängt von den eingeladenen Truppen ab: Fahren Ingenieure mit, ist es beispielsweise ein mobiles Reparatur-Fahrzeug.

Mirage Tank
Eine der listigsten Einheiten ist zweifellos der Mirage Panzer. Bei Platzierung passt er sich -nach dem Zufallsprinzip- seiner Umgebung an. Feindliche Truppen wissen also nie, von was und von wo sie gerade beschossen werden: Ein Baum, ein Fels, eine Hecke

Prism Tank
Der Alliierte Prisma Panzer hat es in sich. Ehe sein Laserstrahl vom Opfer abprallt und sich sein nächstes Ziel sucht, sorgt er dort für großen Schaden. Das daraus entstehende Chaos ist mindestens so schlimm, wie der entstandene Schaden!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+