Windows XP - Special, Hardware, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Konsolen kommen und gehen, andere Computer erleben Aufschwünge - aber auf eines kann man sich immer verlassen: Dass der PC stets, mehr oder weniger zuverlässig an unserer Seite arbeitet. Und dass er auch im neuen Jahr eine gut befeuerte Basis für sehr viel Pixelspaß bieten wird! Wir haben uns umgesehen, und für euch die 2007er Highlights herausgepickt.

Alan Wake

Der finnische Entwickler Remedy hat es mit gerade mal drei Games im Portfolio geschafft, zum Kultentwickler aufzusteigen: Death Rally, Max Payne und Max Payne 2. Besonders die Letztgenannten brillierten nicht nur mit eindrucksvoller Technik, sondern auch mit toller Spielbarkeit sowie einer grandios präsentierten, fein ausgearbeiteten Story. Nach einer langen Weile der Stille bekommt Max nun einen würdigen Erben: Alan Wake, Schriftsteller, der in der scheinbar idyllischen Kleinstadt Bright Falls nach seiner verschollenen Frau sucht - und dabei in die tiefsten Abgründe seiner Psyche abtaucht! Alan Wake soll kein reinrassiges Actiongame sein, sondern vielmehr ein cooler Psycho-Krimi, eine Mischung aus Twin Peaks und Silent Hill - in einer jetzt schon atemberaubenden Kulisse! Mehr dazu erfahrt ihr aus unseren First Facts.

Voraussichtlicher Release: Ende 2007

Assassin's Creed 

Ubisoft Montreal hat vor einigen Jahren mit Splinter Cell Maßstäbe gesetzt, gleichzeitig wurde die klassische Prince of Persia-Serie mit The Sands of Time prachtvoll in die Neuzeit transferiert. Beide Serien haben mittlerweile ihren Kick verloren, doch was passiert wohl, wenn man beide sachte kombiniert und mit einer Extraportion cooler Ideen anreichert? Assassin's Creed versetzt euch in die Rolle eines mittelalterlichen Attentäters, der wichtige Persönlichkeiten aus dem Verkehr ziehen muss. Das Attentat ist dabei aber nur der kleinste Teil, denn ihr müsst erst herausfinden, wo sich euer Ziel befindet, müsst dort ungesehen ankommen, die Tat durchführen - und danach wieder mit heiler Haut auf nicht-linearen Pfaden entkommen, wobei der Stadtbevölkerung, die euch potenziell im Weg steht, eine größere Bedeutung zukommt, als eurem Nahkampfgeschick! Mehr dazu erfahrt ihr aus unserer ausführlichen Vorschau.

Voraussichtlicher Release: 2007

Bioshock

Wenn Irrational Games ein Spiel ankündigt, das »Shock« im Namen trägt, glänzen die Augen vieler Spieler spontan auf - die System Shock-Reihe ist nicht ohne Grund enorm ruhmreich! Bioshock hat mit dem Shodan-Zukunftsszenario der Quasi-Vorgänger natürlich nichts zu tun, verfolgt spielerisch aber eine ganz ähnliche Richtung: Weder wisst ihr, wer ihr seid, noch, was ihr auf einem an sich wunderschönen, aber von skurrilen Figuren bevölkerten Schiff zu suchen habt. Rennt ihr mit Pauken und Trompeten über die Decks oder ignoriert ihr Sicherheitskameras, löst ihr sofort Alarm aus, was euch gehörig Ärger einbringt. Statt Audio-Mails findet ihr hier Tonbandaufnahmen, welche die dramatische Story weiterführen. Das klaustrophobische Gefühl der ständigen Überwachung, eine immer präsente Bedrohung, Nerven kitzelndes Leveldesign, das euch viel Handlungsfreiheit lässt - Bioshock verspricht, das klassische Spielprinzip mit einer gehörigen Portion Grusel in einem extravaganten Setting zu vermischen. Mehr dazu erfahrt ihr aus unserer ausführlichen Vorschau.

Voraussichtlicher Release: Juni 2007

Command & Conquer 3: Tiberium Wars

Kane ist wieder da! Der fies grinsende Bösewicht der frühen Command & Conquer-Teile scheint mehr Leben zu haben als eine Katzenarmee und ist schwerer tot zu kriegen als Jack Bauer. Und dieses Mal hantiert ihr nicht nur mit ihm und seiner Bruderschaft von Nod sowie der GDI, sondern auch mit einer mysteriösen insektoiden Alien-Rasse, die sich deutlich von den beiden anderen unterscheiden dürfte. Tiberium Wars soll sich spielerisch wieder am ersten Teil orientieren, bietet aber viele neue Einheiten, ein offensives Spielprinzip und moderne Technik mit einer größtenteils zerstörbaren Umgebung. Mehr dazu erfahrt ihr aus unserem Special.

Voraussichtlicher Release: 29. März 2007

Crysis

Seit Far Cry gelten die Frankfurter Entwickler Crytek als 3D-Koryphäen, deren 3D-Systeme sich locker mit amerikanischen Platzhirschen messen können. Und auch vom Design verstehen die Jungs und Mädels einiges, nicht umsonst hat der Erstling Far Cry nicht nur bei uns, sondern auch international Höchstwertungen wie Sommerkirschen geerntet. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den Quasi-Nachfolger Crysis, der u.a. mit brillanter Grafik, gigantischen Bossgegnern und cooler Physik-Anwendung für spektakuläre PC-Action sorgen soll. Mehr dazu erfahrt ihr aus unserer ausführlichen Vorschau.

Voraussichtlicher Release: Q2 2007

           

Kommentare

Niki123 schrieb am
@damned
Laut Entwickler heißt das Spiel aber GTA IV. Die andereren waren eher "Addons" ;)
luckylefti schrieb am
Ich vermisse ganz stark "Stranglehold"!!!!!
Da habt ihr so viel drüber berichtet und geschwärmt und dann ist das nicht dabei???
tbone1794 schrieb am
hey, also ich bin froh das ut2007 dabei ist! habt ihr das denn total vergessen oder was?
zählt doch zu den wichtigsten spielen des jahres
johndoe-freename-102382 schrieb am
hm, sorry, aber GTA IV is schon vor einigen Jahren rausgekommen. du meinst bestimmt der Teil, der nach San Andreas kommt. Das dürfte so der 6. oder 7. sein.
Außerdem ist eine Diskussion über diese Liste reichlich Zeitverschwendung. Die zeigt nur, was die Jungs von 4players persönlich am meisten erwarten oder was sie als möglichsten Blockbuster ansehen, also rein subjektiv (wie 4players halt so ist. dafür mögen wir es ja alle^^)
zipofking schrieb am
Also ich finde da mussGTA IV Rein!!!! :!: :!: :!:
Sicher eins der Top Spiele, oder kommt´s nicht für PC oder erst später gibt es da schon Offizielles?
schrieb am

Facebook

Google+