4Players Liga - Special, Unternehmen, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


4Players Liga (Unternehmen) von 4Players
4Players Liga
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players
Spielinfo Bilder Videos

Wir haben es endlich geschafft: Am Montag öffnet die 4Players-Liga ihre Pforten - und ihr könnt erste Turniere starten! An dieser Stelle will das Entwicklungsteam die Gelegenheit nutzen, diese "spezielle" Liga vorzustellen. Wir wollten euch für zwanglose Spiele ein schnelles Matchmaking und für ehrgeizige Turniere viel Komfort bieten. Gleichzeitig sollte das Ganze kostenlos über schnelle Server laufen und so sicher sein, dass Spielverderber und Cheater keine Chance haben. Wir hoffen, uns ist dieser Spagat gelungen!



Am Puls der Community

Die 4Players-Liga wurde nicht nur in enger Zusammenarbeit mit der Community und Clan-Veteranen entwickelt,


Video: Ein Tutorial-Video klärt über die Struktur der 4Players-Liga auf.

sondern wird mit ihrer Unterstützung weiter ausgebaut.

Das Feedback und die Anregungen der Spieler werden immer in die Entwicklung und den Ablauf der Liga einbezogen. Unser 4Players-Liga-Team besteht zwar aus Experten, die über Jahre wertvolle Erfahrungen im technischen und administrativen Online-Wettbewerb sammeln konnten. Aber hier sollen nicht nur Profis, sondern auch einfache Zocker auf ihre Kosten kommen.

Schon zu Beginn der Entwicklung wurde daher viel Wert auf eine einsteigerfreundliche Benutzeroberfläche gelegt, die Anfänger und fortgeschrittene Spieler anspricht. Wir bieten mit der 4Players-Liga eine Wettbewerbsplattform für alle, die sich sportlich messen wollen. Deshalb wird es auch keine Ländergrenzen oder national sortierte Sektionen geben. Am Montag können alle Spieler aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechtenstein unter einem Dach der Highscores teilnehmen und Erfolge sammeln!

Turniere für alle Plattformen

Ziel der 4Players-Liga ist es, nicht nur klassische Turniere für den PC, sondern auch für Konsolen anzubieten - egal ob Xbox 360, PlayStation 3 oder Wii.

Allerdings wollen wir euch auch dort einen Komfort anbieten, dem technische und administrative Beschränkungen derzeit noch im Weg stehen: Konsolen sind geschlossene Systeme. Damit haben alle Anbieter im Turnierbereich ihre Probleme, denn die Ergebnisübermittlung lässt sich nicht automatisieren. Man muss einen erheblichen Verwaltungsaufwand betreiben, um Sieger und Verlierer sicher zu bestimmen. Natürlich könnten wir einfache Spaßturniere schon jetzt durchführen, aber wir wollen mit unserer auf Sicherheit und Fairness beruhenden Turniertechnik euer Vertrauen gewinnen. Wir haben aber bereits Ideen für Konsolenturniere und sobald wir davon überzeugt sind, starten wir damit auch durch. Welche Spiele für welche Plattformen das sein können, richtet sich nach den Bedürfnissen der Community: Ihr könnt ab sofort Vorschläge zu den gewünschten Konsolenspielen machen und an info@4pl.de schicken!

Zum Start der 4Players-Liga wird es zunächst fünf Spiele auf der PC-Plattform geben: CounterStrike 1.6 , CounterStrike: Source , Trackmania Nations , FIFA 10 und Pokerface Challenges. Natürlich sind bereits viele andere Titel in der Pipeline, aber mit diesem kleinen Angebot wollen wir in der Anfangsphase prüfen, wie die ersten Turniere inhaltlich ablaufen und ankommen. Außerdem wollen wir die technische Infrastruktur auf Herz und Nieren prüfen, denn die hat es in sich.       

       

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Natürlich wird es die Ligen geben. Vielleicht wird man in der Fifa-10-Liga sogar eigene Vuvuzela-Konzerte in den Wettbewerb bringen.
Bevardis schrieb am
wird in zukunft auch fifa online in der liga gäben, denn fifa 10 is ja net so wirklich dolle auf dem pc^^
van` schrieb am
4PL-Insight! hört sich gut an, endlich wird mal wieder an einem Anticheattool gearbeitet... hoffentlich verkommt es nicht so wie aequitas.
Wird auch mal Zeit dass die ESL ernsthaft Konkurenz bekommt, zumal ich noch nie ein Fan von der ESL-Abzocke war ( Wenig / Gar kein Service; hohe Kosten)
Analogkäse schrieb am
Finde die offizielle Seite ziemlich unübersichtlich. Zum Einem stört es das nicht mein gesamter Bildschirm genutzt wird (k.a. wie der normale Begriff dafür heißt) und zum Anderem sind die Sektionen wie Top-Thema, Top-News, Login, Top-Spiele usw. visuell nicht stark voneinander abgegrenzt.
mekk schrieb am
wieso ist eigentlich kein pro evolution soccer vertreten, wenn es schon fifa 10 gibt? auf dem pc ist pro evo ja immer noch das bessere spiel. :D
schrieb am

Facebook

Google+