Special: World of WarCraft: Cataclysm (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Release:
07.12.2010
Jetzt kaufen
ab 5,01€
Spielinfo Bilder Videos
Allgemein
-Bis zur Veröffentlichung von Cataclysm wird es noch einige Monate dauern...
Dunkelküste wurde verwüstet. Auberdine (Nachtelfenstadt) ist zerstört und Wasser dringt durch Spalten tief ins Land ein.

-Die Item-Inflation, also das Ersetzen von erlangten Gegenständen durch bessere Ausrüstung, ist völlig normal und soll den Spieler anspornen, sich die neuen Inhalte anzuschauen.
-Es ist unwahrscheinlich, dass Housing eingeführt wird. (Housing will be introduced to WoW some time right after "never".)
-Viele computergesteuerte Gegner konnten in der anfänglichen Betaphase viel zu schnell besiegt werden, deshalb war es nötig, die Lebenspunkte und das Schadenspotenzial der Feinde in der Außenwelt anzuheben. Dennoch müssen hierbei viele Balance-Anpassungen vorgenommen werden.
-Dass diverse Fertigkeiten und Zaubersprüche aus World of WarCraft auch in Diablo III vorkommen, hält er keinesfalls für Recycling oder Einfallslosigkeit, sondern sieht es als Hommage und zugleich als Inspiration, schließlich würde man in WoW auch viele Elemente aus Diablo 2 finden.
-Die neuen Quests stehen durchaus im Gegensatz zur Bedrohung durch Deathwing und sollen u.a. die eigene Welt parodieren (Beispiele).
-Der Beruf der Inschriftenkunde soll einflussreicher werden und die neuen "Medium"-Glyphen sollen mehr Vielfalt für die Klassen ermöglichen - eine Vielfalt, die es aktuell kaum gibt.
-Cataclysm enthält nicht die Inhalte der vorherigen Erweiterungen. World of WarCraft, The Burning Crusade und Wrath of the Lich King werden benötigt, um Cataclysm zu verwenden.

Cataclysm Vorab-Patch und Launch Event
-Patch 3.9 wird der Pre-Release-Patch sein. Ein Großteil der Cataclysm-Veränderungen wird dieses prinzipiell kostenlose Vorab-Update mit sich bringen: Talentbäume, Meisterschaftssystem, die überarbeiteten alten Gebiete, Intro-Video, die neuen Rassen/Klassen-Kombinationen (ohne Worgen und Goblins), etc.
-Das Launch-Event mit den kataklysmischen Effekten soll schrittweise mehrere Wochen vor der Veröffentlichung starten und letztendlich zum Kataklysmus führen.
-Das Introvideo soll die Versionen 3.9 und 4.0 verbinden.
-Worgen und Goblins sowie die Stufen 81 bis 85 werden erst ab dem Releasetag verfügbar sein.
Desolace war vorher eine Einöde. Mit Cataclysm erwacht das Leben...

Dungeons und Schlachtzüge
-Der Schwierigkeitsgrad des High-Level-Contents (heroische Instanzen und Schlachtzüge) soll stärker in Richtung der Hardcore-Spieler ausgerichtet werden und demnach steigen.
-Die 25-Spieler-Schlachtzüge sollen weiterhin attraktiv gehalten werden, obwohl es im Prinzip die gleiche Beute wie in den zehn Personen Schlachtzuginstanzen gibt. Trotzdem sollen die Spieler mit besseren Belohnungen aus den 25er-Schlachtzügen (im Sinne der Beuteanzahl) herauskommen. Nach aktuellem Entwicklungsstand hinterlassen die Bossgegner fünf bis sechs Gegenstände.
-Es ist vorgesehen, dass die Spieler erst in die normalen Dungeons gehen, dann die heroischen Versionen meistern und erst danach Schlachtzüge bestreiten. Bevor der heroische Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wird, muss der Dungeon häufig erst einmal auf "normal" absolviert werden.
-Lady Sinestra soll der schwerste Kampf der ersten Raid-Stufe sein (Grim Batol).
-Im Kampf gegen Deathwing wird es ein definitives Ende geben. Ob man das überdimensionale Kinn von Deathwing als Beute erhalten kann, dazu äußerte er sich nicht. Er fand die Idee allerdings witzig...
-Tom Chilton würde gerne drei oder vier Schwierigkeitsgrade implementieren. Vielleicht geschieht dies in der Zukunft.

World of WarCraft: Cataclysm ab 5,01€ bei kaufen

Kommentare

Fuma schrieb am
Das ganze spielprinzip bzw überhaupt die SPIELMECHANIK hat sich ebn einfach schon abgenützt... classic war noch geil weils neu war... bc war zwar nicht mehr neu aber man hats noch gern gespielt... wotlk war dann schon langweilig.
Glaube das ADDON wird diesmal an mir vorbeigehen, obwohl ich bis jetz bei jedem wieder zu spielen angefangen hab... bin eher auf Tera gespannt mal schaun wies so abschneidet :) is zumindest mal was neues...
Cinergie schrieb am
S3bish hat geschrieben:Schnarch - Wow ist tot seit BC.
Schnarch - Die selbe Leier wie immer.
Bullets4Free schrieb am
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Bullets4Free hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben: Ähmmm ja genau da spricht der Profi....
Zum PVP:
Sag mir bitte WANN WoW gutes PVP hatte? Mir ist das nicht bekannt das PVP ist und war schon immer nicht Fokus des Spiels. Das AV spielt sich heute im großen und ganzen immer noch wie früher, denn damals gab es auch schon gezerge kommt halt drauf an mit welchen Leuten man Spiel.
Und Aussagen wie "Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz." Sind kompletter Schwachsinn! Ich kennen niemanden der den Lichking im 25er gelegt hat! Das ist sowas von verdammt schwer! Auch im 10er hat der Kampf es noch verdammt in sich.
ICC ist nach den ersten 4 Bossen kein Zuckerschlecken mehr. Schwerer war es auch zu BC und Classic Zeiten nicht.
Ich spiele auch kein WOW mehr, da es einfach langweilig geworden ist und ich nicht die Zeit habe im High-End Bereich mithalten zu können.
Genauso war es aber mit Classic und BC davor auch. Ich finde aber nicht das WOW schlechter geworden ist. Es ist einsteiger freundlicher geworden, denn auch Leute die nicht viel Zeit investieren wollen bekommen die Chance ein wenig in den High-Endcontent zu schnuppern. (icc erste 4 Bosse etc.) Aber wenn man wirklich alle Bosse mit Hardmodes etc. legen möchte braucht man sogar CC und Leute mit Gear die ihre Klasse spielen können und Teamfähig sind.
Ich schau zu Cataclysm wieder mal rein und werde wenn auch nur für ein paar Monate spaß mit einem der besten MMORPG's haben.
Du kennst niemanden der den Lichking im 25er gekillt hat ?
Ist das dein ernst ?
Er wurde Weltweit von weit mehr als 400 Gilden im heroischen 25er gelegt......
Und im 25er Normal wird der selbst von Randomgruppen abgefarmt.
Und soweit ich weiß von 1 Gilde ohne 30% Buff.....
400 Gilden?!
Wenn man rechnet das etwa 40 Spieler zum 25er Kader gehören, dann sind das weltweit 16000 Leute.
Wieviele spielen nochmal WoW? 12 Mio?
Also hat übern Daumen gerechnet nur jeder 1000.ste das Game "durchgespielt" und das nur mit dem wahnsinnig...
Lord_Zero_00 schrieb am
Worrelix hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Also hat übern Daumen gerechnet nur jeder 1000.ste das Game "durchgespielt" und das nur mit dem wahnsinnig übertriebenen ICC Buff?!...
Ich war nur vor dem Buff ein paarmal in ICC.
Bei den drei Prinzen, die sich vor irgend so einer Else abgewechselt hatten, war für mich die Motivation dahin.
30 Minuten Erklärung für einen Bosskampf, bei dem alles drunter und drüber geht und wo selbst das nachher ausgesprochene "So, jetzt hat das jeder mal gesehen" nichts mehr brachte - (gesehen? was gesehen? Irgendein Chaos: ja - irgendwas Sinnvolles, womit man Verbesserungen her ableiten könnte: nein).
Ein Bosskampf, bei dem Nichts aus irgtendeiner Logik heraus erkennbar wird, sondern nur, in dem man mal neun Versuche lang jede Klasse einmal mit den Kugeln spielen lässt, bis man feststellt, daß der Hexer für die eine Sorte Kugeln am besten geeignet ist, die andere Kugel nicht den Boden berühren darf und ähnlichen Blödsinn.
Sprich: ein Bosskampf, den man nur gewinnen kann, wenn man die Mechanik entschlüsselt oder einen Guide hat und diesen auswendig lernt. Sobald jemand einen Fehler macht, gibt's einen Wipe.
Ein Bosskampf ist nicht besser, je komplizierter er ist.
Klasse fand ich zB das Theaterevent in Karazhan - und auch logisch: der feige Löwe ist mit Fear auf die Wartebank geschoben, die Vogelscheuche ist gegen Feuer empfindlich, der Blechmann rostet und wird mit Wasser/Eis Zaubern bearbeitet ...
und vor allem ist der Sprung von den Heroischen Instanzen (Kinderspiel) bis zu ICC inzwischen viel zu hoch. Meines Erachtens sollten die heroischen Instanzen jeweils dem höchsten Markenequip angepasst werden, damit dort nicht weiter das sinnvolle Zusammenspielen jenseits von AoE Aggro und AoE Damage verlernt wird.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, wo die Prinzen großartig kompliziert und absolut unverständlich sind (jeder Prinz hat eine spezielle Fähigkeit und es kommen Kugeln von oben, die den Boden nicht berühren dürfen),...
Worrelix schrieb am
MoskitoBurrito hat geschrieben:Also hat übern Daumen gerechnet nur jeder 1000.ste das Game "durchgespielt" und das nur mit dem wahnsinnig übertriebenen ICC Buff?!...
Ich war nur vor dem Buff ein paarmal in ICC.
Bei den drei Prinzen, die sich vor irgend so einer Else abgewechselt hatten, war für mich die Motivation dahin.
30 Minuten Erklärung für einen Bosskampf, bei dem alles drunter und drüber geht und wo selbst das nachher ausgesprochene "So, jetzt hat das jeder mal gesehen" nichts mehr brachte - (gesehen? was gesehen? Irgendein Chaos: ja - irgendwas Sinnvolles, womit man Verbesserungen her ableiten könnte: nein).
Ein Bosskampf, bei dem Nichts aus irgtendeiner Logik heraus erkennbar wird, sondern nur, in dem man mal neun Versuche lang jede Klasse einmal mit den Kugeln spielen lässt, bis man feststellt, daß der Hexer für die eine Sorte Kugeln am besten geeignet ist, die andere Kugel nicht den Boden berühren darf und ähnlichen Blödsinn.
Sprich: ein Bosskampf, den man nur gewinnen kann, wenn man die Mechanik entschlüsselt oder einen Guide hat und diesen auswendig lernt. Sobald jemand einen Fehler macht, gibt's einen Wipe.
Ein Bosskampf ist nicht besser, je komplizierter er ist.
Klasse fand ich zB das Theaterevent in Karazhan - und auch logisch: der feige Löwe ist mit Fear auf die Wartebank geschoben, die Vogelscheuche ist gegen Feuer empfindlich, der Blechmann rostet und wird mit Wasser/Eis Zaubern bearbeitet ...
und vor allem ist der Sprung von den Heroischen Instanzen (Kinderspiel) bis zu ICC inzwischen viel zu hoch. Meines Erachtens sollten die heroischen Instanzen jeweils dem höchsten Markenequip angepasst werden, damit dort nicht weiter das sinnvolle Zusammenspielen jenseits von AoE Aggro und AoE Damage verlernt wird.
schrieb am