Special: Counter-Strike (Shooter)

von Marco



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Der von [3rd]fabio und [3rd]hossa aufgedeckte und von mymTw publizierte Mosquito-Cheat, war ein ESP-Hack inklusive Aimbot, der beim erstellen eines Screenshots, eine bestimmte Signatur hinterlies. Nämlich einen kleinen schmalen schwarzen Rand:

                                         
Screenshot mit Mosquito:
am unteren Rand ist ein schmaler Streifen zu erkennen.
 
                                          
Screenshot ohne Mosquito:
am unteren Rand ist kein schmaler Streifen zu erkennen.
 

Nachdem bekannt wurde, das die ESL ab sofort alle Screens nach dieser Signatur prüft, haben mehrere (um nicht zu sagen verdammt viele) Clans versucht, ihre hochgeladenen Screens zu löschen. In einer ersten Prüfaktion wurden über 60 Spieler aus der ESL gekickt. Darunter viele 1on1 Player, sowie 5on5 Spieler oder ganze Clans. Die ESL beschäftigt sich derzeit mit weit mehr als 260 Supporttickets und dem sichten von weiteren Screenshots. Demnach werden wohl noch einige Clans Federn lassen müssen.

Ein Schlag, den die Anti-Cheat-Community mit Applaus und Hurra-Rufen willkommen hieß. Es war sogar die Rede vom 'Weihnachtsmann und das es ihn doch gibt', da sich das ganze einen Tag vor heilig Abend abgespielt hat (23.12. wir berichteten).

Die Freude war nur von kurzer Dauer, den nur wenige Tage später (26.12) rief die ESL den Ladderstop aus:

  • Aus aktuellem Anlass sehen wir uns nun gezwungen, die Counter-Strike Ladders komplett zu stoppen. Momentan kursiert ein Hack welcher die Detections von CD komplett übergeht und so das ungehinderte Nutzen einer Reihe von Cheats ermöglicht die auf diese Weise nicht erkannt werden.


Was war passiert ?

Ein Cheatcoder (nennen wir einfach mal Uall) hat einen neuen Weg gefunden CD zu umgehen. Aber nicht nur zu umgehen, sondern fast ganz auszuschalten. Mit seinem neusten Werk, einem CD-Client-Hack, kann man derzeit ca. 8-12 MultiHacks ohne weitere Probleme benutzen. Einige haben das nicht richtig verstanden und haben in den Newskommentaren der verschiedenen CS-Seiten den Ladderstop auf das schärfste kritisiert. Noch mal zu Klarstellung:

Es dreht sich hier nicht um einen Hack, sondern um einen CD-Client-Hack der einen echten CD-Client simuliert, in Wirklichkeit aber ein Client ist, bei dem einige wichtige Such.-und Blockfunktionen abgeschalten sind. Demnach ist CD im Moment genau so wirkungslos wie VAC. Nämlich 0,0. Warum die ESL jedoch den Ladderstop ausgerufen hat, angesichts der Tatsache das es schon immer Cheater gegeben hat, bleibt ihr Geheimnis. Auch die Entscheidung, warum die EAS 5on5 vom Ladderstop nicht betroffen ist, bedarf noch einiger Aufklärungsarbeit seitens der ESL.

 

  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am