Special: Counter-Strike (Shooter)

von Marco



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Noch ein paar Worte über Cheatcoder im eigentlichen Sinne Uall.

Seit Jahren war es ein steter Kampf von Cheater vs. Antis, bei dem die Anti-Cheat-Coder(ACC) immer auf das reagieren konnten, was Cheat-Coder (CC) auf den Markt warfen. Die CC entwickelten einen neuen Hack, die ACC entwickelten (im besten Fall) einige Tage nach Public-Release eine Gegenmaßnahme und gaben das Update frei. Ein ständiges hin und her also, das so auch immer Fair ausgetragen wurde, wenn man das Wort Fair beim Thema Cheat überhaupt nennen kann.

Mit einem ClientHack lässt die Fairness allerdings nach, da hier ein Programm (CD) manipuliert wird bzw. gehackt wurde. Es wurde nicht einfach nur umgangen wir es immer üblich war, sonder es wurde bewusst eine Software (Tool) außer Funktion gesetzt.

Das ganze lässt doch schwer an CheaterLog (CL) denken, das in seiner Funktion (von einigen Rucklern bei der Bildübertragung abgesehen) ein recht interessantes Tool war. Mit der Screenshotfunktion und dem übertragen von IngamePics, wurden binnen kurzen Zeit sehr viele Cheater entlarvt und von den Servern verbannt. Auch hier wurde zu erst eine Funktion in Cheats eingebaut, die den Cheat abschalten lässt, wenn CL ein Bild anforderte. Nachdem diese Abschaltfunktion eher mangelhaft war, hatte ganz schnell Uall (wer auch sonst) seine Finger im Spiel und entwickelte einen Serverhack. Dieser Hack schickte an CL die falschen SpielerIDs. Somit wurden zwar Cheater auf dem Bild als Cheater erkannt, jedoch mit Angaben von falschen und vertauschten WonIDs. Somit auch das Ende von CL, da es keiner verantworten kann wenn unschuldige als Cheater an den Pranger gestellt werden.

Mehr  zum Thema Cheats

CS Cheater Video by no_name Part 1

CS Cheater Video by no_name Part 2

CS Cheater Video by no_name Part 3

CS Cheater Video by no_name Part 4

 

 

 



 

mouz|Johnny R.

stand uns für ein Blitzinterview zur Verfügung.
CS.de: Meinst du, dass es im Moment mehr Cheater hat als noch vor ca. 1 oder 2 Jahren oder findest du die aktuelle Panik nur übertrieben ?

Johnny R.: Würde ich nicht unbedingt sagen, dass es mehr gibt, jedoch ist es schwerer geworden das ganze aufzudecken. Ich will nicht wissen was für Teams in der EPS gelandet wären, wenn man den "schwarzen Rand" nicht entdeckt hätte :)

CS.de: Wäre es nicht besser 'noch mehr' Matches auf Lans auszutragen und somit weniger INet ?

Johnny R.: Lan-Matches sind immer besser, jedoch wird es nie soweit kommen, denn ich sehe schon selbst wie angenervt ich manchmal bin wenn ich wegen einer Map zu einem fng 1200km fahren muss (600hin und zurück)

CS.de: Was haltest du von der Idee 'ESL' ab 18 Jahren bzw. PersoID ?

Johnny R.: ESL ab 18 wäre der absolut falsche Schritt, ich denke die Sache mit der PersoID wäre evtl. für EAS Div1 vernünftig und durchaus durchsetzbar, da man einen Personalausweis ja schon mit 15 bekommen kann. Damit wäre das 2 Jahre bannen von cheatern und das neue Account createn dieser leicht zu unterbinden.

CS.de: Ist es deiner Meinung nach richtig, die ESL-Ladder aufgrund von ‚einem' CD-Client-Hack zu stoppen ? Cheats gab/gibt es ja schon immer.

Johnny R.: Das muss die ESL selber wissen, aber ich denke der Schritt war einer in die richtige Richtung.

CS.de: Wie gefällt dir die Möglichkeit von Anti-Cheat-Tools wie PunkBuster oder CheaterLog mit Ingame-Screen-Funktion ?

Johnny R.: Hat schon damals wenig gebracht - konnte umgangen werden - warum sollte es heute was bringen? 

Danke, für die offenen Worte !



Team64.AMD|CHEF-KOCH

stand uns für ein Blitzinterview zur Verfügung.
CS.de: Meinst du das es im Moment mehr Cheater hat als noch vor ca. 1 oder 2 Jahren oder findest du die aktuelle Panik nur übertrieben ?

CHEF-KOCH: Ich glaube es sind mehr Cheater geworden, da jeder groß rauskommen will und auch mehr Leute Counter-Strike spielen.

CS.de: Wäre es nicht besser 'noch mehr' Matches auf Lans auszutragen und somit weniger INet ?

CHEF-KOCH: Das wäre natürlich viel besser für die CS-Scene. Aber leider liegt es meistens an der Zeit oder auch am Geld. Im Inet ist es einfach bequemer für die meisten. Kein Reisestress usw.

CS.de: Was haltest du von der Idee 'ESL' ab 18 Jahren bzw. PersoID ?

CHEF-KOCH: Ich finde das Spiel sollten auch Leute unter 18 spielen dürfen. Denn von den ‚Groopies' lebt die CS-Scene und den Vorschlag mit der Pero-ID gibt es ja leider nur in der EPS. Ich hoffe mal, das es im nächsten Jahr soweit ist, das jeder Spieler seine Perso-ID einschicken muss.

CS.de: Ist es deiner Meinung nach richtig, die ESL-Ladder aufgrund von ‚einem' CD-Client-Hack zu stoppen ? Cheats gab/gibt es ja schon immer.

CHEF-KOCH: Das kann ich nicht gut einschätzen, denn die EPS hat sowieso eine Pause. Von daher ist es mir gerade egal. :P

CS.de: Wie gefällt dir die Möglichkeit von Anti-Cheat-Tools wie PunkBuster oder CheaterLog mit Ingame-Screen-Funktion ? 

CHEF-KOCH: Fand ich früher schon sehr gut und lustig :D. Hat sehr viel Spaß gemacht die Pics auszuwerten.

Danke, für die offenen Worte !

      

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am