Counter-Strike23.08.2006, Joerg
Counter-Strike

Special: Counterstrike.de - Clan des Monats

Die Hitze des Sommers scheint vorbei zu sein. Die Tage werden kürzer und der Besuch im Freibad erscheint nicht mehr ganz so verlockend...

 

Dieses Mal haben wir den Clan disCounTer der mit seinen Membern über ganz Deutschland verteilt ist.

Der Clan des Monats ist eine Rubrik von Usern für User. Hier könnt ihr euren Clan und eure Spielweise präsentieren. Keine Angst, soweit möglich, werden alle Zuschriften berücksichtigt.

Habt ihr jetzt ebenfalls Lust bekommen euch auf counterstrike.de zu präsentieren?

Hier nochmal die Teilnahmebedingungen .

 

Jetzt wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Mit einem Klick auf das Bild erreicht ihr die Vorstellung des Clans. Viel Spaß.

 
 
 
 
 
 

 Clanvorstellung
  
 Homepage [disCounTer]
         

 

Clanname:

disCounTer eSport

Clankürzel:

dSc

Hauptsitz:

Deutschland

Gründer:

Robert K. alias DaKoTa

History:

Es geschah auf LAN

Lieber Leser,

ich muss Ihnen wirklich für die Aufmerksamkeit danken, welche Sie mir in diesem Moment zu teil kommen lassen. Ich habe eine sehr interessante Geschichte zu erzählen. Aber eigentlich ist der Anfang von allem 2 Jahre früher zu suchen. Begeben wir uns mal auf eine Zeitreise und kurbeln zurück ins Jahr 2004. Genauer gesagt der Juni vor der EM-Blamage.

Ganz Deutschland ist von INTERNETLEGENDEN und RC-GIGANTEN übersäht. Ganz Deutschland? NEIN. Irgendwo in Braunschweig trafen sich einige Überlebenskünstler, um mal Abstand vom so genannten RL zu nehmen und mal eine zeitlang ihre Computer zu vernetzen, um sich virtuelle Projektile um die Ohren zu feuern. Begleitet von Alkohol, Fast Food und jeder Menge sauerstoffarmer Luft. Das ist fast so einzigartig, wie den Mount Everest zu besteigen - aber nur fast, außerdem machen das nur ganz seltsame Leute.

Unter diesen sensationellen Rahmenbedingungen fängt der Mensch an kreativ zu werden. Der eine verziert seinen Namen mit Zahlen, gRoß- und kLeiNschreibung oder einfach mit Supermarktnamen. Wussten Sie, lieber Leser, das ALDI eigentlich für "Alles Discount" steht? Sie glauben nicht, dass es Polen gibt die ihren eigenen Supermarkt haben? Sie glauben da ist doch alles nur geklaut? Ein gewisser Robert K. (DaKoTa im folgenden) gründete mit disCounTer seinen eigenen Laden. Doch sind hier alles andere als Flaschen zu Hause.

Ein diGga Casper war ebenfalls in die Clangründung involviert - für ne Partei brauchs ja auch 3 Leute. Wieso auch nicht für eine Gemeinschaft die im Internetjargon als Clan tituliert wird. Da jeder klein anfängt gab es auch keine Ligateilnahme - 5on5 war eh nich drin. Nachdem man aber dank sensationellen Castings in Mikrofongebrüll, Verkaufen und Teamkilling noch einige fähige Leute dazu gewonnen hatte begann das Projekt größere Züge anzunehmen.

DaKoTa meldete kurzer Hand sein Team in der NCSL an. Eine kleine, aber feine Liga. Zwar gibt’s da keinen Fame und auch keine Gästebuchspammer (nur ein Forum, welches sich hervorragend zu spammen lässt :-P ), dennoch fand man Gleichgesinnte.- Gerüchte besagen, dass es einige sogar pro Runde auf ne Flasche Bier gebracht haben. Nach 48 Runden waren die dann von der Zielgenauigkeit nicht mehr so sicher, aber vom Unterhaltungswert einmalig.

Doch zurück zum Clangeschehen - über Umwege wurden immer ambitioniertere Member angespült, die wieder welche kannten und in der 9. NCSL Saison war man mit einer sehr guten Mannschaft unterwegs. Man endete auf Rang 1 der 4. Division und ein Jahr später auf Rang 2 der 3.Division. Ein Durchmarsch ohnegleichen - begleitet mit jeder Menge Spaß.

Doch nach Ende Saison 3 kam es zu einem Bruch, da einige ambitionierte (nicht bessere) Spieler unter sich bleiben wollten, um NOCH BESSER zu werden und die anderen auf FUNBASIS nicht mitzuschleifen wollten. Ende vom Lied - einige Abgänge und Inaktivität. Das Projekt schien gescheitert - wie gesagt es SCHIEN. Um weiterhin aktiv zu bleiben wechselten DaKoTa, refleX und sebeL (nachdem man ihn von der Wand abgehangen hatte) zu INNERSPHERE CS CorteX. Dem Team welches die letzte Saison vor dSc beenden konnte.

Nach einer interessanten Zeit dort kamen die 3 aber wieder "back to the roots". Der Wiederaufbau glückte und mittlerweile tummelt sich neben einem aktiven CS Squad auch ein GW Squad unter der Flagge des dSc.

Das Motto von früher gilt aber nach wie vor: Erst kommt der Spaß und dann das Vergnügen.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und erhebe mein Glas zu Ihren Ehren!

Auf was da war, auf was da kommt und auf gute Zeiten....

Liga Aktivität:

dSc.CS

- National Counter-Strike League

- Electronic Sports League

- Gamestar Liga (folgt!)

dSc.GW

- Guild Wars PvP

Zukunftsmusik:

Geplant sind weitere Gaming Squads im Bereich CS:S, WC3, BF2 & UT die unser Team verstärken. Außerdem wird bei erfolgreicher Community Vergrößerung eine LAN Party geplant die möglichst Zentral in Deutschland stattfinden soll, um zu gewährleisten das alle Member sowie Besucher eine möglichst "kurzen" Anfahrtsweg haben.

Ziele:

Uns ist es wichtig dass sich vor allem alle Member gut miteinander verstehen und somit das Klima im gesamten Clan angenehm bleibt. Das oberste Ziel ist diesen zu erhalten, sportliche Erfolge sind gern gesehen und natürlich erwünscht, jedoch liegen diese hinter dem Punkt um jeden Preis den Clan disCounTer am "Leben" zu erhalten.

Informationen & Kontakt:

- www.mydSc.info

- disCounTer-Clan@gmx.de

- #disCounTer (Quakenet)

 

 Einleitung
  
 Homepage [disCounTer]
      

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.