Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Unter diesem Thema findet ihr in Zukunft Gedanken verschiedener Redakteure zum aktuellen Zeitgeschehen, zur Community und zu Allem was uns sonst noch einfällt.

Nein... Ich will nicht joinen

Beta 5.1 - zitternd betrete ich den ersten Internet Server meines Lebens. Infiltrator und Deadmeat meine Kumpels und ich, Deadeye, machen unsere ersten online Counter-Strike Gehversuche. Mein 56k-Modem ächzt unter der Last des Datenaustauschs. Mit relativ ausgeglichenen Stats bewegen wir uns unter den Mitspielern.

Plötzlich! Ein neuer Spieler verbindet. Vor seinem Nickname prangt ein [GTR] ein Clanspieler. Mitglied der gefürchteten German Troopers. Starr vor Ehrfurcht erwarten wir den Bildschirmtod durch die Hand des Profis…

Counter Strike 1.6… mal wieder Lust auf eine Runde gemütliches daddeln. Wer hier ohne Clan-Tag spielt wird entweder als "Noob" (Neuling) beschimpft oder bei einigermaßen ausgeglichenen Stats pausenlos gefragt ob er diesen oder jenen Clan joinen will. Clanlos zu sein ist unschick. Man sollte dann wenigstens ein hoffnungsvolles @clansearch an seinen Nick anhängen.

In der Clan Lobby von Counterstrike.de ist das ganze Spektrum hoffnungsvoller Newcomer und eingesessener Alt-Clans vertreten.

Der KillBleedDie - Clan sucht in kaum entzifferbarer Leet-Schrift einen oder mehrere "Trail-Member" (Pfad-Mitglieder?)… Der Clan besteht bis jetzt aus 3 HiGhSkill0rn die noch 2 Mann brauchen um den ersten Platz in der ESL zu belegen und dann in Geld zu schwimmen. Auch suchen sie gerade einen Sponsor welcher ihnen einen Gameserver schenkt. Dafür darf er sein Firmenlogo auf einer Homepage mit täglich 3 Besuchern bewundern.

Verwirrt ziehe ich mich aus den Abgründen der deutschen Rechtschreibung zurück. Ich wünsche den Mitgliedern DeadStar, |-|4xx0r und MastaKilla gedanklich alles Gute und viel Erfolg.

Ist es die Szene die sich verändert hat oder habe ich mich verändert? Wo es früher um Spass und fairen Wettstreit ging, geht es heute um Preisgelder, Spielergehälter und Cheatverdächtigungen. Der Traum vom schnellen Geld ist allgegenwärtig.

Alte Clans wie OCRANA.ATI verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Sie werden verwirtschaftet. Der Götze "Kapital" hat den Gott des "Spielspaßes" von hinten erdolcht und im Keller verscharrt.

Quo Vadis Community? Ist das der Weg? Werden wir bald Spieleübertragungen sehen die alle 2 Minuten mit Clerasil-Werbung unterbrochen werden? Wäre es nicht wichtiger da anzuknüpfen wo Alles begonnen hat? Spaß am miteinander spielen?

Nachdenklich lege ich den Stift beiseite. Es ist mal wieder Zeit das ich mich auf unseren Counter-Strike:Source Servern von der 4P-Community so richtig verhauen lasse und nein ich möchte den Clan nicht joinen… Ehrlich.

 

     

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+