Counter-Strike12.06.2006, Joerg
Counter-Strike

Special: Counterstrike.de - Clan des Monats

Leider mussten wir aus Platzgründen im Monat Mai den Clan des Monats herausquetschen. Aber hier als kleine Entschädigung der Clan des Monats Juni.

Selbiger nennt sich Nation Of Domination (kurz [NOD]). Und ist laut eigener Aussage ein nationaler eSport-Clan seit 1998. 

Solltet ihr mit eurer Bewerbung noch nicht zum Zuge gekommen sein, keine Angst. Wir versuchen alle Zuschriften zu berücksichtigen.

Habt ihr jetzt ebenfalls Lust euch auf counterstrike.de zu präsentieren?

Hier nochmal die Teilnahmebedingungen .

 

Jetzt wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Mit einem Klick auf das Bild erreicht ihr die Vorstellung des Clans. Viel Spaß.

        

 Clanvorstellung
  
 Membersuche
  
 Homepage [NOD]
                       

Die [Nation Of Domination] kurz [NOD]

ist ein nationaler [e.sport] Clan seit 1998.

  • CS since 19.06.1999 ~|~ CS:S since 01.11.2004

  • Der Clan erhob sich Anfang 1998 ... aus den (Ehren-) Gründungs- Mitgliedern: [NOD]McFicki / [NOD]McShooter / [NOD]Northbam / [NOD]Raptor / [NOD]Ripper [NOD]McFicki = ClanLeader | [NOD]McShooter = Kassenwart, IRC-Admin, Forum-Admin | [NOD]Raptor = WAR-Orga | [NOD]Northbam = LAN-Orga | [NOD]Ripper = LAN-Orga
  • Zur Gründung kam es, da Freunde einen Weg suchten ihre Interessen untereinander zu Verbinden, so wurde damals nicht lange über Spieletips zu "DukeNukem 3D" diskutiert, sondern man entdeckte, dass Multiplayergames im Ego-Shooterbereich unser Genre werden sollte.
  • Man ging Spielen wie "Quake II" oder "Rainbow Six" nach - und damit auch "Half-Life". Counterstrike wurde geboren & wir waren dabei…

  • Der Clan bestand nur wenige Tage, als die ersten "Einsteiger" - (heute heißt das: Trials) - wie [NOD]Stinger zum Fullmember wurden! Aus dem ursprünglichen LAN-Clan war recht schnell ein LAN & Internet Clan geworden. Die damalige kleine Community war recht überschaubar, ein freundschaftliches Verhältnis entstand zu Leuten, die sich als begeisterte Gamer ausgaben. Wörter wie "flamer" mussten noch geboren werden, von daher gab es entweder Leute mit denen man sich verstand und … andere. Unsere Kontakte wuchsen mit dem Entstehen der "Clans". Auch heute stehen wir immer noch in freundschaftlichen Kontakt mit Leuten die ihre Clans zu eingetragenen Vereinen machten oder auch selber noch mit einem Team derzeit in der ESL-EPS oder gar in der ESL-CSCL mitmischen.
  • Aus diesen schnell angesammelten Kontakten folgten weitere Member, die bis auf wenige Ausnahmen alle dem Clan irgendwie auch heute noch erhalten blieben!

    Erwähnenswert wäre hierbei die "Fast - Fusion" mit dem Team aus Ahlen bei Dortmund, dem "TMHC-Clan" (www.tmhc-clan.de), welches damals zur Hälfte der [NOD] beitrat.

  • 1999 - Der Server "[NOD]Uschi´s Spielwiese" wurde ins Leben gerufen, ebenso unser Clan-Maskottchen "Uschi" (die Gummi-Puppe), welche uns auf jeder LAN begleitete! Der Beitritt einer Liga füllte uns nicht aus, so zogen wir in der "ESPL" (der heutige ESL), in der "CS-Germany" & in der "Game-Storm" in den Wettstreit.
  • Uschi im Darkroom

  • 2001 - Die Member wurden älter und die Probleme des Lebens wurden nicht weniger. Der Clan splitterte auseinander - viele wegen des Studiums, andere wegen der Bundeswehr und solche, die dann natürlich einem funktionierenden Clan angehören wollten. Da sich die [NOD] einen Namen gemacht hatte, kamen auch viele unserer ~Jünger~ in guten Clans unter. Dennoch wurde der Kontakt untereinander stets gehalten, ob im IRC oder im Real-Life über 500km Entfernung!
  • Das Freundschaftsverhältnis war so stark, sodass sich im Jahre 2002 eine Änderung in der Orgaschaft einstellte!
  • - [NOD]McFicki (entzwischen aka. [NOD]PoliceChicken) blieb dem Clan als "inaktiver" Hauptleader erhalten. Sein damaliger Nick ist selbst bei den Gründungsmädels der #rev.girls noch immer geläufig.

    - Ebenso blieb [NOD]McShooter in seinen Tätigkeiten bewandert! [NOD]Gooz bekam die WAR-Orga Position, [NOD]McBuuzta ebenso, zudem wurde ihm die Webmaster-Funktion zugeteilt. Des Weiteren bekam [NOD]Stinger die Leitung über IRC, Forum, Server und Trial-Tests (Leader-Position).

  • Im März 2003 war es dann wieder soweit, die [NOD] erhob sich nun endgültig aus einer langen Zeit der Inaktivität und fusionierte prompt mit dem -team.Up- (www.tupclan.com), welches sich aus der "Nation Of Domination" bereits eigenständig gegründet hatte. Auch die "Old-school-Page" ging wieder online, die jedoch am 20.04.2003 mit einem neuem Design versehen wurde. Wie geplant sollte sich von nun an der Clan so aufbauen, wie einst damals: Fun-Wars werden organisiert & LAN-Partys wahrgenommen…
  • 2003 - 2004 verpflichteten sich wieder neue & alte ursprünglich inaktive Member dem Clan, sodass auch abermals eine Änderung der Orgaschaft nicht ausblieb. Die Homepage wurde erneut restauriert/überarbeitet und wir bekamen ein komplett neues Design, welchem wir bis heute treu geblieben sind. (Einfach um zu zeigen, dass man unsere Informationen vorzeigen kann ohne mit stylischen Grafiken zu blenden.)
  • 2005 - Sogar Sponsoren kamen und gingen, jedoch können wir die halten, die unsere Art & Weise unterstützen. Danken müssen wir aber allen, da wir mit Sicherheit nicht einen so langen Clanbestand nachweisen könnten!
  • Soweit der bisherige Status der: [Nation Of Domination] !

    Ein Gruß geht an dieser Stelle an alle EX- & Member der [NOD], sowie unseren treuen Idlern & Usern ...und an all diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben alles zu lesen!!! ;-)

    Fazit:

    Die [NOD] war bis 2001 unter den Top #50 der ESPL, sowie immer unter den ersten 5 der bis dato wahrgenommenen LAN-Partys (Anzahl: unzählbar)

    Durch: Ruhe, Skill, Erfahrung & Talent in vollendeter Perfektion! Aber…

    Seit der Clan besteht wurde niemals ein Member der [NOD] des "Cheaten´s" bezichtigt/überführt! Die [NOD] bürgt nach wie vor für jeden seiner Member, solch´ Unsportlichkeit nie zu eigen gemacht zu haben oder je zu eigen machen werden! Als im Jahre 2001 die Welle der "Cheats & Tricks" überhand nahm hätten auch wir vielleicht reichlich Gelegenheit gehabt auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Doch wir bauen nach wie vor auf die Ehrlichkeit & hoffen dass eines Tages unsere Werte für ein jeden wieder einen Sinn ergeben. Vielleicht ist auch das der Grund, warum wir niemals "ganz groß" raus kamen. Aber jeder der uns ein Stück begleitet hat, kennt bis heute unser Motto, welches wir verfolgen: Freundschaft untereinander ist das höchste Gut zum Triumph!!!

    [NOD]

    Die [NOD] bedankt sich im Voraus für die kommenden Zuschriften & dass ihr alles gelesen habt.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards:

    [NOD]Stinger - Stefan Hoppe

    head of management / clan-leader

    Germany

    IRC @ Q.net: #nodclan

    Mail: info@nodclan.de

    www.nodclan.de

    Oder besucht unser öffentliches Forum

     Einleitung
      
     Membersuche
      
     Homepage [NOD]
               

     Da [NoD] auch noch Member sucht posten wir die Anfrage gleich mit:

    Es ist wieder soweit: Die [-= Nation Of Domination =-] sucht wieder nach neuen Membern/Teams!

    CS since 1999

    Wer & was sind wir:

    Wir sind ein nationaler & - [e.sport] Clan seit 1998.

    Entstanden aus der Region Hameln bei Hannover. Wir sind jedoch seit Januar 2002 bis dato nur als Funclan aktiv.

    Was wir von euch wissen wollen:

    - Name

    - Alter

    - evtl. clanhistory

    - Angaben zu sich

    - Fragen oder Vorstellungen an uns

    - ESL Account

    - rush.de Account (sofern vorhanden)

    Was wir von euch erwarten:

    - Spaß am Spiel

    - Ruhe & Geduld

    - Fairness in allen Bereichen (keine cheats & keine Beleidigungen)

    - Ein Mindestalter von 16 Jahren. ü.18 Jährige werden bevorzugt. Wir gucken uns aber jeden an.

    - Gutes Spielverständnis, (dass in einer Trialphase erachtet & eingeschätzt wird).

    - Pünktlichkeit bei vereinbarten Terminen.

    - Du solltest Kenntnisse über ICQ, IRC, Ventrilo & TS² mitbringen, sowie diese installiert haben...

    - Engagement am Clanleben zeigen (IRC- & Forum - Aktivität).

    Was euch bei uns erwartet:

    - Verständnis für euer RL, welches nach wie vor 1. Priorität hat.

    - Erfahrene Gamer, die sich all´ ihre Talente angeeignet & nicht erschummelt haben.

    - Ein lebenslustiger Haufen, der derzeit nur auf fun-Ebene agiert.

    - Derzeitige Ligateilnahme an der ESL-eas durch unser Sub-Team

    - 1 Public-Gameserver & 2 Voiceserver

    - Kein stabiles 5on5 - Team, welches aber im Aufbau ist & somit auch nach interner Absprache untereinander weiter Liga-aktiv werden soll.

    - Feste Trainingszeiten

    Was ihr jetzt noch machen müsst:

    - Auf nodclan.de gehen, sich einfach mal informieren &

    die letzten Newsposts lesen.

    - Was daraus resultieren sollte - ist eine eMail an info@nodclan.de verfassen und auf die garantierte Antwort warten.

    Fazit:

    Abschließend ist noch folgendes zu sagen...

    Wir suchen Leute, die Geduld aufweisen, auch wenn es nicht gleich in den nächsten 8 Wochen zu einem weiteren Ligabeitritt kommt.

    Wir würden auch jüngere Talente aufnehmen wollen, um diese auszubilden. Hierbei stehen wir euch mit unserer 7 jährigen Erfahrung zur Seite.

     

     Einleitung
      
     Clanvorstellung
      
     Homepage [NOD]

         

     
    0
    Kommentare

    Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

    Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.