Special: Counter-Strike (Shooter)

von Marco



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Counterstrike.de:  Hallo Tim. Schön, dass du dir die Zeit für ein kleines Interview nehmen konntest. Stell dich unseren Lesern doch bitte mal vor.
 


Tim: Hallo, meine Name ist Tim S., ich bin 18 Jahre alt und programmiere seit August 2004 mit der Programmiersprache C++. Zunächst musste ich den C++ Syntax lernen, doch schon nach einer kurzen Zeit machte ich mich auf die Suche nach einer Herausforderung und fand sie in Form des Cheat-Programmierens. Ich entwickelte diverse VAC1-, VAC2-, aber auch Cheating-Death-Hacks.
 

Counterstrike.de: Was war für dich der ausschlaggebende Punkt, an dem du gedacht hast, du willst ein Anti-Cheat Tool programmieren? Was motivierte dich dazu?
 


Tim: Meine Motivation ist aus dem ersten Punkt ja klar ersichtlich. Ich bin stehts auf der Suche nach einer Herausforderung. Nachdem es jedoch keine Herausforderung mehr für mich war einen Hack zu programmieren, machte ich mir Gedanken darüber, was ich als nächstes machen kann. Da lag die Idee ein AC-Tool zu entwickeln förmlich auf der Hand, denn inzwischen gab es kein Cheating-Death mehr, VAC2 hatte schon seit Monaten kein Clientupdate mehr veröffentlicht und Cheater überfluteten die Server wie noch nie zuvor.

Counterstrike.de: Wie reagieren deine 'alten' Weggefährten zu dem Sinneswandel die Seiten zu wechseln? Findest du Zuspruch oder eher Feindseligkeit?
 


Tim: Die Coder, die ich als meine Kollegen bezeichne, haben sich nie darauf festgelegt nur Cheats zu programmieren, sondern einfach darauf, etwas zu lernen, egal ob es nun beim programmieren von Hacks oder von Anwendungen passiert. Somit war der Zuspruch meiner Kollegen von Beginn an da. Darüber hinaus haben sie mich auch sehr unterstützt. Deswegen möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen uall für seine gute Arbeit zu danken. Des weiteren möchte ich mich auch bei P47R!CK dafür bedanken, dass er mir stehts mit Rat und Tat beiseite stand. Natürlich möchte ich mich auch bei allen anderen, die mich in irgendeiner weise Unterstützt haben, bedanken.

Counterstrike.de: Deiner eigenen Aussage zufolge, willst du alle Vorteile von Cheating-Death und VAC vereinen. Diese Vorteile sind?
 


Tim: Der größte Vorteil von C-D war es, zu versuchen die Cheats präventiv zu bekämpfen und nicht erst wie VAC, später mit Banns zu ahnden. Daraus resultierte jedoch eine große Angriffsfläche für Cheat-Programmierer, denn man bekam immer sehr aufschlussreiche Code-Nachrichten, anhand derer man schnell einen Weg finden konnte. Bei VAC2 hingegen ist der größte Vorteil das verzögerte Bann-System welches zunächst einmal nur die Tatsache erkennt, dass ein Spieler cheatet und diesen später bannt. Hier ist jedoch das Problem, dass die Cheats zunächst bekannt sein müssen und das sie ihre Fingerprint nicht ändern, aber auch dafür wurden Lösungen gefunden um dies zu umgehen.

Counterstrike.de: Erzähle uns etwas zu den weiteren Ausbaustufen deines AC-Tools? Was genau wird uns erwarten?
 


Tim: Zunächst konzentriere ich mich bei der Entwicklung des AC-Tools darauf, dass es auf den Clients läuft und es andere Programmierer schwer haben werden, das Programm zu zerpflücken und es zu untersuchen. Später werde ich die Funktionen mit einem Bann-System erweitern. Sprich, zu Beginn der Public-Beta ist es nunmehr eine Weiterentwicklung von C-D, später jedoch wird dieses Tool die besten Eigenschaften von C-D und VAC in sich vereinen und mit eigenen Methoden verfeinert werden. Um noch mal auf das Bann-System zurück zu kehren, dies wird so aufgebaut sein, dass es wie VAC2 verzögerte Banns aussprechen kann, aber auch die Länge der Banns kann variieren.

Counterstrike.de: In welcher Form wird das AC-Tool laufen? Wie schaut es mit der Kompatibilität zu den verschiedenen Systemen aus?
 


Tim: Der Grundsätzliche Aufbau ist ein Server-Client System welches auf Windows 2000 und Windows XP läuft, der Server läuft entweder auf Linux oder Windows. Um die Frage nach einer Kompatibilität zu  Windows 98 und ME schon im voraus zu klären, es wird keine geben, da nur ca. 0,5% der Steamnutzer diese Systeme verwenden. Somit ist mein Rat an diese Personen -  updatet euer System wenn ihr cheatfrei spielen wollt ;)

Counterstrike.de bedankt sich bei Tim S. für die Zeit und Antworten und wünschen ihm weiterhin viel Glück beim programmieren. Da Counterstrike.de in der Entwicklung des AC-Tools, neben Beta-Tester in beratender Funktion mitwirkt, werden wir in regelmäßigen Abständen die Community über den aktuellen Entwicklungsstand informieren.

 
 
Cheaten war gestern - neues AC-Tool Einführung
Weitere Meinungen zur Entwicklung des AC-Tools
 
 

              

Kommentare

sinsur schrieb am
ähm...internetverbindung herstellen counterstrike starten (natuerlich vorher installieren) server suchen anklicken dann in der liste einen server auswählen hierbei auf ping spieleranzahl und das kein schloss links neben dem server ist (pass geschützt) ...viel spass.....
schrieb am
Counter-Strike server hosting

Miete deinen eigenen High-Performance Counter-Strike Dedicated Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Sofortiger Zugang zu deinem Counter-Strike Server direkt nach der Bestellung. Mit einem zusätzlichem TS3 Server mieten von uns bist du perfekt gerüstet. Super Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!