Counter-Strike31.12.2006, Marco
Counter-Strike

Special: Das war das Jahr 2006

Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende. Es gab so manches überraschendes, hin und wieder auch etwas witziges oder besser gesagt irrwitziges zu berichten, aber auch trauriges über das wir euch informiert haben. Counterstrike.de hat noch einmal alles wissenswertes aus den Monaten Januar bis Dezember zusammengefasst.

12 Monate, 52 Wochen oder 365 Tage haben wir euch mit News und Berichten auf dem laufenden gehalten. Es gab so manches überraschendes, hin und wieder auch etwas witziges oder besser gesagt irrwitziges zu berichten, aber auch trauriges über das wir euch informiert haben. Counterstrike.de hat noch einmal alles wissenswertes aus den Monaten Januar bis Dezember zusammengefasst. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim lesen. 

Das neue Jahr begann turbulent, da Uall, einer der bekanntesten Cheatcoder in Deutschland, SteamID-Listen mit Accountnamen veröffentlichte, welche als Cheater in einer geheimen Datenbank geführt wurden. Nur kurze Zeit später wurden weitere Listen vom polnischen Cheatcoder Organner veröffentlicht.

 Cheatspezial Teil 3 - Accounts veröffentlicht

Völlig überraschend und auch heute noch für viele unverständlich, kam das Ende vom Erfolgsteam OCRANA, welches im Januar bekannt gab, sich von seinem CS Team zu trennen um ab sofort andere Wege im eSport Bereich zu gehen.

 OCRANA.ATI ohne CS-Team!

Die CS-Mädels von catz.BenQ.Gainward waren im TV auf der Couch von Oliver Pocher`s Show 'rent a Pocher'.

 News: CS Mädels im TV

 Videobeitrag: Pocher - catz.BenQ.Gainward

Nach dem Klassiker de_nuke ist nun endlich wieder eine klassische cs_map, nämlich cs_militia, für die Source-Engine konvertiert worden. Counterstrike.de mit dem Review zu cs_militia.

 Map-Review - cs_militia für CS:Source

Totgesagte leben länger. Dieses Sprichwort trifft auf jeden Fall auf das Steameigene Feature Steam-Friends zu. Nach mehr als zwei Jahren Inaktivität ist jetzt das Instant-Messaging-Tool von Valve endlich wieder funktionstüchtig.

 Steam-Friends wieder in Betrieb

Die ESL mit ihrem AC-Tool Aequitas meldet den Vollzug. Unter den erkannten Cheatern befindet sich unter anderen auch ein ESL-Admin, der sogar Angehöriger des AntiCheat-Teams war.

 Aequitas meldet Vollzug

Cheat-Spezial Teil 4 legt die Finger in die Wunden der Community. Mit der Bekanntgabe einer geheimen Datenbank, welche über 29.000 Cheatern umfasst, kommt Licht ins Dunkle. Counterstrike.de hat bis heute Zugang zu den Datenbanken.

 Cheatspezial Teil 4 - spielst du noch oder cheatest du schon?

"The CheatReport" - Nach "A Gamers Day" der zweite Film von Daniel P. Schenk. Thema im Film Nr.2: "die Schattenseiten des eSports". Giga-TV mit einem Spezial inkl. Interview zu "The CheatReport".

 News: TheCheatreport

 Videobeitrag: TheCheat-Report @ Giga.de Part 1

 Videobeitrag: TheCheat-Report @ Giga.de Part 2

Innenminister Günther Beckstein nervt uns mit seiner Forderung nach einem Verbot von sogenannten Killerspielen.

 Beckstein und die "Killerspiele"

Counterstrike.de veröffentlicht erstmals SteamIDs von Cheatern, welche sich in den Datenbanken von Cheatcodern befinden und auf den Public-Servern von CS.de ihr Unwesen trieben. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind mehrere 1.000 SteamIDs in dieser Datenbank registriert.

 Neues Cheatdatenbank Futter

And the Winner is... SK Gaming, welche das GIGA Liga Allstars Turnier für sich entscheiden konnten. Neben den 150 Euro Matchprämie pro Sieg, konnte SK auch die 2.000 Euro Siegprämie für das Turnier einheimsen.

 And the Winner is... SK Gaming

Im Koma lag es schon lange, jedoch wurde es nun offiziell - Cheating Death, ständiger Begleiter in Liga-Wars oder auf Public-Servern, wird eingestellt.

 Cheating Death endgültig eingestellt

Die einen lösen sich auf, die anderen verbünden sich wieder. Nachdem der EPS-Clan Eff-Kult seine Auflösung bekannt gab, verbünden sich die anderen wieder bzw. pfeifen es die Spatzen von den Dächern. mTw und rushed wieder unter einem Dach?!

 CS Team von EFF-KULT löst sich auf

 mTw und rushed wieder unter einem Dach

Wie jedes Jahr am 1. April, überraschen wir unsere Leser mit einer an den Haaren herbeigezogenen News. In diesem Jahr wurde das neue Anti-Cheat Tool Demo-Hack erfunden, welches stark an Hackcam angelehnt war. Speziell für das erfundene AC-Tool wurde ein Promo-Video erstellt.

 News: AC-Tool DemoHack

 Promo-Video DemoHack

Unaufhaltsam wächst die Cheatdatenbank mit Cheater-SteamIDs. Von VAC und einem Update leider keine Spur. Waren es im Februar noch 29.000 Einträge, wuchs die Zahl bis zum April auf über 43.000 an.

 Weiteres zur Cheatdatenbank

Aus der Rubrik "wayne": Darauf hat die Welt gewartet - "Die Küche am PC". Ein japanischer Hersteller entwickelt den USB HotCool, mit dem man Getränke von 7° - 50° aufwärmen kann.

 Die Küche am PC

Counterstrike.de geht mit einem Community-TeamSpeak-Server an den Start und lädt alle Counterstrike.de User darauf ein.

 Teamspeak für´s Forum und die Public Server

Was in Deutschland (noch) undenkbar wäre und für den Skandal schlechthin sorgen würde, zerreißen sich doch alle Parteien um das Thema Killerspiele, wird in Paraguay erfolgreich umgesetzt. Counter-Strike als Schulsport, bei dem Wettkämpfe unter den Schulen ausgetragen wird.

 Schulsport Counter-Strike

Der Mai steht ganz unter dem Thema Killerspiele. Unsere 3-Teilige Reihe "Wir, die Killerspieler?" lässt Vertreter der verschiedenen Volksparteien in Interviews zu Wort kommen.

 Wir, die Killerspieler? Teil 1

 Wir, die Killerspieler? Teil 2

 Wir, die Killerspieler? Teil 3

Innenminister Günther Beckstein nervt uns mal wieder mit seiner Forderung nach einem Verbot von sogenannten Killerspielen.

 Günther Beckstein über Videospiele

Tim S., ehemaliger Cheatcoder und Kenner der Szene, entwickelt mit Counterstrike.de ein Anti-Cheat Tool, welches für den Public-Betrieb gedacht ist. Aus dem zu Anfangs "kleinen" Tool, ist über mehrere Monate ein handfestes Anwenderprogramm geworden, welches die ersten internen Beta-Tests erfolgreich absolviert hat.

 Cheaten war gestern... neues AC-Tool

In Holland eröffnet erste Klinik für Zockersüchtige.

 Im Kampf gegen die "Zocksucht"

Wenn Geld keine Rolle Spielt - Mousepad für 380 Euro.

 Mousepad für 380 Euro

"Ich sehe was, was du nicht siehst..." der Durchbruch. Ein neues Kleidungsstück versteckt euren Monitor vor neugierigen Blicken.

 Ich sehe was, was du nicht siehst...

Der Erfinder des Computerspiels, Alan Kotok, ist im Alter von 64 Jahren in Camebridge, Massachusetts, USA gestorben. Der Amerikaner hatte 1961 das Spiel "SpaceWar" entwickelt, welches viele für das erste Computerspiel halten.

 Erfinder des Computerspiels 64 jährig verstorben

 

Das erste Halbjahr hatte es in sich, aber es sollte noch heftiger kommen. Während die Themen Killerspiele und cheaten weiterhin Dauerbrenner bleiben, Valve uns mit VAC-Updates und Accountbanns überrascht, erlebt die Online-Welt eine der bittersten Stunden. Der Fall Emsdetten macht die Runde, bei dem ein jugendlicher einen Amoklauf an seiner Schule verübte. Neu jedoch, noch nie wurde eine solche Tat über einen so langen Zeitraum angekündigt und sogar Schrittweise online dokumentiert.

 zum zweiten Halbjahr                                                 

Nach mehrteiliger Cheater-Speziel Reihe, stellt Counterstrike.de erstmals eine der geheimen Datenbanken von Cheatcodern in Netz, in der sich zum gegebenem Zeitpunkt mehr als 19.000 cheatauffällige SteamIDs befinden. Die Suchabfrage musste Aufgrund von zu häufigem Aufruf auf ein bestimmtes Maximum pro Minute, pro User beschränkt werden.

 Cheater-Spezial - Datenbank ist Online!

Microsoft stellt den Support für die beiden altgediente Betriebssysteme Windows 98 und Windows ME ein.

 R.I.P. Windows 98/ME

Blizzard fegt weiter mit harten Besen und sperrt 59.000 Accouns in WoW.

 Blizzard machts auf die harte Tour

Eines der erfolgreichsten CS Teams der vergangenen Monate zerbricht am Wechselangebot vom Spieler Kapio und sperrt diesen bis zum Saisonende.

 aTTaX Counter-Strike Team ist zerbrochen

 aTTaX das Management meldet sich

 aTTaX-Fiasko: silver meldet sich zu Wort

The Ship (MMT) ist seit heute Nacht über Steam erhältlich.

 The Ship über Steam veröffentlicht

Während im August der SteamID-Accoutklau umherging und der PC seinen Geburtstag feierte, wird an anderer Stelle etwas anderes gefeiert - nämlich das Comeback der noch jungen Legende Johnny_R, mit leiblichem Namen Jonas Bollack, seines Zeichens CS-Spieler in Diensten von Mousesports.

 Johnny_R back in Action

Vor 25 Jahren erblickte unser Spiele- und Grafikmonster von heute als schnöde Schreib- und Rechenmaschine das Licht der Welt.

 Happy Birthday lieber PC

"Hallo wir wollen euch einen Server sponsoren"... So oder so ähnlich versuchten Betrüger an die Steam-Accounts von arglosen Usern zu gelangen.

 ACHTUNG Accountklau

Das Bundesjugendministerium sieht keine Notwendigkeit dafür, eine gesetzliche Verschärfungen in Richtung des Verbots von "Killerspielen" zu initiieren.

 Killerspielverbot: Bundesregierung erteilt Absage

Sie werden immer größer, schneller und actiongeladener. CS-Videos, das Salz in der Suppe eines jeden CS-Freaks. Nur, 850 MB für ein CS Video - muss das wirklich so groß sein? SK-Rematch meint "JA" dazu.

 News: SK - Rematch

 Video: SK - Rematch

Cheater-Spezial - eine Berichtreihe auf Counterstrike.de erhält Einzug auf vielen anderen CS-Seiten und ist der Dauerbrenner schlechthin. Nun springt auch GIGA auf den Cheater-Zug auf und sendet den Beitrag "Cheaten - Doping des eSports" in GIGA eSports Talk. Zu Gast - Tim S., unser Anti-Cheat Coder.

 Bericht: Cheaten - Doping des eSports!

 Videobeitrag: GigaTalk_HighQuallity

 Videobeitrag: GigaTalk_LowQuallity

Ein Leckerbissen für alle Counter-Strike Fans. Ein Webgame in dem jeder Spieler einen eSportler verkörpert und sich mit anderen Spielern in der Disziplin Counter-Strike messen kann.

 VE-Sports News: Die CS Simulation auf Counterstrike.de

 VE-Sports Iview: Die CS Simulation auf Counterstrike.de

Fünf mehr oder weniger hübsche Mädels auf der CS-Karriereleiter ganz nach oben. Les Seules mit dem Bus auf World-Tour 2006.

 Bericht: Les Seules - Fünf Mädels auf World Tour 2006

 Videobeitrag: Les Seules - Fünf Mädels auf World Tour 2006

Counter-Strike:Source geht stückweise Richtung Wirtschaftssimulation, da Pläne herrschen, die Waffenpreise nach Angebot und Nachfrage festzulegen.

 CS:Source - Dynamische Waffenpreise

Nach Valve wurde nun eine weitere große Spieleschmiede Opfer von Datenklau über das Netz. 2 GB großes Datenpaket von UBISOFT entwendet.

 FarCry2: Unerwünsche Bilder!

Während sich Counterstrike.de auf seine erste große Multimediale Berichterstattung vorbereitete, werden in der ESL mit einem Streich 160 Spieler des cheatens überführt. Süffisant dabei - der Tip, wie Aequitas den Betrügern auf die Spur kommt, kam von einem Cheatcoder.

 News: Tage des Donners - 160 auf einen Streich

 Bericht: 160 ESL Accounts gesperrt - Owned by Aequitas!

Revolution in der Berichterstattung - Multimediale Berichterstattung von Counterstrike.de.

 Studio iFNG #1: Multimediale Berichterstattung

Der November hatte es in sich. Viel erfreuliches, wie z.B. ein VAC2 Update, als auch die dunkelsten Wolken im Jahr 2006. Der Fall Emsdetten, bei dem ein jugendlicher einen Amoklauf in seiner Schule initiierte und dessen Geschichte in der Medienlandschaft ausgeschlachtet wurde wie noch nie.

 Bericht: Counterstrike.de zum Amoklauf in Emsdetten

 Bericht: Medienlandschaft Deutschland

VAC2, Valves Anti-Cheat Tool geizt leider sehr oft mit Updates. Vor wenigen Tagen erschien nun eins der seltenen Updates. Was macht VAC überhaupt? Wie ist dessen Funktionsweise? Counterstrike.de klärt auf.

 Neues VAC2 Update

Und Sie machen es wahr - Nach Abschluss des Beta-Tests kommt es nun ganz offiziell. Das neue Waffenpreissystem für Counter-Strike:Source installiert sich automatisch beim Start/Neustart von Steam.

 Steam: Update CS:S - Dynamische Waffenpreise

Für viele bleibt dieser Traum unerreicht, andere schmeissen ihn einfach weg. Einmal in der EPS, der Königsklasse der ESL mitzumischen, ist nicht jedem vergönnt.

 Team SPEED-LINK - das Licht ist aus!

Laut einer Meldung in den aktuellen Steam Update News hat das AC-Tool von Valve mit einer neuen Erkennungstechnik 10.000 Cheater, hauptsächlich in Counter-Strike:Source, aber auch in anderen Steam-Spielen enttarnt und die dazu gehörenden Accounts gesperrt.

 Steam: VAC2 bannt 10.000 Accounts

"Ich hab`s doch vorher gewusst" haben viele gesagt und sie hatten Recht - Valves dynamisches Waffengedöns erweist sich als Flop und muss angepasst werden, indem sie die Waffenpreise zurücksetzten, da die Preise (unter anderem Deagle) ins unermessliche stiegen.

 Valve setzt Waffenpreise zurück

Eine der bittersten Stunden im Leben eines CS-Spielers ereilte uns im Dezember. Wegen Stromausfall in Bellevue/Seattle blieben die Steamserver mehrere Stunden offline. Das Einloggen und somit spielen war nicht möglich.

 Stromausfall: Valve Login Server

Ab dem Jahr 2007 plant Valve Werbung bei CS 1.6 unterzubringen und vorerst nur bei CS 1.6!

 Werbung in CS 1.6 ab 2007

Und wir können es doch - mit einem 21:16 Sieg über 3D auf der Map de_inferno gewinnt aTTaX das WSVG Final und als Preis $ 50.000, fünf Computer und fünf Rolex-Uhren.

 aTTaX gewinnt die WSVG!

Wer an diesem Tag die Homepage von Team64.AMD besuchte, erblickte anstatt der gewohnten Webseite nur eine schmucklose Bekanntmachung zur offiziellen Schliessung des Clans.

 Team64.AMD das Ende

Der populistische Aufschrei zum Verbot der sogenannten "Killerspiele" verhallt - Spielen bleibt legal.

 Spielen bleibt legal

Heutzutage gibt es Fanartikel für alles wie z.B. Spiele, Comic`s oder Kinofilme. Davon ist auch Half-Life nicht verschont geblieben. Jetzt könnt ihr mal wieder so richtig auffallen.

 Headcrab-Hut für Half-Life Fans

Wir schliessen das Kapitel 2006 und wünschen allen unseren Lesern und Besuchern von Counterstrike.de einen guten Rutsch in`s neue Jahr 2007.

Euer Counterstrike.de Team                      

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.