Special: Counter-Strike (Shooter)

von Marco



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
 TAMM - die Legende

Tamm gilt wohl bis heute als der legendärste Counter-Strike Clan und die Grundstockleger für den professionellen eSport in Deutschland. Ungeschlagen mit 78 Spielen in der Clanbase Ladder Germany, galt Tamm als der gefürchtete, unbezwingbare Clan aus Deutschland, die ihren Clannamen TAMM (die Tammer), aus dem Wohnort der Gründungsmitglieder Executor, Gotteshand, FARMER-X, bAsTArDo und Shooter bezogen.

Nach Clangründung 1999, stieg der Clan Anfang des Jahres 2000 in die 1997 gegründete deutsche Clanliga (DeCL - später ESL) ein und wenig später in die Clanbase-Ladder-Germany, in der sie wie bereits erwähnt, in 78 Spielen ungeschlagen blieben.

Wie in jedem Clan, fand auch bei Tamm schon in den ersten Monaten reger Spielerechsel statt. Spieler wie Lorddoom, Darktempler, Tuvok, Docbyte, Sinner, Sarv, Litchblade und Bishop verließen den Clan. Zuwachs bekam man von dem zwei Raising Inferno Urgesteinen Allanon und Sebbo, wobei nur kurze zeit später, nach der Schließung von Raising Inferno, auch kursi und sad zu TAMM folgten.

Noch im selben Jahr traten dem Clan TAMM die Spieler Peter ,Chucky' Schlosser und Jan ,Moon' Stolle bei und vervollständigten das damalige Lineup.

Selbstverständlich, dass ein Clan mit derart vorzeigbaren Erfolgen ein Großteil des deutschen Counter-Strike-Nationalteams stellt. Neben Sebastian "sebbo" Bug, wurden ins deutsche Nationalteam Sebastian "allanon" Orth, Peter "chucky" Schlosser und Jan "moon" Stolle berufen.


Erfolge 2000 (CS):
 
Loserbracket Halbfinale der CPL in Holland
2. Platz der PCAction Masters
2. Platz des Clanbase Eurocup 3  siehe Video
1. Platz des 2. Gamestar-Clanturniers  siehe Video


Ex-TAMMer:
 
Claus TAMM|Shooter Ille
Daniel TAMM|VooDoo Wamser
David TAMM|Sinner Hahn
Eric TAMM|Immortal Conrad
Frank TAMM|Executor Overhäusser
Holger TAMM|bAsTiIlle
JanTAMM|MoonyStolle
Jürgen TAMM|TuvokSchneider
Marc TAMM|GotteshandOberhäusser
Markus TAMM|DocByteFinkdeldey
Markus TAMM|LyricSchmied
Max TAMM|DarkTemplerMoser
Peter TAMM|ChuckySchlosser
Sebastion TAMM|sebboBug
Sebastion TAMM|AllanonOrth
Stefan TAMM|Farmer-xFischer
Taki TAMM|ScorpPoutouridis

 
 mTw - Vorreiter im eSport

Der 1998 unter dem Namen Mortal-Teamwork gegründete Quake2 Clan, ist wohl der erfolgreichste Clan in Deutschland. Nicht so legendär wie der damalige Kontrahent TAMM, aber mindestens ebenso bekannt. Vor allem noch mitten im Geschehen aktiv.

Nach Erfolgen mit UT, Quake 2 und 3 in den Jahren `98 und `99, wurde im Jahr 2000 auch erstmalig ein Counter-Strike Team ins Rennen geschickt, welches auch gleich die Erste in Deutschland ausgetragene Meisterschaft für sich entscheiden konnte.

Einigen möglicherweise nicht bekannt, war 4Players.de ab 2000 fester Serverpartner von mTw und somit Hoster der ersten mTw-Page, die im Februar 2001 online gestellt wurde. Diese Partnerschaft hielt ganze 5 Jahre und wurde im Februar 2005 beendet.

Nicht nur durch Erfolge in den Spielen UT und Quake, sondern auch durch die internationalen Erfolge des Counter-Strike Squads mit jeweils zwei mal Dritte Plätze bei Turnieren der Cyberathlete Professional League (CPL), machte der junge Clan auf sich aufmerksam.

Die endgültige Vorreiterposition mit dem Status Vorzeigeclan, erhielt mTw durch die Partnerschaft und Sponsoring durch die PCAction im Oktober 2000. Auszug der damaligen  Pressemitteilung:

Okt. 2000:
Mit dem heutigen Tag hat der Clan Mortal TeamWork (mTw) einen bedeutenden Schritt in Richtung Pro-Gaming getan. Wir sind stolz darauf, als erster Clan in Deutschland eine feste Partnerschaft mit dem Computerspiele-Magazin PC Action der Computec Media AG einzugehen. Ähnlich der Formel 1 wird PC Action fortan als Hauptsponsor des Clans Mortal TeamWork auftreten und uns finanziell und organisatorisch unterstützen. Konsequenterweise werden unsere Mitglieder von nun an offiziell mit dem Clankürzel mTw-pca auftreten.



Erfolge 2000 (CS):

 
1. Dt. Meisterschaft 2000: 1. Platz  siehe Videos
CPL Europe 2000: 3. Platz
CPL USA 2000: 3. Platz

mTw-Lineup 2000:
 
mTw.pca|Scorp
mTw.pca|Wirsing
mTw.pca|Cracken
mTw.pca|NyKoN
mTw.pca|speiky

 
 WCG - World Cyber Games Challenge

Die World Cyber Games startete erstmals im Jahr 2000, damals noch unter der Bezeichnung World Cyber Games Challenge und stellt bis heute das mit dem höchsten Preisgeld dotierte Turnier dar. Beim vom 07.- 15. Oktober in Seoul/Korea ausgetragenen Turnier, spielte Counter-Strike noch keine Rolle. Die insgesamt 200.000$ Preisgeld wurden in Quake III, FIFA2000, StarCraft und Age of Empires ausgespielt.

 
Einleitung

7 Jahre Counterstrike.de
CS allgemein

Updates, Counterstrike.de, Mapper-Selbstmord
Cheat & Anti-Cheat

PunkBuster, Asus und Aimbots
Comic, Videos etc.

Bender- und Gunjack Toons, Waffenreview und Videos
 

                                                 

Kommentare

Talemann schrieb am
ich spiel das doch auch seit Jahren nicht mehr. Nach der CPL Dallas war Schluss und ich glaub die ist jetzt locker 6 Jahre her. Dem Spiel wurde ja alles genommen was Spaß gemacht hat.
smokeNburn : kann gut sein, ich war damals erst mTw, dann TAMM, dann SK. Vielleicht hat man sich ja irgendwo mal in nem CW abgeschossen.
johndoe587290 schrieb am
danke :P
ich spiels scho lang nimma... clanmässig sowieso net, obwohl ma in Ö gut unterwegs waren. hin und wieder lustet es mich schon, genauso wie WoW. aba im prinzip bin ich froh nicht mehr so eine freakige beziehung zu spiele zu haben.
zock hin und wieder gern was, aba gott sei dank net mehr so wie frühe, wo zocken meine oberste priorität war.
E-G schrieb am
ich hasse counter strike
und leute die das spielen ebenfalls.
johndoe587290 schrieb am
Talemann hat geschrieben:Grüße von mir, ex TAMM|Scorp

lol... wenn ich mich nicht irre kenn ich dich sogar als österreicher ;)
zumindest virtuell ^^
Talemann schrieb am
achja das waren noch Zeiten. Grüße von mir, ex TAMM|Scorp
schrieb am
Counter-Strike server hosting

Miete deinen eigenen High-Performance Counter-Strike Dedicated Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Sofortiger Zugang zu deinem Counter-Strike Server direkt nach der Bestellung. Mit einem zusätzlichem TS3 Server mieten von uns bist du perfekt gerüstet. Super Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!