Special: Counter-Strike (Shooter)

von Marco



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
 Counterstrike.de geht online

 


 

 

 

Mit einer knapp gehaltenen  News wurde die Geburt verkündet und Counterstrike.de erblickte am 25.8.2000 kurz nach 18 Uhr das Licht der Welt und kann bis heute ca. 120.000 registrierte User als seine Community bezeichnen.

Als eine der ersten Fanseiten zum immer beliebter werdenden Taktik-Shooter, konnte man der ständig wachsenden Gemeinde free4all-Server zum gemeinsamen spielen anbieten. Ob nun Standardmaps, Custommaps oder Neuerscheinungen, auf den 17 Public-Servern, die rund um die Uhr, an allen Tagen der Woche (24/7) den Spielern kostenlos zur Verfügung stehen, konnte jeder Besucher seinen Lieblingsplatz finden um gemütlich eine oder mehrere Runden zu daddeln.

Valves Spieleplattform Steam gab es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, sodass Counterstrike.de bis zu 350.000 Downloads einzelner CS-Versionen abwickelte. Auch heute noch zählt die große Fan-Seite zu einer der ersten Anlaufstellen wenn es um aktuelle oder schon lang gesuchte Downloads geht. Das riesige Archiv umfasst über 50 GB Files, bei dem 10.000 User in den verschiedenen Rubriken wie Videos, Maps, Player & Servertools, gleichzeitig downloaden können. Für Freunde modifizierter Waffen.-& Playermodels stehen derzeit mehrere tausend Files im Angebot.

Neben dem großen Archiv und pfeilschnellen Downloads ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, zeichnet sich Counterstrike.de durch tagesaktuelle News, Berichte & Artikel und verschiedenen Serverangeboten, die keine Wünsche offen lassen, aus.

    

 
 Counter-Strike und seine Betas

Counter-Strike durchschritt schon im Erscheinungsjahr 1999 eine ganze Reihe von Updates, welche aber allesamt als Beta-Fortschritte benannt wurden. Auch vom Januar 2000 bis zum Oktober 2000 wurden  Beta-Updates von der Version 5.2 bist zur 7.1 vollzogen. Bei den einzelnen Updates wurde dem immer beliebter werdenden Half-Life Mod neue Waffen, Zubehör und Mapszenarien hinzugefügt, bis am 08. November erstmals keine Beta, sondern die Version 1.0 veröffentlicht wurde.

Auch wenn in den einzelnen Updates Waffen oder Mapszenarien hinzugefügt oder am Gameplay gefeilt wurde, bei allen Updates auf eine weitere Version blieb immer eins gleich. Das Gejammer der Community, dass früher alles besser war bzw. die Vorgängerversion um Welten besser gewesen wäre :-)

 
 Beta 5.2 - 10. Jan. 2000

  • Keine Namensänderung als toter Spieler, verschiedene Bugfixes.
 Beta 6.0 - 10. März 2000

  • Neue Waffen wie MAC10 und Steyr AUG hinzugefügt. Desweiteren neue Mapszenarien wie Escape (es_) und Assasination [as_). Als Model wurden neu hinzugefügt Artic und GIGN. Als Zubehör gab es das Nachtsichtgerät.
 Beta 6.1 - 24. März 2000

  • verschiedene Verbesserungen des Gameplays.
 Beta 6.2 - 26. März 2000

  • Bugfixes
 Beta 6.5 - 05. Juni 2000

  • Neues Spieler-Model: Guerilla Warfare, Neue Maps: as_forest, de_cbble, de_aztec, as_tundra, cs_italy, es_trinity, cs_estate
 Beta 6.6 - 22. Juni 2000

  • Neues Crosshair für Sniperwaffen
 Beta 7.0 - 26. Aug. 2000

  • Sekundäre Messerattacke, Neues Spieler-Model: SEAL Team, Neue Maps: cs_office, as_highrise, cs_arabstreets, de_foption und de_vegas. Einführung der Möglichkeit Fahrzeuge zu lenken. Dazu gab es als Test die Map de_jeepathon2000, Neue Waffe: Dual Berettas.
 Beta 7.1 - 13. Sep. 2000

  • Einführung des Recoils von Waffen, verschiedene Bugfixes.
 Version 1.0 - 08. Nov. 2000

  • Es wurden drei neue Waffen hinzugefügt: H&K UMP .45, FN Five-Seven, und SIG SG-550, die Spielermodelle wurden überarbeitet.

 
 Mapper begeht Selbstmord

Ein Raunen ging durch die CS-Community, vor allem durch die Mapperszene. Der durch die Maps cs_Siege und cs_Docks bekannt gewordene Mapper Justin "n0th1ng" DeJong begeht am 07.12.2000 Selbstmord. Bereits im April des selben Jahres wurde ein Selbstmordversuch bekannt, worauf n0th1ng an entsprechenden Therapiemaßnahmen teilgenommen hat, diese jedoch, wie sich im Dezember herausstellen sollte, nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

 

cs_siege

cs_docks

 
 
Die Mapperkollegen DaveJ von de_dust und Chris Auty von de_aztec, haben dem verstorbenen in ihren Eastereggs eine Widmung hinterlassen.

Aztec Anblick

 

Dust2 Anblick

 

Aztec Easteregg

 

Dust2 Easteregg

 
Einleitung

7 Jahre Counterstrike.de
der eSport

TAMM, mTw und die WCG
Cheat & Anti-Cheat

PunkBuster, Asus und Aimbots
Comic, Videos etc.

Bender- und Gunjack Toons, Waffenreview und Videos
 

                                                                         

Kommentare

Talemann schrieb am
ich spiel das doch auch seit Jahren nicht mehr. Nach der CPL Dallas war Schluss und ich glaub die ist jetzt locker 6 Jahre her. Dem Spiel wurde ja alles genommen was Spaß gemacht hat.
smokeNburn : kann gut sein, ich war damals erst mTw, dann TAMM, dann SK. Vielleicht hat man sich ja irgendwo mal in nem CW abgeschossen.
johndoe587290 schrieb am
danke :P
ich spiels scho lang nimma... clanmässig sowieso net, obwohl ma in Ö gut unterwegs waren. hin und wieder lustet es mich schon, genauso wie WoW. aba im prinzip bin ich froh nicht mehr so eine freakige beziehung zu spiele zu haben.
zock hin und wieder gern was, aba gott sei dank net mehr so wie frühe, wo zocken meine oberste priorität war.
E-G schrieb am
ich hasse counter strike
und leute die das spielen ebenfalls.
johndoe587290 schrieb am
Talemann hat geschrieben:Grüße von mir, ex TAMM|Scorp

lol... wenn ich mich nicht irre kenn ich dich sogar als österreicher ;)
zumindest virtuell ^^
Talemann schrieb am
achja das waren noch Zeiten. Grüße von mir, ex TAMM|Scorp
schrieb am
Counter-Strike server hosting

Miete deinen eigenen High-Performance Counter-Strike Dedicated Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Sofortiger Zugang zu deinem Counter-Strike Server direkt nach der Bestellung. Mit einem zusätzlichem TS3 Server mieten von uns bist du perfekt gerüstet. Super Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!