Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

An diesem Wochenende findet eine der größten LAN-Parties Deutschlands statt. Die Summit



An diesem Wochenende ist es endlich wieder soweit. Eine der größten LAN-Parties Deutschlands öffnet erneut ihre Pforten. In Osnabrück werden an diesem Wochenende mehr als 1200 Gamer ihre Maschinen zum Glühen bringen. REVOLTEC, der Hauptsponsor neben vielen anderen namhaften Sponsoren, wartet mit einigen Turnierpreisen aus deren Produktpalette auf die Spiele. Aber auch Medaillen, Prestige und Pluspunkte für die WWCL und die Teufel Gamestar Liga, sind Gründe für die Teilnehmer, in den Norden zu pendeln.

 

Und nicht nur Teams, welche sich aus Clans, Freunden und Unbekannten zusammenschlossen, sind auf der LAN anzutreffen. Jede Menge namhafte Clans werden ihre Teams auf den Weg schicken. Um 17:00 können die Zockwütigen die Hallen stürmen. Was ist besonders an dieser Veranstaltung? Welche Teams werden vor Ort sein und wie werden die Turniere ausgehen? Wir sagen es euch. Wir begleiten euch durch drei Tage LAN, LAN und nochmals LAN.

 

The Summit - Die Luxus-LAN

 

Die Veranstalter jedenfalls werben mit diesem Slogan. Warum? Ganz einfach. Allein der Veranstaltungsort ist etwas anders. Die Osnabrücker Stadthalle liegt am Schlosspark und ist für eine LAN-Halle sehr edel ausgestattet. Parkett und Teppich, Klimaanlage, Stühle mit Polster und keine Biergarnitur-Tische. Das spricht wohl für sich. Es gibt ein grosses Buffet am Samstag (AllYouCanEat für 14,50 Euro) und nebenbei eine Loge, von welcher man sicher einen super Blick auf das 'Fussvolk' hat. Für die Pausen, gibt es eine Dachterasse mit Blick auf die Innenstadt und für jene, die ihren Akku auftanken müssen, gibt es gemütliche Ecken und einen Schlafraum, für Duschen ist auch gesorgt. Da kann ja nicht mehr viel schief gehen. Ein simples Ticket für das Wochenende kostet 36,00 Euro pro Person. Ein Logenplatz kostet stolze 20,00 Aufpreis, soll sich aber laut Veranstalter lohnen. Solltet ihr nur zu Besuch vorbeischauen, dann seid ihr mit 5,00 Euro Eintritt dabei. Für alle, die es etwas luxuriöser brauchen, gibt es die VIP-Loge. In dieser Loge gibt es genau sechs Plätze, welche für den stolzen Preis von 100,00 pro Platz zu haben sind. Der Raum ist abgetrennt, mit Blick auf den Saal und den Beamer lässt es sich hier sicher aushalten. Für die Pausen gibt es Sofas und neben den high-tech Netzwerkanschlüssen, gibt es einen prall gefüllten Kühlschrank. Eintritt haben alle über 18 Jahren. Tickets bekommt ihr allerdings nur noch unter der Hand.

Name: Till Seidenspinner
Nick: finjas
Clan: Ocrana

Nationalität:  Deutschland

Die Summit ist neben der Qualifikation für die kommende EPS das wichtigste Event für uns dieses Jahr. Dementsprechend haben wir uns auf das Turnier vorbereitet und möchte natürlich am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen. Unsere Chancen stehen ganz gut. DIe letzten Ergebnisse in der EAS machen Mut und das Team ist motiviert OCRANA in Osnabrück bestmöglich zu vertreten. wir spielen bei der Lan mit und 2 EAS-Wars von dort aus offline

 

WWCL - Die Finals

 

Wie bereits erwähnt, wird die WWCL vor Ort Spiele veranstalten. Hierbei geht es allerdings nicht um irgendwelche Spiele, sondern um die Finals. Hierbei ist der Hauptsponsor ASUS und auch dieser Sponsor hält jede Menge klasse Preise für die Gewinner bereit. Der erste Gewinner zum Beispiel, bekommt ein ASUS G1, das Gaming Notebook der Extraklasse. Insgesamt werden hier Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro ausgeschüttet. Wir werden euch über den Turnierverlauf auf dem Laufenden halten. Los geht es heute Abend um 19:00, das grosse Finale findet am Sonntag um 12:00 statt. Zunächst einmal die Teams in Counter-Strike 1.6:

 
 reFrag  lan-loser.live!  Competo.Revoltec  BHK-Vagant.de
 crush-gaming  pod virtual gam.  Endgegner  Atlantic7.Gigabyte
 

Gespielt wird hier in der Double-Elimination, das heißt, es wird ein Winner- und ein Loserbracket geben. Den Turnierbaum findet ihr  hier.

 

Neben diesen Teams, welche in den WWCL-Finals in CS 1.6 gegeneinander antreten werden, gibt es noch jede Menge anderer Teams, welche sicher für Aufsehen sorgen werden. Ein paar von ihnen spielen sogar in der EPS, was für viele Teams eine Herausforderung, aber auch gutes Training sein dürfte.

 

 

Lan-Finals der teufel/Gamestar-Liga

 
Nach 15 Spieltagen ist auch die zwölfte Saison der Teufel/GameStar Liga beendet. Hier ist die Summit ebenfalls der Austragungsort für die LAN Finals. Zusammen mit den Finals der WWCL-Season 12 werden am Wochenende etwa 170 geladene Finalisten erwartet.
 
 Zykon a - Losers ALTERNATE.aTTaX electriefied
 TBH eSports Ultraforce Gameface
 
Auch hier findet das Finale im Double-Elimination-Modus, mit Winner- und Loserbracket statt. Den Turnierbaum findet ihr  hier.
 

Die EPS-Teilnehmer von #CMAX.gg werden wie jedes Jahr einen eigenen Stand vor Ort haben. Dort gibt es Informationen zum GameServer Marktplatz, jede Menge Events und Entertainment. Die Spieler selbst werden in 1on1 und 2on2 ShootOuts gegen Besucher antreten. Ihr habt hierbei nicht nur die Möglichkeit, euch mit den Besten zu messen, nein, ihr könnt auch jede Menge Preise, von Freibier zu Hardware, gewinnen. #CMAX.gg selbst sieht sich wie ein Supermarkt. Sie vermieten die Server, BNCs, usw. anderer Anbieter für einen bestimmten Buchungszeitraum. Ab 1ct für 15 Minuten, kann man hier Produkte buchen, solange man sie braucht, ohne lästige Vertragsbindung. An diesem Wochenende allerdings steht der Spaß im Vordergrund.

 

 

 

 

The Summit Homepage
WWCL Homepage
Gamestarliga
 

 

     

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+