Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Der Neuzugang in der dreizehnten EPS Saison stellt sich zum Kurzinterview. Wohin geht der Weg und was wird erwartet?



Die EAS Saison bestritt das Team Nordisch e.V. noch mit den Spielern JR.MAFIA, shurik, neeky, sh4dow und Lilou. Aufgrund der überraschenden EPS Relegationsteilnahme spielte dann sw!zz, welcher zuvor als Wechselspieler fungierte, für den inaktiven Lilou. Während dieser Zeit stand auch schon fest, dass sh4dow zu gamed!de wechseln würde, sodass sie sich nach der Rele mit He4d verstärkten.

 

Alles in Allem also ein Aufsteiger wie es sie jedes Jahr gibt? Ein Aufsteiger der optimistisch startet um dann letztendlich als billiger Punktelieferant zu enden? Das erste Spiel scheint dieser Theorie Recht zu geben. Der Clan musste eine schmerzhafte [04:16] Niederlage gegen das Team von Hardware4U hinnehmen. Noch vor diesem Spiel stand uns Amir "JR.MAFIA" Nommi Rede und Antwort, über Aussichten, Träume und Ziele die man immer so hoch stecken soll wie möglich.

 

Counterstrike.de: Erst mal herzlichen Glückwunsch zur sehr erfolgreichen EPS Relegation, bei der ihr als Underdog gegolten und doch sehr gut gegen mTw.AMD, ID Gaming und KomaCrew.ViTiVi.TV gespielt habt.
Wie fühlt ihr euch jetzt nach dem Aufstieg in die deutsche Königsklasse des eSports?

Amir "JR.MAFIA" Nommi:
Herzlichen Dank!
Nunja, am Anfang konnten wir es noch garnicht richtig glauben bzw. wir haben es nach dem Match gegen ID Gaming noch garnicht richtig realisiert und jetzt fühlt man sich einfach gut es einigen Leuten und vorallem sich selbst nochmal gezeigt zu haben...

Counterstrike.de:  Wie habt ihr euch auf die neue Saison der EPS vorbereiten können? Wurde ein intensives Training gemacht? Auch vielleicht ein Bootcamp?

Amir "JR.MAFIA" Nommi ist der Taktiker des Teams. Gerne nennen seine Teammates ihn auch den "Last Man standing", denn desöfteren ist es nur noch er der zwischen Sieg und Niederlage steht.

Amir "JR.MAFIA" Nommi: Ja, wir haben uns so gut wie möglich vorbereiten können, sprich so gut wie jede Woche genutzt. Es kamen leider zwei Kurztrips nach Dänemark bzw. Berlin und eine Woche Türkei dazwischen. Ein Bootcamp konnten wir leider nicht abhalten.


Counterstrike.de: Mit welchen Erwartungen geht ihr in die ESL PRO SERIES XIII? Habt ihr schon spielerische Erfahrungen im Umgang mit solchen Topteams, wie mouz, Team ALTERNATE oder TBH?


Amir "JR.MAFIA" Nommi:
Unsere Erwartungen für die kommende Saison sind natürlich neue Erfahrungen zu sammeln, eine Weiterentwicklung des Teams und der Klassenerhalt, wenn möglich ohne Releteilnahme, aber falls es doch so kommen sollte, haben wir auch nichts dagegen. Zur Sache mit der Erfahrung sind wir deutlich der Underdog in der EPS, auch wenn wir einige Spiele gegen EPS Teams schon hatten (ESWC, LANs, PCW etc). Wir müssen uns sicher mehr als jeder andere reinhängen, aber mit dem Status als Underdog lässt es sich für uns - siehe Rele - ganz gut spielen.

Counterstrike.de: Wie seht ihr Counterstrike? Steht bei euch der Spaß im Vordergrund?

Amir "JR.MAFIA" Nommi:
Counterstrike war bis vor der letzten bzw vorletzten EAS Saison eher ein Hobby für uns. Der Spaß stand da natürlich immer im Vordergrund, auch wenn wir bis zuletzt viel erreichen wollten. Nun sieht die Lage für uns alle etwas anders aus. In der EPS weht ein rauher Wind und man muss sich tagtäglich beweisen. Hinzu kommt natürlich, dass man sich weiter beweisen will und da kann der "Spaß"-Faktor sicherlich mal in Hindergrund geraten.

Counterstrike.de: Wer übernimmt bei euch welche Aufgaben im Team?

Amir "JR.MAFIA" Nommi:


shurik: unser kreativer Kopf und gibt uns sowohl nebem dem Spiel als auch Ingame viele Vorschläge. Von seiner Spielweise sollte er eigentlich Quake spielen, weshalb er von uns auch Quakejunge genannt wird. Ihn kann man wohlwissend alleine auf die Gegner loslassen um Unruhe zu stiften.

sw!zz: war bisher unser 6ter Mann und wird wie vor der Rele besprochen ins Team rücken. Er ist ein starker Aimer und analysiert alle Situation mit kühlem Kopf.

neeky: ist unser Top-Aimer im Team und zusätzlich für die gute Stimmung zuständig.

JR.MAFIA: ist der Ingame-Leader und der Allrounder im Team.

He4d: ist trotz seiner geringen Erfahrung der neue 5te Mann. Er besticht durch sein starkes Aiming und ist durch seine ruhige Art nicht mehr aus unserem Team weg zu denken.

Counterstrike.de: Wie oft trainiert ihr bis jetzt pro Woche?

Amir "JR.MAFIA" Nommi:
Bisher, sprich in der EAS, haben wir zwei bis drei Mal die Woche gespielt + dem EAS-Match am Sonntag. Da im Moment Ferienzeit ist (betrifft mich und sw!zz leider nicht) werden wir so oft wie möglich spielen um uns auf die EPS vorzubereiten. Wie viel Tage es die Woche genau sein werden, wird sich dann herausstellen.

Counterstrike.de: Verbringt ihr auch teilweise eure Freizeit zusammen und verbinden euch andere Hobbys, neben dem eSport?

Amir "JR.MAFIA" Nommi:
Also unser Team kennt sich schon seit einigen Jahren. Shurik, neeky und JR.MAFIA spielen seit ca. 6 Jahren zusammen CS und sw!zz kennen wir auch schon einige Jahre durch neeky. Shurik und JR.MAFIA kennen sich jetzt 11 Jahre aus der Schule. Irgendwann haben sie dann mit Computerspielen angefangen und schließlich 1999 mit CS. Deshalb unternehmen die beiden auch etwas neben dem eSport, wie Fussballspielen, Party etc. Neeky und sw!zz haben sich abseits des eSport auch schon einige Male besucht. Man kann also sagen, dass wir noch ein wirklich eingeschworenes Team sind..

Counterstrike.de: Wo seht ihr euch selbst in der kommenden Saison? Im Kampf gegen den Direktabstieg, sicher in der Relegation oder weiter oben?

Amir "JR.MAFIA" Nommi:
Von allem etwas :)! Man sollte nie aufhören zu träumen und versuchen die Ziele so hoch wie möglich zu stecken, sprich in unserem Falle EPS Mittelfeld. Naja und wie ich oben bei unseren Erwartungen schon sagte, wenn wir doch auf die Rele müssen werden wir halt dort den Klassenerhalt klarmachen.

 
Homepage Team Nordisch
Teamprofil Team Nordisch
                                                           

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+