Special: Counter-Strike (Shooter)

von Marco



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

 1. Regeln
 1.1 Allgemein
Die unten aufgeführten Regeln sind für alle Teilnehmer verbindlich. Mit der Teilnahme wird erklärt, dass die Regeln gelesen und verstanden wurden und sie nach bestem Wissen und Gewissen eingehalten werden.

 1.2 Verhalten
Alle Spieler haben sich respektvoll gegenüber ihren Konkurrenten zu verhalten. Es gelten die normalen Regeln der Netiquette. Sollte ein Spieler sich dennoch durch Fehlverhalten auszeichnen (Beleidigungen etc.), entscheidet Counterstrike.de über eine weitere Vergabe des Servers. Beleidigungen bzw. Proteste müsste mit einem Screenshot dokumentiert werden.

 1.3 Spielversion
Sofern nicht anders festgelegt, wird immer mit der neuesten Version gespielt.

 
 2. Betrügen - sprich cheaten
 2.1 Allgemein
Jegliche Form des Betrügens (Cheaten) ist verboten und wird bestraft bzw. der sofortige Einzug des Servers erfolgt.

  2.2 verbotene Änderungen
Grundsätzlich sind alle Arten von Programmen, Custom-Dateien und Modifikationen, die nicht zum jeweiligen Originalspiel gehören, verboten.

 2.3 erlaubte Programme/Änderungen
Es sind sämtliche Voiceprogramme erlaubt (z.B. Battlecom, Gamevoice, Teamspeak, Ventrilo etc.). Script- und Configänderungen sind generell erlaubt, außer sie werden im Ganzen oder in Teilen in den gamespezifischen Regeln verboten.

 2.4 Customdateien
Ausser Steamskins sind keinerlei Custom Dateien erlaubt. Unter Steamskins fallen nur Änderungen am Steamlayout oder an der Konsole. Jede Änderungen von Models, Crosshairs, HUD, Scoreboard oder sonstigen Dateien ist verboten.

 2.5.1 erlaubte Programme
DarkFix, Powerstrip und alle üblichen bzw. gängigen Programme, welche ausschließlich z.B. der Helligkeit dienen.

 2.5.2 nicht erlaubte Programme
Nicht zugelassen sind Programme, die einen großen Vorteil bei ihrer Nutzung bringen (z.B. modifizierte Treiber welche als Wallhack dienen. Nicht zugelassen sind Programme, die das Spiel selbst verändern.

 2.6.1 erlaubte Scripts
- Buy-Scripts
- Toggles (u.a. Schleichen/Ducken)
- Duckjump
- Weapon-Switch-Scripts
- Demo-Scripts

 2.6.2 nicht erlaubte Scripts
Es sind alle Scripts, außer den unter 2.4 erlaubte Scripts genannten, verboten, wenn sie einen spielerischen Vorteil bringen (z.B. NoRecoil-Scripte, Buguse-Scripte, Bunnyhop-Scripte).

 2.7.1 Configänderungen - A3D
Die Nutzung von A3D (2.0) ist verboten. Die Verwendung von Tools/Treibern die dieselbe Wirkung wie A3D (2.0) erzielen wird der Nutzung von A3D (2.0) gleichgesetzt.

 2.7.2 Configänderung - GraKa Treiber usw.
Veränderungen an der Spielegrafik oder Textur mittels Grafikkartentreibers, anderer Tools zur Grafikkonfiguration oder Programmen dieser Art ist verboten.

 2.8 Anti-Cheat System
Bis auf weiteres ist das Valveeigene Anti-Cheat Tool VAC Pflicht. Counterstrike.de behält sich jedoch vor, AC-Systeme zu ändern bzw. zu alleinigen oder erweiterten Tools zur Pflicht zu machen.

 2.9 Demopflicht
Es besteht Demopflicht! Jeder Spieler hat zu jeder Maptime bzw. Seite (T oder CT) eine Demo anzufertigen die Counterstrike.de bei Verlangen vorzulegen ist. Die Demoforderung der jeweiligen Gegner beschränken sich auf max. 2 Demos pro Team auf die gesamte Maptime gesehen. Demnach können auf einer gespielten Map max. 2 Demos gefordert werden.

 
 3. Matches, Server und Settings
 3.1 Nicknamen ingame
Jeder Spieler sollte seinen Clannick oder annähernd selben Nicknamen benutzen, anhand dessen er erkennbar ist. Ein Spielen mit Clantag wird vorausgesetzt.

 3.2 Spielmodi
Spielmodus bei den Sponsored-Servern sind 5on5, 2 Maps mit jeweils 12 Runden. Erste zu spielende Map wählt der Serverinhaber. 2 Map der Herausforderer. Eine Map kann nicht 2 x hintereinander gespielt werden. Es zählen sowohl die CT als auch T Runden. Sollte zur Seitenwahl keine Einigung erzielt werden, wird eine Messerunde angesetzt die entscheidet bzw. das Wahlrecht voraus gibt.

 3.3 Mapwahl
Es werden ausschließlich die Maps aus folgendem Mappool gewählt:

de_airstrip
de_aztec
de_cbble
de_chateau
de_dust
de_dust2
de_inferno
de_nuke
de_piranesi
de_prodigy
de_storm
de_survivor
de_torn
de_train
de_tuscan
de_vertigo

 3.4 Serverwahl
Es wird ausschließlich auf dem von Counterstrike.de vorgegebenen Servern gespielt. Das Spielen auf einem Ausweichserver wird nur in Ausnahmefällen erlaubt, welche aber schriftlich eingeholt werden muss und beide Parteien ihr Einverständnis geben müssen.

 3.5 Serversettings
 Siehe hier...

 3.6 Spielersettings
 Siehe hier...

 3.7 Ping
Das Internet ist ständig in Veränderung und Verbindungen zu einem Server sind nicht immer ideal. Trotzdem muss jeder Spieler damit rechnen, auch mal mit größeren Pingunterschieden spielen zu müssen. Hier kann nur an die Fairness der Spieler appelliert werden, ein Recht auf Serverwechsel besteht nicht.

 3.8 Spielersettings 16/32 Bit
Es wird eine 32Bit Einstellung vorausgesetzt!
 3.9 Ergebnisse
Beide Parteien sind verantwortlich dafür, dass die richtigen Ergebnisse eingetragen werden. In der Regel übernimmt das Gewinnerteam die Aufgabe der Ergebnismitteilung inkl. dem Zusenden von Statusscreens bzw. Ergebnisscreens.

 
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