Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Das nationale Finale der World Cyber Games ist eines der spielerischen Highlights in Leipzig.



Wer wird Deutschland bei den Grand Finals der WCG in Köln vertreten dürfen? Diese Frage werden die rund 200 qualifizierten Akteure auf dem nationalen Finale in Leipzig beantworten. In  Counter-Strike 1.6 kämpfen acht Teams um die Ehre das eigene Land zu vertreten.

 

Vom 22. August bis zum 24. August geht es um die Wurst, die es in einer Extra-Form für Team Alternate und n!faculty gebacken wurde. Denn eigentlich hätten sie in Leipzig, laut dem WCG-Regelwerk nicht antreten dürfen. Dieses besagt nämlich, dass ein Team zur Siegerehrung anwesend sein muss, was aber bei beiden Teams aufgrund der Reise zur ESWC nach San Jose/Kalifornien nicht möglich ist. In einer bisher einmaligen Aktion liess die Ligaleitung der WCG eine Community-Entscheidung zu. Da diese zugunsten der Teams ausfiel, gibt es also die besagte Extrawurst. (siehe News: ALTERNATE doch auf WCG-Quali / n!faculty doch beim ESWC)

 

Neben dem nationalen Finale bietet die WCG laut eigenen Angaben das umfangreichste Rahmenprogramm, welches jemals von ihr geboten wurde. Auf einer Fläche von 3500m² plant man in der WCG-Halle 4 die Möglichkeit "public gaming" an bereitgestellten Fujitsu Siemens Computern mit AMD-Hardware und Roccat Eingabegeräten zu betreiben. Ausserdem haben die Besucher dort die Gelegenheit noch vor dem Release die von Roccat angekündigte Gaming-Maus "ROCCAT KONE" zu testen.

 

Selbstverständlich werden alle Spiele und Ergebnisse in unserem  Matchticker zu finden sein. Hier schon einmal der Turnierbaum mit einer Übersicht der teilnehmenden Teams und den ersten Begegnungen.

 
 


zum Turnierbaum

 


Samstag: Die Spiele beginnen

 
 
               

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+