Special: Counter-Strike (Shooter)

von Joerg



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Heute begann die Gruppenphase des  Counter-Strike 1.6 Turniers, wobei auch das deutsche Team um den Einzug in die Playoffs mitspielte. Doch von einer medaillenwürdigen Leistung war man heute leider weit entfernt. Nach der Gruppenphase bereits das Aus und die Treppchenträume sind schon am ersten Spieltag der WCG verpufft. Dabei fing der Tag gar nicht so schlecht an für das Team um Jan "mooN" Stolle. Als Favorit neben den Dänen startete man am heutigen Tag gegen die Underdogs aus Kroatien. Hier war bereits von Anfang an klar, dass Deutschland hoch überlegen war und so beendete man das erste Spiel klar mit [27:03]. Das zweite Spiel jedoch sollte zum Schicksalsspiel der Deutschen werden. Zwar hatte mooN bereits vor dem Turnier vor dem Team aus Kasachstan gewarnt, doch dass man gegen sie auch noch mit [14:16] verliert, hätte wohl keiner gedacht. Gegen Indien hatte man anfangs auch noch seine Schwierigkeiten auf inferno, die man aber schnell überwinden und das Match mit [20:10] gewinnen konnte.

approx sieht die Playoffs bereits wegschwimmen (Bild: team-alternate.de)

Dänemark, die nach dem Gewinn der World eSports Masters vergangene Woche in einer guten Form sind, zeigten schließlich dem deutschen Team seine Grenzen auf. [12:18] lautete das ernüchternde Ergebnis auf train und so war Deutschland bereits so gut wie aus dem Turnier ausgeschieden. Kasachstan hatte zu diesem Zeitpunkt dank dem Sieg gegen Deutschland bereits neun Punkte und da Kasachstan gegen den Gruppenletzten wohl nicht mehr verlieren würde, standen die Chancen für einen Playoff-Einzug der Deutschen mehr als schlecht. Dänemark hingegen stand bereits sicher in den Playoffs.

Nachdem Kasachstan auch gegen Indien mit [26:04] gewinnen konnte, war alles klar. Deutschland ist ausgeschieden, Dänemark und Kasachstan werden ab Freitag weiter um die Medaillen spielen.

Vielleicht hätte lieber Mousesports spielen sollen? (Bild: team-alternate.de)

Da tröstete auch nicht mehr die tolle Leistung gegen Serbien im letzten Spiel, welches man mit [16:10] gewann. Die entscheidenden drei Punkte verlor man gegen Kasachstan, wo man im Vorfeld eigentlich klar von einem Sieg ausgegangen war. Trotz der Favoritenrolle in der Gruppe D konnte man sich nicht durchsetzen und Kasachstan ist bislang die Überraschung des Turniers. Von Team ALTERNATE hätte man eigentlich mehr erwarten dürfen und das sie so früh ausgeschieden sind ist ein herber Schlag für die deutsche Community, hatte man sich doch in einem Extra-Bootcamp ("Operation Gold") seelisch und moralisch darauf vorbereitet. Doch alles half nichts, auch nicht das interne Bootcamp, welches man aufgrund der WCG zuvor abhielt. Zum Event bleibt nur noch eins zu sagen: Die Verzögerungen zwischen den Spielen nahmen geradezu epische Ausmasse an. Manchmal dauerte es über eine Stunde bis das nächste Match starten konnte.

 
 Coverage: Die Grand Finals der WCG in Köln
 Mittwoch: WCG-Eröffnungsfeier beendet
 Freitag: Bilder vom Event
 Gruppenspiele und Turnierbaum der Playoffs
 Letzter Tag der WCG
 
 
                         

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am