Special: Counter-Strike (Shooter)

von *Tanja



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  


Nachdem die Sieger im Loserbracket bereits gekürt wurden, findet derzeit auf der Bühne die nächste Begegnung im Bereich Counter-Strike statt. Der derzeitige Meister und Titelverteidiger ALTERNATE aTTaX trifft auf den oft genannten und in dieser Saison ungeschlagenen Geger mousesports. Wie unser Interview mit  Jan 'mooNm' Stolle zeigte, ist die Ehrfurcht vor dem Gegner seitens aTTaX enorm. Diese Meinung wurde auch während der Pressekonferenz mousesports' erwähnt. Scheinbar haben beide Teams große Ehrfurcht und das Potenzial des anderen Teams erkannt und anerkannt.



Das große Match - die Runde zwei im Winnerbracket

Gespielt wird de_dust2, die Halle ist voll und die Stimmung ist klasse. Das Publikum ist nicht nur gespannt, wer hier als Sieger vom Feld gehen wird, sondern auch hin und her gerissen, was den Jubel angeht. Beide Teams haben Fans unter den Zuschauern und beide Teams haben den Sieg verdient. Allerdings sollten wir erwähnen, dass der Verlierer dieses Matches noch lange nicht verloren hat. Der Sieger wandert direkt in die nächste Runde und trifft dort auf den Sieger des Loserbrackets im großen Finale. Der Verlierer trifft auf Xilence XQ im Loserbraket um dort im Finale des Loserbrackets anzutreten.

Erste Halbzeit

aTTaX spielt unerwartet stark auf und entscheidet die erste Halbzeit ganz klar für sich. Gestartet als Terror bauen sie ihren Vorsprung auf und baut den Vorsprung auf 06:00 aus. Jetzt erst gelingt es den Counter-Terroristen ihre erste Runde zu holen. Der gesamte Rundenverlauf jedoch wird stark von aTTaX dominiert. Nach drei gewonnen Runden nimmt mousesports sein Timeout. Jedoch hat die Besprechung in der Pause nicht viel geändert, zumindest nicht an dem Ergebnis. aTTaX kann das Spiel nach wie vor führen und geht mit 12:03 in den Wechsel. Auf die Anfrage des Moderators, was mousesports vor hat, antwortete das Team: "Wir wischen jetzt mit aTTaX den Boden auf." Die passende Antwort von panwOw lautet im Anschluss: "Uuuuu."

Zweite Halbzeit

aTTax fehlen  noch vier Runden zum Sieg, mouz jedoch 13 als Terror. Wie erhofft kann mouz das Spielgeschehen sofort an sich ziehen und startet mit einem starken 03:00. Die nächste Runde jedoch geht an aTTaX. Es steht 13:06 für aTTaX. mousesports ist hoch motiviert, die Menge brodelt, das Spiel steigert die Spannung im Publikum. Nach zwei atemberaubenden Runden baut mouz seinen Rückstand ab. 13:09 für aTTaX. Und wieder geht die nächste Runde an mousesports. mooNm zieht die Timeoutkarte. 13:10 für aTTaX. Timeoutbesprechung bei beiden Teams. Ob es was gebracht hat wird sich zeigen, die nächste Runde jedenfalls geht auf das Konto von mousesports. 13:11, nur noch zwei Runden bis zum Gleichzug. Die Luft für aTTaX wird immer dünner, mouz is back. Die Motivation seitens mousesports muss enorm hoch sein, Adrenalin pur und daher geht auch die nächste Runde an mouz - 13:13 und noch eine hinterher. mousesports führt 14:13. Noch zwei Runden bis zum Sieg. Die Teams sind quer durch die Halle zu hören. Sie schreien sich praktisch nach vorn. aTTaX gelingt es den Rückstand auszugleichen. Bei 14 beide fehlen noch zwei Runden zum Sieg und eine Runde zum Draw. 3on3-Situation, Bombe in der Mitte, die Bombe wird gelegt, mouz springt nach dieser Runde von den Plätzen vor Freude. Eine Hammerrunde. 15:14 für mouz, das Draw haben sie. mousesports hats geschafft. In der Halle und im Presseraum herrscht Gänsehautfeeling, die Stimmung ist ausgelassen. mousesports hat das Rad gedreht. 16:14 ist das Endergebnis. Wer Interesse an den Finals hat, sollte sich unbedingt die Demo besorgen.

Das letzte Match des Abends - Finale im Loserbracket CS 1.6

aTTaX steht im Finale des Loserbrackets gegen Team Xilence XQ. Die Ex-IDler starten als Terror auf de_dust2 und starten stark mit zwei Runden Vorsprung. Jedoch lassen sich die aTTaXianer nicht lumpen und ziehen sofort nach. 02:01 für XQ. Auch die nächste Runde geht an aTTaX, Gleichstand. Nach einer 3on3-Situation nehmen beide Teams einen weiteren Spieler aus dem Match, aber auch diese Runde geht an aTTaX. 03:02 für die Favoriten und Titelverteidiger. aTTaX baut den Vorsprung weiter aus, 04:02, 05:02, 06:02. Runde neun, die Bombe tickt - 06:03 für aTTaX. aTTaX lässt allerdings nicht zu, dass Team Xilence eine weitere Runde holt und baut den Vorsprung weiter aus, 07:03 für aTTaX. Ein leises Bombenticken lässt erahnen, dass XQ eine weitere Runde holen könnte. Aber nicht nur Runde 11, auch Runde 12 geht auf das Konto der neuen hooraier. Noch drei Runden zu spielen, XQ nominiert die Runde und gewinnt 07:06 für aTTaX. Drei CTs gehen zu Boden, schafft XQ den Ausgleich? Die Bombe tickt und da ist er, der Ausgleich für Xilence, 07:07. Letzte Runde der ersten Halbzeit. Bombe macht sich auf in Richtung B, wird aber von aTTaX geblockt. Stand am Ende der ersten Halbzeit 08:07 für aTTaX.  

Zweite Halbzeit

aTTaX wechselt auf die Terror-Seite und baut sich zunächst vor B auf, die Bombe aber wechselt dann Richtung A-Spot. aTTaX scheint unentschlossen. Die erste Runde geht an XQ, Bombe wurde nicht gelegt, kein Geld für aTTaX. 08:08 - Gleichstand. Xilence baut auf und blockt den A-nSturm, 08:09 für XQTeam Xilence XQ scheint unaufhaltbar und eisern im Willen, ins Finale zu kommen und baut den Vorsprung aus. 03:00 für Xilence, 08:10 Gesamtstand. aTTaX legt die Bombe auf B, eine wichtige Runde geht an aTTaX. 09:10. Auch die Folgerunde gewinnt aTTaX und schließt somit auf, 10:10 - Gleichstand. Beide Teams brauchen sechs Runden für den Sieg, Runde sechs geht ebenfalls an aTTaX, damit aTTaX erneut im Vorteil, 11:10. Timeout aTTaX so wie es aussieht. Hier wird heftig diskutiert. Es geht weiter, Runde sieben wird gespielt, beide Teams spielen sehr defensiv, der Firstfrag geht an XQ, aTTaX nimmt zwei Spieler aus dem Match, die Bombe wurde gelegt, Runde sieben geht ebenfalls an aTTaXaTTaX spielt eine schnelle Runde über Mitte und Kurz, Runde geht an aTTaX, 14:10 für aTTaX, noch zwei Runden bis zum Sieg. approx holt den Draw. Wird aTTaX jetzt die alles entscheidende Runde holen? Die Bombe wird auf B gelegt, XQ kommt vom CT-Spawn Richtung B, das wars. Morgen stehen ALTERNATE aTTaX und mousesports erneut auf der Bühne. Diesmal im großen Finale in Counter-Strike. 16:10 ist der Endstand.

Auch wenn die Jungs von Team Xilence XQ sicher enttäuscht sind, kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Sie sind dritter und haben sich in diesem Spiel super Kontra gegeben. Wir von counterstrike.de gratulieren den Drittplazierten und wünschen viel Erfolg in der nächsten Saison.

Fotoimpressionen von den Finals

Bildquelle: ESL

mTw vs. faculty
 

faculty im Siegestaumel

TBH auf Fehlersuche
 

Volles Haus beim CS-Spiel

Teamgeist
 

aTTaX führt
- noch

SPEED-LINK hat noch Hoffnung

Brundle
 

Fehlersuche bei aTTaX

mousesports is back
 

 

 

        

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am