Counter-Strike13.06.2009, Joerg
Counter-Strike

Special: Das Finale der EPS XIV im Überblick

Ab heute geht es um die Wurst, wenn es um das professionelle Computerspielen geht. Die ESL Pro Series geht in die heiße Runde und für die Teams auf den Finals geht es viel Preisgeld und Ruhm.

 

Gerade eben ist das erste Spiel auf der EXPO XXI in Köln angelaufen und seit dem liefern sich der amtierende Meister in Counterstrike, mousesports und das Überraschungsteam der Saison, You Don't Know Me, einen harten Schlagabtausch , um dem ersten Platz in ihrem Spiel ein Stück näherzukommen. 

Die erste Map konnte mouz mit einem klaren 16:02 für sich entscheiden. Gespielt wurde de_inferno. Nun stehen noch de_tuscan sowie de_nuke auf dem Plan. Heute abend werden in Counterstrike noch Alternate auf n!faculty treffen und beim kleinen Bruder mit der Source Engine wird um 16:00 Uhr mTw gegen Thermaltake spielen. Mithilfe unseres  Matchtickers könnt ihr euch auf dem Laufenden halten. 

Die Pokale (Bild ESL)  Update 15:25 Uhr:

In einem spannenden und nervenaufreibenden Kräftemessen konnte sich der Underdog You Don't Know Me knapp mit einem 16:12 auf de_tuscan gegen mousesports durchsetzen. Es geht also mit einem 1:1 in die dritte Map. Update 16:11 Uhr:

Nachdem You Don't Know me die ersten 6 Terror-Runden souverän für sich entscheiden konnten, kam mouz nach einem Timeout züruck ins Spiel und konnte letztendlich nach solide gespielten Terror-Runden den Gesamtsieg einfahren. Mousesports steht damit als erster Finalteilnehmer in  Counter-Strike 1.6 fest. Update 17.30 Uhr:

Mit üblicher Verspätung hat das erste Finalspiel in  Counter-Strike: Source begonnen. Auf de_tuscan gewinnt mTw knapp die erste Runde gegen Team Thermaltake (8:7 ). (17.55 Uhr) In der zweiten Runde dreht mTw mächtig auf und deklassiert Thermaltake mit einem 8:1-Sieg. Weiter gehts in Map 2 auf de_inferno. Update 18.39 Uhr:

Auch de_inferno geht an mTw. Damit zieht der Vorjahressieger ins Finale ein. Trotz motivierter Gegenwehr blieb Thermaltake chancenlos. Update 19.28 Uhr:

Das zweite Source-Match beginnt auf de_inferno Team Alternate gewinnt die Pistolenrunde und liegt aktuell 3:0 in Führung. Diese lässt man sich nicht mehr nehmen und gewinnt Runde 1 mit 9:6. (20.04 Uhr) Auch Runde Zwei geht mit 7:3 an Team Alternate. Damit hat die Werksmannschaft schon einen Fuß im CS:S - Finale.  Update 20.36 Uhr:

Runde Drei geht knapp mit 8:7 an hoorai. Nun muss das Team in Runde Vier alles geben um eine dritte Map zu erzwingen. (20.54 Uhr) BÄM! mit einem eindrucksvollen 8:1 erwingt hoorai Map 3 und gleicht zum 1:1 aus. Update 21.22 Uhr

Mit einem 9:6 auf de_tuscan bringt sich hoorai nah ans Finale. In Runde Sechs geht es um alles. Hoorai muss jetzt auf T-Seite siebenmal punkten um das morgige Finale zu erreichen. (21.46 Uhr) Alternate das wars. Mit einer grundsoliden T-Vorstellung (3:7) erreicht hoorai das Finale gegen mTw. Update23.10 Uhr:

Das Spiel um Platz Drei in  Counter-Strike: Source  beginnt. Team Alternate wird auf de_inferno alles tun um zumindest Platz 3 der abgelaufenen Saison zu belegen. Endlich hat auch das zweite  Counter-Strike 1.6  Spiel begonnen. Das Aufgebot von Team Alternate darf sich auf de_nuke gegen n!faculty balgen. (23.40 Uhr) In CS:S hat der Masterplan geklappt. Mit 14:1 bezieht Thermaltak Prügel der feinsten Sorte. Dank zweier in Folge verlorenen Runden geht die erste Map beinahe kampüflos an Alternate. Auch in CS 1.6 kann sich die Mannschaft von Team Alternate in der ersten Runde durchsetzte. Dort aber denkbar knapp mit 8:7 . (23.58 Uhr) Der knappe Vorsprung hat nicht gereicht mit einem eindrucksvollen 9:1 holt sich n!faculty die erste Map.

 Update 00.06 Uhr:

Auch auf der zweiten Karte in CS:S gibt es für Thermaltake wenig Anlass zur Hoffnung. Nachdem die erste Runde mit 11:4 verloren wurde, steht es bereits 2:0 für Team Alternate. Das Spiel endet nach einem 5:1 eindeutig zugunsten von Alternate, die sich damit den dritten Platz der EPS XIV in CS:S gesichert haben. Update 00.30 Uhr:

Das ist bitter für Team Alternate ein 11:4 in der ersten Runde auf de_dust2 bringt sie auch in  Counter-Strike 1.6  auf den Weg zum Spiel um Platz 3. (00.58 Uhr) Nachdem Team Alternate in der zweiten Runde 4:0 davonzieht und den Abstand verkürzt, nimmt n!faculty ein timeout. Können die Lindener das Spiel trozdem kippen und die Niederlage abwenden? Sie haben es geschafft. Nach einem 12:2 entscheidet sich erst auf der dritten Mapo, wer morgen gegen mousesports antreten darf. Update 01.34 Uhr:

Mit 10:5 hat sich n!faculty eine solide Basis für die alles entscheidende Runde als T auf de_train verschafft. Aber auch Alternate kann bei diesem Punktestand durchaus noch gewinnen. (01.45 Uhr) Alternate reisst es wieder! In der zweiten Runde nach einem 8:0 zieht n!faculty ein weiteres timeout und hofft dadurch die Dampfwalze namens Moon zu bremsen. Update 01.50 Uhr:

Das Timeout brachte keine Rettung. Mit einem starken 11:0 in der CT-Runde zieht Team Alternate in das CS 1.6 Finale der EPS XIV ein und ein langer Wettkampftag geht zu Ende.    Seite 2: EPS XIV - Die Entscheidung           

 

Ab 12.00 Uhr wird in  Counter-Strike: Source  entschieden, wer sich den Meistertitel der EPS XIV holen wird. Während mTw sich relativ problemlos gegen Team Thermaltake durchsetzen konnte, War es für hoorai ein hartes Stück Arbeit gegen das Werksteam von Team Alternate. Erst die dritte Map brachte die Entscheidung zugunsten von hoorai. Die enttäuschten Spieler von Team Alternate wischten im Anschluss Team Thermaltake von der Bühne und konnten sich immerhin Platz 3 sichern.

 

Ab 14.30 Uhr soll dann in  Counter-Strike 1.6  das Spiel um Platz 3 beginnen. Hier werden die Spieler von You don´t know me auf die Verlierer der Nacht-Schlacht von gestern beziehungsweise heute morgen treffen. Erst um 01.50 Uhr stand für n!faculty die Niederlage fest. Es muss sich zeigen ob man sich von diesem späten Spiel ausreichend erholt hat.

 

Um 16.00 Uhr folgt dann das abschliessende Finale mousesports gegen Team Alternate in  Counter-Strike 1.6 . Alle Spiele könnt ihr mit Hilfe unseres  Matchtickers verfolgen und auch hier werden wir euch wieder alle Geschehnisse per Update melden. 

Attax: Die Gewinner der Nacht-Schlacht (Bild ESL) Update 12.16 Uhr

Das CS:S Finale startet auf de_dust2, gefolgt von de_inferno und falls erforderlich de_tuscan. Nach einer knappen Pistolenrunde erhöht hoorai als CT auf 2:0. In einer furiosen ersten Waffenrunde verkürzt mTw auf 2:1. Beide Teams zeigen ein hohes Spielniveau. (12.49) Überlegen gewinnt mTw die erste Runde mit 11:4 ob hoorai das in der folgenden T-Runde ausbügeln kann ist fraglich. 

Update 13.10 Uhr

Mit 16:11 gewinnt mTw de_dust2. Weiter geht es auf der mTw-Wunschmap de_inferno. Mit einer Hand am Meistertitel zeigen dav1d und sein Team eine grundsolide Leistung. (13.40 Uhr) Denkbar knapp gewinnt hoorai als CT die erste Runde von Map 2 mit 8:7. Ein gutes Ergebnis auf der terror-lastigen Karte de_inferno, welches Hoffnungen auf eine dritte Map macht.  Update 14.05 Uhr

Der Sieger der EPS-Saison in Counter-Strike: Source heisst einmal mehr mTw. Durch den Rundengewinn von hoorai liess man sich nicht aus dem Konzept bringen und schaukelte das Spiel dank überlegter und konzentrierter Spielweise mit 9:2 in Runde 4 nach Hause. Ein verdienter Sieg der in dieser Höhe auch durchaus in Ordnung geht. Hoorai verhielt sich in vielen Fällen einfach zu passiv. Von dem aggressiven Teamspiel welches man noch gegen Team Alternate bewundern konnte, sah man in diesem Finale nichts. Finale der EPS XIV in  Counter-Strike: Source : 

 Update 14.38 Uhr

In  Counter-Strike 1.6  beginnt das Spiel um Platz 3. Das Team von n!faculty hatte nach dem Marathon-Spiel gegen Team Alternate eine kurze Nacht und muss jetzt noch einmal Gas geben um zumindest den dritten Platz der EPS XIV zu erreichen. YDK präsentiert sich nach seinem guten Spiel gegen mousesports etwas langsam und liegt 1:4 auf de_train hinten. (15.04 Uhr) Erwartungsgemäß geht die erste Runde mit 9:6 an n!faculty. (15.41 Uhr) Mit einem knappen 7:8 schafft n!faculty in Runde 2 den Mapsieg. Weiter geht es mit der zweiten Map de_nuke. Update 16.06 Uhr

Die zweite Map beginnt mit einer gewonnenen Pistolenrunde für YDK. Diese bauen auf 2:0 aus, werden dann aber in der ersten Waffenrunde von n!faculty klassisch ausgekontert. (16.16 Uhr) Beim Stand von 3:8 beansprucht YDK eine Auszeit. Lässt sich n!faculty das Heft noch einmal aus der Hand nehmen? Update 16.24 Uhr:

Nach einem überragenden T-Part mit 11:04 fehlen n!faculty nur noch 5 Runden zum zweiten Map Gewinn und dem dritten Platz der EPS XIV. (16.55 Uhr) Mit einem starken 4:0 schafft YDK einen Auftakt nach Mass. Jetzt heißt es Nerven behalten und die dritte Map erzwingen.  Update 17.03 Uhr:

Aufgrund eines Fehlers in der Servereinstellungen beim Aufruf des Timeouts, wird Runde 1 auf 7:3 gesetzt damit bleiben YDK alle Chancen. Sollte es n!faculty nicht schaffen in Halbzeit 2 die erforderlichen neun Runden zum Sieg zu holen, wird die erste Halbzeit unter Wiederherstellung von dem zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Geld fortgesetzt. (17.05 Uhr) Da die zweite Halbzeit nur mit 8:7 für nfaculty endete, muss jetzt die erste Halbzeit fortgesetzt werden. Update 17.46 Uhr

Mit einem schnellen Sieg erhöht n!faculty die Halbzeit 1 auf 8:3 und schafft es, auch die zweite Karte zu gewinnen. Damit belegt n!faculty Platz 3 und bringt die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss. Das Finalspiel um Platz 1 zwischen mousesports und Team Alternate läuft schon seit einigen Minuten. Update 17.50 Uhr

Im großen Finale kann mousesports seiner Favoritenrolle gerecht werden. Mit einem 10:5 und darauffolgenden 6:0 auf de_inferno deklassiert man Team Alternate geradezu. Ob den Attax-Spielern noch die gestrige Nacht-Schlacht in den Knochen steckt? Auch auf der zweiten Map de_dust2 leistet sich mousesports nur wenige Fehler und führt aktuell mit 6:3. (18.06 Uhr) Beim Stand von 6:6 und vor einer Eco-Runde legt mousesports ein Timeout ein. Update 18.14 Uhr

Mit einem knappen 8:7 gewinnt Team Alternate die erste Runde von Map 2. Vorentscheidend wird die kommende Pistolenrunde sein. Mousesports trennen nur noch neun Runden vom dritten Gesamtsieg der EPS in Folge. Alternate gewinnt mit einem Defuse in der letzten Sekunde die Pistolenrunde. Damit rückt die Map 3 in Reichweite. Allerdings kann Alternate den Vorteil nicht verwerten. Mousesports dreht auf und zieht 1:4 davon. (18.26 Uhr) Während ihn zwei Mäuse jagen stiehlt sich ApproX zur Bombe und entschärft diese. Beim Stand von 2:4 nimmt Team Alternate ein Timeout. (18.34 Uhr) Das Timeout hat nur den Mäusen etwas gebracht mit 2:8 braucht mousesports nur noch eine Runde zum Sieg. Update 18.36 Uhr:

Mousesports holt sich die benötigte Runde, vernichtet Alternate auf zwei Maps und siegt damit zum dritten mal in Folge in den EPS-Finals. Finale der EPS XIV in  Counter-Strike 1.6  

    Seite 1: Das Finale der EPS XIV im Überblick         

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.