Special: Counter-Strike (Shooter)

von Joerg



Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

 Die Top-Berichte Juli bis Dezember 2007

   

 
 
 Juli

Das Warten auf die CSPromod hielt an und die Stimmung in der wartenden Community kochte über. Als dann die übereinstimmende Meinung vorherrschte, die Modifikation wäre am Ende, gab es Neuigkeiten. Ein geschlossener Beta-Test wurde angekündigt.

 Willkommen in der Flamerhölle
 CSPromod: Closed-Beta angekündigt
Noch im Januar präsentierte mousesports voller Stolz sein neues Team. Im Juli kam es zu einem Wechsel mit Knalleffekt.  Silver und  Blizzard verliessen das Team und wurden durch  cyx und  gob_b ersetzt.

 Es wird Mausgewechselt
Mit einer offiziellen Beschwerdestelle wollte die ESL ihren Kunden eine Möglichkeit zur Beschwerde oder eine Anlaufstelle für neue Ideen geben. Das man hierbei die Beschwerdeführer als einzelne Unruhestifter charakterisierte war nicht unbedingt glücklich.

 ESL-Beschwerdestelle guten Tag?

 

 
 August

Steam startet die Beta-Phase des neuen Community-Tools. Dabei handelt es sich um die umfangreichste Änderung an der Steam-Plattform seit dem Bestehen.

 Community-Beta gestartet
Die Spielerlegende  Emil "HeatoN" Christensen tritt einmal mehr den Weg in die spielerische Inaktivität an. Er bleibt seinem Clan  Ninjas in Pyjamas jedoch als Trainer erhalten.

 NIP: HeatoN inaktiv
Endlich einmal positives aus dem Blätterwald. Unsere Kollegen vom "Stern" beleuchten den eSport und betreiben Seelenmassage. Wenig Vourteile und gute Recherche erfreuen das Leserherz.

 Volkssport - eSport

 
 
 September

Die Sperre gegen  Jennifer "Lunatic" Löhr, wegen der angeblichen Nutzung eines Multihacks wurde von der ESL aufgehoben. Die Sperre erfolgte wegen einer gegen die Spielerin erstellten Time-Table. Eine Entdeckung durch das ESL-eigene Tool Aequitas gab es nicht.

 ID | Lunatic entsperrt
Das Steam Community - Tool entwächst dem Beta-Status und ist offizieller Bestandteil der Steam-Plattform. Auch die Community von Counterstrike.de bekommt ihren Platz im Steam-Netzwerk.

 Steam-Community "entbetat"
Der eSport - Pay TV - Sender GIGA II schliesst und mTw.pokerRoom Chefredakteur  Michael "kNolli" Knoll beleuchtet in einem ausführlichen Bericht die direkten und indirekten Gründe für das Scheitern.

 Gedanken zu Giga2

 
 
 Oktober

Erstmals tritt  Deutschland im Finale der World Cyber Games mit einer Nationalmannschaft und keinem eingespielten Clan-Team an. Der Erfolg kommt allerdings nicht. Das Team scheidet in der ersten Runde gegen den späteren Gesamtsieger  Emulate aus.

 WCG: Deutschland ist raus
Wer ab sofort einen von Counterstrike.de gesponsorten Gameserver bekommen will muss darum kämpfen. Hält er ihn dann endlich in Händen, muss er ihn vier Wochen später verteidigen.

 Sponsoring Server war gestern - verdienen ist heute!
Die  CSPromod ist da. Die lang ersehnte Mischung aus Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source soll die Vorteile beider Spiele vereinen. Doch trotz der langen Entwicklungszeit bleibt eher eine Enttäuschung denn ein Heilsbringer.

 Die Promod ist da
 CSPromod: Der Test

 
 
 November

2007 n. Chr. das gesamte deutschsprachige Internet wird von Online-Poker-Anbietern überflutet. Das ganze Internet? Nein, eine Community-Seite stemmt sich gegen den allgegenwärtigen Poker-Wahnsinn.

 Kolumne: Royal Flush bis zum Erbrechen
Clan-Sterben in der EPS. Die Clans ID-Gaming und GMPO schliessen aufgrund fehlender Sponsoren und finanzieller Ressourcen ihre Pforten. Die allein gelassenen Teams machen sich auf die Suche nach einer neuen Heimat.

 Das Ende für ID-Gaming
 Der nächste Abgang GMPO
Erneut hat die ESL einen Skandal in der Königsklasse zu verbuchen - poetisch ist das ganze eher nicht. Was hat sich der Spieler poet dabei gedacht? In einem Interview räumt er sein Vergehen ein und behauptet später das Interview nicht gegeben zu haben.

 Neuer Cheatvorfall in der EPS
 Poet: "Ja ich habe gecheatet"
 Gab Poet ein Fake-Interview?
Ein Team steht kurz vor dem Aufstieg in die höchste Spielklasse der ESL. Wegen eines Formfehlers wird jedoch ein Sieg nicht gewertet und der Traum vom Aufstieg ist geplatzt. Ärgerlich vor allem, weil dieser Fehler aus einer mißverständlichen Support-Antwort resultiert.

 EAS: Die ESL verpennt...
 EAS: Eiserne Regelauslegung bleibt

 
 
 Dezember

Die 11te Saison der EPS endet und die sehenswerten Finalsspiele rücken den eSport in den Blickpunkt. Auch Counterstrike.de war vor Ort und berichtete hautnah.

 EPS: Das große CS 1.6 - Finale
 EPS: Das große CS:S-Finale
Die Geschichte des eSport-Papiermagazins "eGames" endet unrühmlich. Aufgrund mangelnder Nachfrage wird das Magazin eingestellt. Weiterführen will man die "eGames" als reines Online-Magazin und dazu auch seinen Content entsprechend erweitern.

 eGames: Das Ende fürs Papier
Der letzte Monat des Jahres ist die Zeit der Zusammenschlüsse. Neben  StarComa und  n!faculty fusionieren auch  mTw.PokerRoom und  Team NoA um so mit den Szene-Größen besser mitzuhalten.

 Fusion: StarComa und n!faculty
 Fusion: mTw und Team NoA

 
 
 Die Top-News und Schlagzeilen Januar bis Juni 2007
 
Das war das jahr 2007 komprimiert auf zwei Seiten. Alles in Allem gesehen ein gutes Jahr mit Höhen und selbstverständlich auch Tiefen. Wir bedanken uns bei euch, unseren Lesern, wünschen euch für das kommende Jahr alles Gute und werden unsere Anstrengungen verdoppeln euch angemessen und aktuell zu informieren.

 
Euer Counterstrike.de Team
 
 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am