Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Einen kleinen Rückblick mit den Finalspielen als Demo-Download hat unser Redakteur Jan für euch vorbereitet.



Die auf das letzte Wochende angesetzten EPS Finals sind zu Ende und die Sieger und Verlierer stehen fest. Aber lasst uns einen Blick zurück werfen.

 

 

12.12.2009


Counter-Strike: Source


 Demo Download Team ALTERNATE vs. mTw.mindfactory


Begonnen haben die Halbfinalspiele am Samstag in CS:S mit Team ALTERNATE vs. mTw.Mindfactory. Eine Begegnung von der man sich viel versprochen hat. Die Enttäuschung kam direkt. Nach einer gewonnenen Knife Round auf de_inferno wählte mTw.Mindfactory zur Überraschung aller die vermeintlich schwerere T Seite. Darauf folgte ein unterirdisches Auftreten von mTw. Einige unkonzentrierte Aktionen Seitens mTw und ein unfassbarer gut aufspielender Humpen der mit seiner AWP viele Runden auf dem A für sich entschieden hat und mit seiner dreisten Spielweise mTw stellenweise zur Verzweiflung trieb. Team ALTERNATE spielte dagegen wie ein richtiger Finals Anwärter. Als CT bezwang man auch in klarer Unterzahl die T's mit Klasse Retakes und holte so die erste Seite mit 14:1. Der Seitenwechsel brachte keine Besserung mTw konnte zwar noch 3 Runden holen aber dann gab es die restlichen Runden für ALTERNATE und so trennten sich Team ALTERNATE und mTw mit 16:4 Als zweite Map kam de_dust2 und hier merkte man das mTw der Ernst der Lage bewusst wurde. Zwar kam das erste Unentschieden erst bei einem Punktestand von 13:13 zustande und die erste Führung seitens mTw bei 13:14. Es waren bis dahin viele unglückliche Aktionen seitens mTw dabei die den Ansager nooky zur Verzweiflung trieben was man Ihm gut ansehen konnte. Spannend ging es weiter 14:14;15:14 für Team ALTERNATE;16:14 Sieg für Team ALTERNATE. Somit stand Team ALTERNATE im Finale.

 Counter-Strike 1.6

 Demo Download Team ALTERNATE vs. mystikal Lambda


In CS 1.6 hatte sich ebenfalls Team ALTERNATE gegen mystikal Lambda mit einem sehr knappen 16:12 auf de_dust2 und einem klaren 16:3 auf de_nuke ins Finale geschossen.


Counter-Strike: Source


 Demo Download Hoorai. Xilence vs. Team Thermaltake

Um 18 Uhr dann war es soweit, die zweite Halbfinal Begegnung in CS:S zwischen Hoorai .XIlence und Team Thermaltake. Zu Beginn ging es auf de_dust2 los und was Thermaltake da bot war alles andere als Finals würdig. Unabgesprochene Aktion, viele dumme Entscheidungen und ein Unmotivierter Spieler, der, anscheinend weil es nicht lief und er schlechte Laune hatte, den Server verliess. De_dust2 endete mit 16:4 für hoorai.XIlence. Ähnlich demotiviert ging man an de_nuke heran und holte als CT nur 9 Runden. Wo man weiss, dass es für ein Final einfach zu wenig ist. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 16:12 welches sich enger anhört als es war.



Counter-Strike: Source SPIEL UM PLATZ 3

Demo Download mTw.mindfactoy vs. Team Thermaltake

Um 21 Uhr startete dann das Spiel um Platz drei zwischen mTw.mindfactory und Team Thermaltake. Hier ist nicht viel zu sagen. mTw schoss sich auf de_dust2 und de_nuke mit 16:3 und 16:3 den Frust weg. Team Thermaltake suchte derweilen nach seinem Elan... Vergebens!

 


 Counter-Strike 1.6

 Demo Download mousesports vs. n!faculty


Zeitgleich startete auf der Main Stage das Spiel Mousesports vs. n!faculty Mousesports trotz mäßiger nationaler und Internationaler Saison Erfolge ging das Team rund um Ansager und den aktuellen MVP Fatih 'gob b' Dayik als Favorit in das Spiel. Die mapo de_nuke gewannen die Mäuse klar mit 16:5 um dann auf de_dust2 auf einen ebenbürtigen Gegner zu treffen. Christoph 'chrizzo' Krämer der zum Saison Ende sein Karriereende bekannt gab, spielte auf und holte die unmöglichsten Unterzahl Situationen für sein Team und war ein Garant für das 16:14 auf de_dust2 . Leider verloren Sie 16:14 womit mousesports im Finale stand und somit gegen den Erzrivalen Team ALTERNATE ran muss.

13.12.2009


Counter-Strike: Source FINALE

 Demo Download Hoorai. Xilence vs. Team ALTERNATE


Es ist 12:15 Uhr und die Knife Runde startet ALTERNATE gewintn die Messerrunde und startet als CT. Leider nicht so überrangend wie am gestrigen Spiel gegen mTw allerdings liegt das auch am besseren Hoorai. Die Runden sind wesentlich enger und es gibt viele 1on1 Situationen die dann ALTERNATE aber für sich entscheidet. De_inferno endet mit einem 16:5 für ALTERNATE. Geknickt und nicht mehr frei aufspielend bahnte sich hoorai den weg durch de_dust2 aber eher nicht erflogreich. Zwar spannend aber mit einem wiederrum deutlichen 16:8 für Team ALTERNATE.


 Counter-Strike 1.6 SPIEL UM PLATZ 3

 Demo Download mystikal Lambda vs. n!faculty


Es ist doch noch ein drei Mapper geworden! Unfassbar spannende Runden und stetiger wechsel. Nachdem de_dust2 mit 16:13 an mystikal Lambda ging. Holte sich n!faculty de_nuke mit 16:6 zurück. Die Finale Map war dann de_tuscan. Hier war der Pfeffer raus und n!faculty konnte die Konzentration nicht aufrecht halten und verlor gegen das Stark aufspielende Mystikal Lambda mit 16:6. Somit steht mystikal Lambda auf Platz 3 und n!faculty auf Platz 4.

 Counter-Strike 1.6 FINALE

 Demo Download mousesports vs. Team ALTERNATE


Ein Spannendes Finale sieht nicht immer anders aus, aber oft. Alles begann mit de_dust2. Jaja wie soll man sagen, mousesports war halt doch "Das beste d2 Team der Welt." Als CT mit einem 11:0 gestartet und dann mit 16:4 gewonnen konnte der Gegner ALTERNATE nichts dagegen setzen. Zwar nutzte man die Möglichkeit des Timeouts aber dieser war nicht hilfreich. Mousesports blieb zu allen Zeiten cool und brillierte mit Einzelaktionen und gut einstudierten Moves. Auf der zweiten Map de_nuke lief es ebenfalls gut wenn auch enger! Mit einem stärkenden 7:8 loss als T wechselte Mousesports in der Halbzeit auf die CT Seite, mit der alles klar gemacht werden sollte und wie sollte es anders sein. 9:3 der Endstand gegen ein sich aufbäumendes ALTERNATE und einen schwachen mini Roman.Dies war dann auch das letzte Spiel des Abends was uns folgende Rangliste beschert.

 
 
 Counter-Strike 1.6
1. Mousesports - 10.000 Euro
2. Team ALTERNATE - 5.000 Euro
3. My* - 2.750 Euro
4. n!faculty - 1.750 Euro
 
Counter-Strike: Source
1. Team ALTERNATE 4.000 Euro
2. Hooray.Xilence 2.000 Euro
3. mTw.mindfactory 1.250 Euro
4. Team Thermaltake 750 Euro

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+