Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Mit Taktik Guides will das Franchise Team der CGS auf sich aufmerksam machen.

Der Clan "Allianz Berlin" startete ein Projekt, bei dem nützliche Tips aus dem Spiel Counter-Strike:Source von den Spielern an die Community weiter gegeben werden. Präsentiert werden diese in Bild und Ton und sind verständlich erklärt.

 

 

Wer "Allianz Berlin" noch nicht kennt: Es ist kein deutscher Clan, wie es dem Namen nach den Anschein hat. Es ist ein extra für die Championsip Gaming Series (CGS) gegründetes Team, das den Namen "Berlin Allianz" zugeteilt bekam. In dieser Serie wird mit einer bestimmten Anzahl von Teams in verschiedenen Spielen (darunter Counter-Strike:Source) um den Sieg gekämpft, sprich wer Disziplinübergreifend die meisten Punkte holen kann, gewinnt.

Im Jahr 2007 waren es 4 Teams, die die Städte Stockholm, Birmingham, London und eben Berlin in der CGS Europa und UK vertraten. Das Europafinale fand dann 2007 in Birmingham statt, wobei "Allianz Berlin" sich gegen "Stockholm Magnetik" durchsetzen konnte. Weiter gibt es dann noch ein weltweites Finale der CGS. "AB" konnte dabei aber nur den 3. Platz erreichen und ein Team aus Amerika, die "Chicago Chimeras" erreichten den 1. Platz. 

Da aber nicht jeder Clan in die CGS einsteigen kann, wird diese Form einer Liga, die oft in Amerika vorzufinden ist, wohl keinen großen Anklang in Europa finden können.   

 

Das Counter-Strike:Source Team von "Allianz Berlin" besteht ausschliesslich aus schwedischen Spielern. Einziger deutscher Vertreter ist  Rudolf "THE_TACTICAL" Fischer, der im Spiel Dead or Alive sein können zum Besten gibt. Der Manager  Jonas "bESEL" Vikan sammelte schon Erfahrungen als Team-Mitglied und -Kapitän bei internationalen Teams wie NoA oder Catch Gamer.

 
Das Line-Up des  Counter-Strike: Source-Teams:
 
Nick: Fifflaren
Land:  Schweden
Name:
Robin Johansson
Nick: haunted
Land: Schweden
Name:
Ted Svensson
 
Nick: majk
Land:  Schweden
Name:
Joacim Kroon
Nick: nordQvist
Land:  Schweden
Name:
Jonas Nordqvist
 
Nick: olander
Land:  Schweden
Name:
David Olander-Persson
 

Nun zu den Tips: Der Erste betrifft das Schießen mit der Glock. Man kann mit ihr statt 3 auch 4 Schüsse hintereinander abgeben mit einem kleinen Trick: Zuerst schaltet man den "Burst-Fire Mode" an, danach kann man, wenn man die linke und die rechte Maustaste gleichzeitig drückt, 4 Schüsse abgeben.

Mit dem zweiten Tip ist ein schnelleres Klettern an einer Leiter möglich. Dazu muss man nur die Tasten nach Rechts und nach Vorn drücken (Standard "W" und "D"). Dadurch erhält man einen kleinen Boost und kann so Gegner besser überraschen oder einen "Rush" schneller durchführen.

 

Weitere Tips werden folgen. Sie sind auf jeden Fall nützlich und können, in einem Match richtig angewandt, den Unterschied ausmachen. Wer sich die Hinweise nochmal in Bild und Ton anschauen möchte, findet die Links dazu unten in der Linkbox.

 
Homepage "Allianz Berlin"
Championship Gaming Series
Profi-Tipp 1
Profi-Tipp 2
 
 
  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+