Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Gegen das 1.6 Team von pod.Hama gab es für ESC Gaming eine herbe Niederlage. Wie sieht das Team selbst seine Lage? Marius "pred" F. stand uns Rede und Antwort.



Noch in unserem Special zur zwölften Saison erklärte Team-Manager Christian "PsYcHo" Lenz einen guten Mittelfeldplatz zum Ziel für sein CS 1.6 - Team. Auf de_nuke sollte gegen pod.Hama der Grundstein dafür gelegt werden.

 

Das erste Spiel der Saison gegen das Team von pod.hama endete jedoch in einer klaren Niederlage und das Team scheint von einer guten Form meilenweit entfernt. Counterstrike.de  erhielt die Gelegenheit, mit Marius "pred" F. das Spiel Revue passieren zu lassen.

 

 Marius "pred" F.
(Spieler ESC-Gaming/CS 1.6)

Alter: 19 Jahre / * 18.11.1988
Wohnort: Monschau

Clan: ESC-Gaming
Profil EPS: ESC|pred

zur Person: Der 19-jährige Marius F. spielt seit Januar in dem Team rund um Team Captain Christian "natu" Hennighausen. Vorher spielte er unter anderem bei ULTRAFORCE.



 

Counterstrike.de: Das erste Spiel gegen Pod verlief ja eher weniger erfolgreich. Wo siehst du die Ursachen, die zu der Niederlage führten?

 Marius "pred" F.: Das erste Spiel war eine Katastrophe und hat auch in keinster Weise mit unseren Trainingsergebnissen übereingestimmt.

Für das deutliche Ergebnis gibt es jetzt viele Ursache - angefangen mit der verschenkten Knife-Round bis hin zu kleinen Fehlabstimmungen.

Als Hauptursache sehe ich allerdings zum einen, dass wir von pod bei unseren Halle-Go's sehr stark attackiert wurden. Damit haben wir nicht gerechnet. Zusätzlich dazu haben wir uns nach den ersten verpatzen Versuchen die Halle einzunehmen, welches unser Hauptziel war, zu sehr einschüchtern lassen.

Wir haben zu wenig auf Frag gespielt und wenn wir uns mal getraut haben zu schlecht geschossen..


 

Counterstrike.de: Wie schätzt du deine gezeigte Leistung ein? Wo siehst du da Verbesserungsmöglichkeiten?

 Marius "pred" F.: Ich habe mir meine Demo natürlich nach dem ersten Schock angeguckt. In einigen Situationen habe ich einfach Nerven gezeigt und den entscheidenden Frag nicht gemacht. Sowas kann schonmal den Verlauf der Runde oder sogar des ganzen Matches verändern.

Ich hoffe einfach, dass sich das legt in den nächsten Matches, weil sowas kratzt schon am Selbstvertrauen und man ärgert sich sehr darüber.

Mein Team und ich werden uns auf die nächsten Matches taktisch besser vorbereiten und mehr Szenarios durchsprechen, damit jeder sein A-Game spielen kann.


 

Counterstrike.de: Den Statements konnte man entnehmen, das ihr euch von dem Start mehr versprochen habt. Inwiefern wäre ein Sieg wichtig für euch gewesen?

 Marius "pred" F.: Der Sieg war schon wichtig für uns. Wir wollten diese Season voll angreifen und zeigen was wir in inoffiziellen Matches schon mehr als oft gezeigt haben.

Gerade Lukas(Relay), Chris(Natu) und ich haben schon 2 verkorkste Seasons hinter uns und so langsam droht uns der Ruf als "ewige Mittelklassespieler".

Deswegen waren wir sehr froh mit Sinan(Bauzka) und Philipp zwei sehr sehr starke Spieler gefunden zu haben. Trotzdem lassen wir auf keinen Fall unseren Kopf hängen. Wir streben immer noch eine Top8 Platzierung an.


 

Counterstrike.de: Kann man sagen, dass ihr wieder im harten EPS-Alltag angekommen seid?

 Marius "pred" F.: Allerdings.


 

Counterstrike.de: Was wollt ihr verändern, damit so eine Niederlage nicht so bald wieder vorkommt?

 Marius "pred" F.: Weiter unser Training durchziehen und noch mehr Wert auf den taktischen Aspekt legen. Außerdem müssen wir in Zukunft auf den Punkt topfit sein.


 

Counterstrike.de: Wie seht ihr eure Chancen gegen mTw am nächsten Spieltag?

 Marius "pred" F.: Wir haben auf der gleichen Map schon beim ESWC Qualifier gegen mTw gewonnen. Es wird ein hartes Match aber wir spielen auf Sieg und rechnen uns auch gute Chancen aus.


 

Counterstrike.de: Dann mal vielen Dank, im Namen der Leser von Counterstrike.de. Wir wünschen euch noch viel Erfolg in der laufenden Saison.



 
Homepage ESC-Gaming
EPS - Teamprofil ESC-Gaming
 
 
    

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+