Counter-Strike - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Shooter
Entwickler: VALVe
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Nach einem gelungenen Saisonstart folgte für pod der schnelle Dämpfer im Spiel gegen Zykon. Was lief falsch im Team?



Das Counter Strike Team von pod musste am vergangenen Montag eine überraschende Niederlage gegen Zykon hinnehmen. Für pod ist dies ein herber Rückschlag im Kampf um den vierten Platz welcher zur Teilnahme an den Finals berechtigt. Wir wollten genauer über die Gründe der Niederlage Bescheid wissen und haben kurzerhand rappy zum Interview gebeten.

 

 Johan "rappy" von der Aue
(Spieler pod.Hama)
Alter: 19 Jahre
Wohnort: Berlin
Clan: pod.Hama
Profil EPS: rappy


Zur Person: Johan "rappy" von der Aue ist 19 Jahr jung und gehört zum Stammpersonal bei pod. Er wurde letzte Season kurzfristig verpflichtet als rez0r auf Grund einer Sperre die letzten beiden Spiele nicht bestreiten durfte und konnte dort gute Leistungen abliefern. Grund genug ihm auch weiterhin einen Platz unter den Starting 5 anzubieten.

 

Counterstrike.de: Hallo rappy, ihr konntet euer erstes Spiel relativ deutlich gewinnen musstet jedoch gegen Zykon eine Niederlage hinnehmen, wie erklärst du dir die Niederlage?

 Johan "rappy" von der Aue: Wir haben relativ kurzfristig noch Taktiken entworfen, das war wohl ein Fehler. Die Taktiken gingen nicht auf, weil wir ZYKON zum Teil in die Karten gespielt haben und die Absprache noch fehlte. Dazu kamen dann auch zu viele individuelle Fehler.

 

Counterstrike.de: Den Statements konnte man entnehmen dass ihr mit einem Sieg gerechnet habt, wir groß ist die Enttäuschung nach der Niederlage?

 Johan "rappy" von der Aue: Sehr groß, wir hatten vor die ersten Matches zu gewinnen und waren auch sehr motiviert. Trotzdem müssen wir das Spiel nun aus dem Kopf kriegen und zusehen, dass wir die nächsten Begegnungen auf jeden Fall für uns entscheiden.

 

Counterstrike.de: Was gefällt dir denn schon gut und wo siehst du noch Handlungsbedarf?

 Johan "rappy" von der Aue: Ich bin froh, dass wir uns alle super verstehen und das jeder im Training voll dabei ist. Als Team müssen wir allerdings noch einiges am Teamplay verbessern und dazu gehört wohl vor allem, dass wir im Spiel noch mehr Dinge absprechen und dafür mal den Mund aufmachen :-)

 

Counterstrike.de: Du bist mit 19 Jahren der Jüngste im Team, wo willst du dich persönlich verbessern?

 Johan "rappy" von der Aue: Im Gegensatz zu meinen Mates mache ich noch in vielen Situationen Fehler, weil mir die Erfahrung fehlt. Ich versuche einfach durch jedes Training und Spiel schlauer zu werden und lerne aus den dummen Fehler den ich mache.

 

Counterstrike.de: Auf welchen Events werdet ihr vertreten sein?

 Johan "rappy" von der Aue: Bisher weiß ich nur, dass wir uns wie immer auf der Summit blicken lassen und ein iFNG haben. Außerdem wollen wir uns für den ESWC qualifizieren. Ansonsten sicher noch 1-2 weitere events, aber welche das sind kann ich jetzt noch nicht sagen.

 

Counterstrike.de: Wie bereitet ihr euch auf die nächsten Spiele vor?

 Johan "rappy" von der Aue: Da die Uni Prüfungen nun geschrieben sind haben wir hoffentlich etwas mehr Zeit um Taktiken rechtzeitig durchzusprechen. Ansonsten spielen wir ganz normal unser PCW Programm, das muss dann reichen :)

 
Homepage pod.Hama
EPS - Teamprofil pod.Hama
 
 
    

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+