World of WarCraft - Special, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Spielinfo Bilder Videos
Wir hatten die Möglichkeit, ein ausführliches Interview mit Bill Roper, Vice President von Blizzard North, zum Thema World of WarCraft zu führen. Er hat uns einige sehr interessante Dinge zur Entstehungsgeschichte, zum geplanten Betatest und natürlich zum Spiel selbst verraten. Also lehnt Euch zurück und erfahrt mehr über den Hitkandidaten World of WarCraft.

World of WarCraft-Interview mit Bill Roper

4Players: Wann und weshalb haben Sie sich entschlossen ein Online-Rollenspiel aufbauend auf dem WarCraft-Universum zu entwickeln?

Bill Roper: Die Idee kam uns eigentlich schon vor Jahren! Durch EverQuest wurde das Genre der Online-Rollenspiele immer beliebter und zu dieser Zeit hat wohl jeder über die Entwicklung eines solchen Spiels nachgedacht. Wir für unseren Teil waren immer davon überzeugt, dass WarCraft das Potential hat, um auch online zu bestehen. Die Welt ist stimmig und die Einheiten sind perfekt für eine solche Umsetzung. Zusätzlich wird das Spiel durch die Mischung aus Orks, Zwergen, Minotauren, Menschen und mehr ein völlig neues Spielgefühl bieten.

4P: Was wird World of WarCraft von anderen Spielen dieses Genres unterscheiden?

BR: Als erstes natürlich die Welt! WarCraft bietet uns Möglichkeiten etwas zu kreieren, was bisher noch nicht da gewesen ist. Dann ein sehr einfaches und innovatives Gameplay. Das Interface ist logisch aufgebaut und mit wenigen Mausklicks sind alle wichtigen Aktionen durchführbar. Und damit sich auch Neulinge zurechtfinden werden, wird der Spieler Step-by-Step mit allen wichtigen Dingen vertraut machen.
__NEWCOL__4P: Wie viele spielbare Rassen und Klassen wird es in der finalen Version geben? Oder bleibt es bei den bisher bekannten vier Rassen und drei Klassen?

BR: Hierzu kann ich derzeit leider noch nichts Konkretes sagen, aber warten wir die kommenden sechs Monate einfach mal ab. Vielleicht gibt es ja sogar schon neue Informationen auf der E3? (A.d.R.14. bis 16. Mai 2003 in Los Angeles - wir werden vor Ort sein!)

4P: Welches ist Ihre liebste Klasse bzw. Rasse?

BR: Da ich bisher meist Unterstützungs-Klassen wie z.B. Heiler gespielt habe, wird es bei World of WarCraft definitiv ein Kämpfer werden! Und ich liebe Zwerge - also ein Zwerg, der in der ersten Reihe stehen wird!

4P: Wird es möglich sein Fähigkeiten zu kombinieren? Z.B. also einen Kämpfer auch Zauber erlernen zu lassen, die er dann im Kampf verwenden kann?

BR: Nein, ein Kämpfer wird keine Zauber erlernen können. Allerdings werden auch Nahkämpfer Zauber wirken können, nur benötigen sie hierfür Spruchrollen oder andere Dinge.

4P: Können Sie schon jetzt sagen, wie viele Spieler sich voraussichtlich zur selben Zeit auf einem Server vergnügen können?

BR: Wir planen die Server für etwa 3.000 bis 5.000 Spieler auszulegen. Wie viele es aber letztendlich werden, wird der voraussichtlich noch in diesem Jahr startende Betatest zeigen.

Kommentare

TeppichPilot schrieb am
darauf hoffst du aber vergeblich. mmorpgs sind immer mit grundgebühr; und da wird wohl auch blizzard keine ausnahme machen... leider! :cry:
johndoe-freename-45298 schrieb am
Ich will nur mal hoffen das die netten leute von BLIZZARD so lieb sind und das so machen wie bei Diablo2 oder Starcraft das es halt ein Battlenet gibt und nix kostet.
Ich freu mich nemlich wie sau auf das zock und hab kein bock gebühren zu bezahlen
mfg der nette mAnT1s² :D
johndoe-freename-2063 schrieb am
Hi!
In diesem Fall war wohl leider wirklich der Wunsch Vater des Gedanken.
Ich habe hier leider einen kleinen Fehler gemacht, der aber bereits verbessert wurde. Es war natürlich die Rede von Menschen und nicht von Elfen - sorry!
Hoffen wir trotzdem, dass die Elfen oder wenigstens die Dunkelelfen noch den Weg in dieses geniale Spiel finden werden.
johndoe-freename-44037 schrieb am
Zusätzlich wird das Spiel durch die Mischung aus Orks, Zwergen, Minotauren, Elfen und mehr ein völlig neues Spielgefühl bieten.
Frage :?: Wo sind die Menschen? und Elfen gibt es die jetzt oder habt ihr euch nur verschrieben?? 8O
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Facebook

Google+