World of WarCraft - Special, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft
Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Spielinfo Bilder Videos
StarCraft, WarCraft & Diablo - die Geschichte von Blizzard beinhaltet ausschließlich Toptitel von grandioser Spielbarkeit. Im Februar soll der Erfolg mit dem Online-Rollenspiel World of WarCraft in Europa fortgesetzt werden. Warum sich der Einstieg ins Abenteuer lohnt, verrät das Preview-Tagebuch von Fusselbart!

The Chronicles of Fusselbart

 

                  

Kommentare

lAmbdA schrieb am
hmmmm...also irgentwie bin ich etwas verduzt.hab ich ein anderes spiel gespielt?bei mir waren die quests sehr abwechslungsreich...ich erinner mich gern,als ich durch das steingrallen gebirge geschlichen bin und dokumente anhand einem ablenkungs manöver stehlen musste.oder die questst die einen mal geschwind durch die halbe welt schicken.ich war richtig froh als solche kill qs zu finden,da die relativ schnell zu ende warn.also bis lvl 33 kam kein einziges mal langeweile auf...und wie schon mal erwähnt...ich spielte vorher AO und war auch angetan...nur ist das game spätestens ab lvl 100 nur noch eintönig und auf heckler killen aus gelegt.da bin ich sehr froh,das man in wow mit qs und ner story im hintergrund durch das spiel geleitet wird.
johndoe-freename-78030 schrieb am
Berichtigung zum Bericht:
Also erst mal zu dem Bericht
Die Karte die das Startgebiet darstellt ist etwas ungünstig dargestellt da man das wirkliche Startgebiet garnicht sieht oder sogut wie garnicht.
Hier mal die eine hälfte der Weltkarte (Azeroth) mit genauer angabe.
Weltkarte
und hier noch die detalierte Karte von dem Dun Morogh Gebiet
Dun Morogh
So wie die Karten hier dargestellt werden werden sie Ingame auch unter der option Weltkarte angezeigt mit der ausnahme das nur die Teile der Karte offen liegen in denen man schon war.
Desweiteren ist die Aussage das Zwerge Kälteimmun sind falsch. Zwerge haben nur von beginn an eine 10% höhere Resistenz gegen Kälteschaden.
Allgemein:
Ich finde die sache mit den Quest garnicht schlecht gelöst, da man in dem Game am besten durch Quest levelt und nicht wie bei anderen mmopg\'s in denen es nur eine hand voll quest gibt und der Hauptteil des levelns durch stupiedes mob killen abläuft ohne einen Hintergrung dafür zu haben (siehe DAOC).
Das die Quest hier auch alle nach fast dem selben Prinziep ablaufen (gehe zu Position XY und kille 5 X mobs oder beschaffe X teile von mob y) ist zwar manschmal auch etwas öde aber da man dadurch immer wieder in neue gebiete geführt wird die man neu endecken kann und dort dann auch aufeinmal Silbererz oder bestimmt Pflanzen findet um sich in seinem Beruf weiter zu bilden ist auch immer wieder schön und aufregend.
Wegen dem Rollenspiel:
Auf den Normalen Servern ( PvP auch FvF genannt da PvP nicht ganz stimmt oder PvE) wird es nicht sehr viel richtiges Rollenspiel geben. Wer richtiges Rollenspiel erleben will muss auf einen RP Server gehen. Dort werdet ihr gleichgesinnt Rollenspieler finden. Die Regeln auf so einem Server sind aber etwas stränger als auf den Normalen. Dort...
johndoe-freename-77495 schrieb am
...hm, ich kann zwischen den Quests von EQ2 und WoW ehrlich gesagt keine grossen Unterschiede feststellen. \"Gehe raus und töte xx von Monster Y\" ... und die Quests führen den User automatisch von Area zu Area.
Scheint irgendwie alles das selbe zu sein, auch CoH hat das gleiche Prinzip.
AlohAsUnShInE schrieb am
Also ich sag jetz noch mal was
@ muh_Odin: Irgendwie hört sich das was du sagst nicht wirklich nach\'schon viele mmorpgs gespielt\' an. Du hypest diese ganzen Dinge die man in beinahe jedem guten mmorpg (ich sag nur mal DaoC zum PvP) finden kann. Ob ein mmorpg irgendeinen Sinn hat ist eigentlich auch zu bezweifeln und dass der Sinn eines mmoprgs ist einen Freundeskreis aufzubauen bezweifle ich noch mehr, nix für ungut is auch immer gut ingame Freunde zu haben aber wenn wie du schon sagst das Spiel nicht darauf ausgelegt ist unbedingt in einer gruppe zu spielen aber du gleichzeitig meinst der Sinn wäre es mit Freunden zu spielen dann ist ersteres doch nicht positiv bzw. bei anderen Spielen zu bemängeln?
Berufe sind jetzt auch nicht so was besonderes und das system von Eq2 z.b find ich doch noch etwas besser.Ich will jetzt nicht sagen Wow wär schlecht ich will bloß dem nicht-mmorpgler zeigen dass nicht alles was glänzt gold ist und man sich von solchen Beiträgen sehr schnell dazu verlocken lässt zu glauben dass das Spiel glänzt :)
AlohA
-M.D.Geist- schrieb am
Rock n Roll hat geschrieben:Ich find die Idee nicht schlecht. Nur hättet ihr damit früher anfangen sollen. In zwei Wochen ist Stichtag in Europa / Deutschland. Da juckt euer max. Lv 10 Zwerg wohl keine Sau mehr.

gut das ich an einem tag bis lvl 14 bin mit meinem ork...
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich! Jetzt auch mit Ts3Musicbot

Facebook

Google+