Special: World of WarCraft (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos
CTMod v1.844

Die CTMod ist eine extrem umfangreiche und leistungsstarke Sammlung an Modifikationen. Nach der Installation prangert an der Mini-Map ein kleiner Button, der das CTMod-Optionsmenü öffnet und hier könnt ihr einen ganzen Haufen an Einstellungen vornehmen. So lassen sich weitere Seiten- oder Zusatzleisten einblenden und mit entsprechenden Fertigkeiten belegen. Weiterführend könnt ihr beispielsweise festlegen, dass Buttons in den Aktionsleisten automatisch "rot" überlagert sind, sobald das Ziel nicht in Reichweite ist oder ihr aktiviert einen Cooldown-Timer, der runterzählt bis die Aktion wieder durchgeführt werden kann – extrem nützlich bei Zaubersprüchen oder Auren. Des Weiteren können die Anzeige-Arten von Gesundheit, Mana oder Wut mit Prozentzahlen verdeutlicht oder auf unterschiedliche Art und Weise angezeigt werden. Hinzu gesellen sich weitere Optionen, die sich bequem über das Eigenschaften-Fenster anwählen lassen.

Letztes Mod-Update: 13.10.2005
Aktualisiert für Version 1.8: ja
Funktioniert mit Version 1.8: ja
Dateigröße: 0,42 MB
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Offizielle Website: ctmod.net

Download: CTMod v1.844 (0,42 MB)

 


CT_RaidAssist v1.411

Kennt ihr folgendes Problem? Ihr seid als Priester, Pala oder Druide in einem 20-köpfigen Schlachtzug unterwegs und habt keine Ahnung wie es um die Gesundheit der Kämpfer in den anderen Gruppen bestellt ist? Abhilfe schafft da CT_RaidAssist, das Nonplus-Ultra für Schlachtzüge (eng. Raid) / funktioniert ohne die CTMod.

Mit diesem Add-On überblickt ihr nicht nur Lebensenergie und Mana von euch und der Gruppe, sondern von allen Spielern im gesamten Schlachtzug. Auch Buffs und Debuffs der Mitglieder werden aufgelistet (mit verbleibender Dauer der Verzauberung) und sobald ein Spieler mit einem kurierbaren Debuff belegt wurde, können z.B. Paladine mit einem Klick einen Heilzauber starten. Sollte einer von euren Buffs nicht mehr aktiv sein bzw. auslaufen, erinnert euch eine Chat-Message. Des Weiteren könnt ihr für alle heilenden Klassen eine automatischen Heilstopp ansetzen, sobald das Ziel eine bestimmte Prozentzahl an Lebensenergie erreicht hat (ein Krieger mit 85% Gesundheit wird z.B. nicht geheilt, während ein Tank mit 84% Health sich freuen darf).

Letztes Mod-Update: 12.10.2005
Aktualisiert für Version 1.8: ja
Funktioniert mit Version 1.8: ja
Dateigröße: 0,14 MB
Sprache: Englisch
Offizielle Website: ctmod.net

Download: CT_RaidAssist v1.411 (0,14 MB)


 

Cosmos (Khaos) - Alpha r2614

Cosmos ist der Klassiker unter den Add-Ons und genau wie der CTMod eine Sammlung der verschiedensten Tools verknüpft mit einem hübschen Interface. Das Kontrollmenü versteckt sich wiederum als kleines Icon an der Minikarte und offeriert den Zugang zu einer umfangreichen Funktionsliste.
Zur besseren Übersicht sind die einzelnen Optionen Oberpunkten wie Chat, Inventar, Leisten, Kampf, etc. zugeordnet. Unter Kampf findet ihr z.B. eine Nachrichten-Option, die der Charakter automatisch sagt, sobald ein gewisser Gesundheits oder Manawert erreicht wurde. Doch es gibt noch weitere Funktionen, so können alle Fenster entkoppelt und bewegt werden, während das Damage Meter jede Menge statistische Informationen nach einem (Gruppen-)Kampf ausspuckt. Ferner könnt ihr sogar kleine Notizen auf die Weltkarte pinnen und alle Quests werden mit Levelangabe sowie Zielsetzung angezeigt. Alle weiteren Optionen erklärt Cosmos selbstständig mit kleinen Hilfetexten – trotzdem kann die Masse an Einstellungen schnell verwirren.

Aufgewertet wird das Cosmos durch die Integration von ThottBot. Dieser liest Daten aus WoW aus, speichert sie in einer Datenbank und stellt sie auf www.thottbot.com zur Verfügung. Sucht ihr mal eine Questlocation, einen Gegenstand oder was auch immer, dann werdet ihr bei Thottbot fündig.

Letztes Mod-Update: 13.10.2005
Aktualisiert für Version 1.8: ja (Alpha-Version)
Funktioniert mit Version 1.8: ja
Dateigröße: 5,12 MB
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch

Download: Cosmos Alpha r2614 (5,12 MB)

  
World of WarCraft ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-40289 schrieb am
Wichtiges Addon was nicht erwähnt wurde:
KTM Threatmeter, damit sieht man (sofern es ALLE im raid installiert haben) wer wieviel Aggro hat ... damit kann man sich selbst auch mal zurückhalten sofern man zuviel Aggro zieht (und nicht Heiler ist)
---
Allgemein: Ich fände es auch besser komplett ohne Addons, weil es dann für alle gleich wäre, viele Addons sind ja fast Cheats (decursive z.B. im Pvp bringt es sogut wie garnix einen Paladin mit irgendwas zuzudotten, der kann eh alles wegmachen und muß immer nur auf den Decursive Button haun!
ArtMC schrieb am
@ Stormwind...
Mannomann. Also erstens, was ist daran nett jemanden zu beleidigen? Für mich ist Depp auch eine Beleidigung. Meinst du ich beleidige dich, weil du der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig bist? Weiterhin habe ich nicht deine Frau oder Verlobte angegriffen, sondern DICH. Wie kann man denn bitte so unverantwortlich sein und ein solches Risiko eingehen und dann weiterhin 4Players als Startseite einsetzen? Bitte mal nachdenken! Weiterhin, was denkst du eigentlich wie wichtig du bist? Meinst du, nur weil jemand zum Beispiel den Hang zur Epilepsie hat, wird den Photographen auf einer großen Veranstaltung verboten zu photographieren? Meinst du aus Rücksicht werden dann diese Blitze, die von den TV-Kameras aufgezeichnet wurden anschliessend im TV nicht gezeigt? Darüber hinaus, wieso bezeichnest du meine Freundin als Tussi? Gehts noch? Habe ich je gesagt, dass deine Frau sterben soll? Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil. Also komm mal klar und such dir jemand anderes zum beleidigen und Wut ablassen. Und was übrigens überhaupt erst zu dieser Diskussion geführt hat, ist dein OFFTOPIC-Post!
Zum Thema:
Das Interface von WoW mag schon gut sein, aber ohne diese Addons wäre so manches komplizierter und im Eifer des Gefechts würde so manche wichtige Info (verschwinden der Totems ect.) untergehen und es würde wahrscheinlich häufiger zu Wipes kommen. Spätestens wenn man im 60er Bereich spielt und dann in grössere Instanzen geht, dann sind solche Tools ohne Zweifel nötig. Vor allem als Heiler sind Tools wie CTRaid eine RIESEN Hilfe. Verschiedene andere Dinge wie Angelhilfen erleichtern die monotone Arbeit des Angelns ebenfalls ungemein. Daher kann ich es echt nicht verstehen, dass manche die Addons als Grund nehmen mit WoW aufzuhören, denn diese sind eine Bereicherung. Klar kann man auch ohne spielen, aber wie gesagt, im HighLevel Bereich gehts eigentlich fast nicht mehr ohne und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Blizzard die wichtigsten Tool grundsätzlich...
Stormwind92 schrieb am
@ArtMC
war ja klar das sich ein depp melden wird der immer alles besser weiss !!! und deinem kommentar zu meiner verlobten kannst du dir in deinem allerwertesten schieben ich sag ja auch nicht da sdiene tussi sterben soll falls du menschen sowas überhaubt kennst !!! .
PS: sorry 4Players aber wenn ich mich nurmal und nett unterhallte dann erwarte ich von der anderen seite das gleiche .
ArtMC schrieb am
Oh je, armes 4Players-Team ;) 4Players als Startseite? Wie kommt man auf sowas? Guckst du im Internet immer nur auf dieser Seite rum? Schonmal an etwas vernünftiges gedacht, wie z.B. GOOGLE? Oder ne Blank-Site? Naja, wer nicht will, der will halt nicht. Stell die Boxen aus wenn du mit deiner Verlobten nach ein langes Leben verbringen willst. Btw, ich habe hier noch nie Töne gehört...
- Art
Stormwind92 schrieb am
freie Meinung darf jeder äußern :) auch du ! :) .
Zu der Krankheit kannst du aber leider nix wissen da du und davon gehe ich nur aus nix damit zu tun hattest !!! fakt ist halt das meine Verlobte sich schnell erschrecken tut und das es in letzter zeit ziemlich oft wegen der werbung bei 4Players dazu gekommen ist da ich diese Seite als Startseite nutze !!! und ich auch keine andere nutzen will ! .
schrieb am

Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!