Special: Black Arrow Studios (Unternehmen)

von Marcel Kleffmann



Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder  
4P: Wie seid Ihr auf die Idee gekommen eine eigene Firma zu gründen (am besten auch den Namen hier nennen und erklären)?

Reto: Na ja, DXO war nach unserer Meinung nicht zu vollenden und wir brauchten erst mal alle eine kleine Ruhepause. Hier war es die Ruhe nach und nicht vor dem Sturm. Nein, ernsthaft: Wir haben uns nach einer kleinen Pause einfach mal alle zusammengehockt und gesagt, was könnten wir so machen, damit wir uns nicht aus dem Game-Developer Bereich zurückziehen müssen...

Philipp : Jo...wir hatten schon ziemlich verrückte Ideen. Die erste Idee, die wir hatten, war ein Spiel basierend auf dem "Herr der Ringe". Nach ein paar Telefonaten stellte sich heraus, dass wir einige Probleme bekommen könnten - sowohl rechtlich als auch finanziell, egal ob wir es verkauft hätten oder nicht. Wir hatten dann das Glück, auf einen privaten Investor zu treffen, der uns finanziell und materiell unterstützen will. Er wird es auch sein, der uns Marketing-technisch unter die Arme greifen wird.

4P: Wie groß Euer Team ist, ist ja bekannt. Doch wie habt Ihr zusammengefunden?

Reto: Unser Team besteht, wie schon oben erwähnt, aus sieben Leuten. Ja, sieben völlig verrückte Gamedev-Freaks, die sich jetzt zu einem unschlagbaren Team zusammengetan haben *teuflischlach*

Philipp : Jep! Wir sind schon so eine kleine Familie. Schon zu DXO Zeiten. Bis auf zwei, die dazugekommen sind. Aber die Chance, dass es mit denen nicht klappt schätze ich sehr gering ein.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am