[E]Motion Tour 200109.11.2001, Marc
[E]Motion Tour 2001

Special:

Infogrames [E]Motion Tour 2001

Nachdem sich Infogrames seit fast zwei Wochen auf der [E]Motion Tour 2001 quer durch Deutschland befindet, war es am 08.11.2001 an der Zeit, auch einen Zwischenstopp in München einzulegen. Im hiesigen Cinemaxx hieß es dann ab 21:00 Uhr Licht aus und Spot an für das kommende Line-Up der Firma Infogrames.

Knapp zwei Stunden wurde den anwesenden Vertretern der Presse und des Handels eine rundum gelungene Show geboten. Durch das Programm führte neben Michael Bratsch, Infogrames PR-Manager, der für die gesamte Tour angeheuerte NBC Giga -Moderator Marc Möhrlin.

Nachdem noch einmal ein kurzer Rückblick auf die in diesem Jahr veröffentlichten Spiele, unter anderem Alone in the Dark 4, Sheep Dog n´ Wolf sowie die Kidz-Games geworfen wurde, ging es richtig zur Sache: Zu den Highlights gehörten ein interessantes Interview mit Civilization-Vater Sid Meier, die Tech-Demo von Unreal 2 und nicht zu vergessen Stuntman sowie einige Xbox-Titel.

Ach ja, hätte ich doch fast das spannende Splashdown-Rennen vergessen, das ich nach den angesetzten drei Runden erfolgreich für mich/4Players entscheiden konnte - never mess with 4Payers ;-)

Aber nun genug der Vorrede und hin zu der kurzen Vorstellung der gezeigten Highlights:

PC

Civilization III

Was soll man zu Civilization III noch sagen - es ist das Strategiespiel schlechthin!

Kaum ein anderes Strategiespiel hat es bisher geschafft, eine so große Fangemeinde um sich zu vereinen. Erfinder Sid Meier wurde für diese Serie mit Auszeichnungen überschüttet und sogar in die Hall of Fame aufgenommen.

Wer mehr Informationen zum dritten Teil der Civ-Serie haben möchte, sollte sich unsere ausführliche Review zu Gemüte führen.

Monopoly Tycoon

Wer kennt es nicht, das beliebteste Brettspiel überhaupt - Monopoly?

Nachdem es bereits einige eher klägliche Umsetzungen des Brettspiels auf dem PC gab, will Infogrames mit Monopoly Tycoon endlich den Durchbruch in die virtuelle Welt schaffen. Angereichert mit zeitgemäßer 3D-Grafik und einigen neuen Features könnte dieser sogar gelingen.

Da wir bereits eine Vorabversion testen durften, sollten sich Interessierte unsere Preview in aller Ruhe durchlesen.

Unreal 2

Während bereits der Abspann lief und einige Zuschauer dachten, da fehlt doch was, kam sie, die Tech-Demo zu Unreal 2!

Unreal Tournament, mittlerweile schon etwa zwei Jahre alt, ist immer noch einer der beliebtesten Ego-Shooter. Gerade im Bereich der Online-Games kann sich UT seit dem Release neben Spielen wie Counter-Strike und Beben III gut behaupten. Da aber zwei Jahre im Bereich der PC-Spiele eine Ewigkeit darstellen, wird es Zeit für einen würdigen Nachfolger. Und nimmt man die bisher wenigen Screenshots und die gezeigte Tech-Demo von Unreal 2 zur Hand, so sieht es fast so aus, als ob sich im Laufe des kommenden Jahres ein neuer Referenztitel ankündigt - Unreal 2!

Leider gab es auf der [E]Motion Tour 2001 keinerlei neue Infos bzw. neue Bilder zu sehen. Wir werden uns aber bemühen, so schnell wie möglich Nachschub zu liefern.

PlayStation 2

Splashdown

Auch wenn Splashdown seit heute im Handel ist, hat es trotzdem einen Platz in dieser kurzen Besprechung verdient.

Den Stein ins Rollen gebracht hat wohl Waverace 64 auf dem N64. Seither versuchen sich immer wieder Hersteller an dem nassen Vergnügen der Jet-Ski-Simulationen. Und während wir in Europa noch auf den Waverace-Nachfolger warten müssen (Waverace - Blue Strom auf dem GameCube), bietet uns Infogrames mit Splashdown auf der PS2 schon heute ein rasantes Vergnügen.

Die Steuerung geht butterweich von der Hand und die möglichen Stunts sind schnell ins Blut übergegangen.

Auf diese Weise haben PS2-Besitzer nun die Möglichkeit, die Straße zu verlassen und sich im Wasser heiße Rennen zu liefern. Wer also mal eine etwas andere Art der Fortbewegung testen möchte, sollte zugreifen.

  • Trailer
  • Stuntman

    Bereits auf der diesjährigen E3 in Los Angeles gehörte Stuntman zu den 4P-Favoriten.

    Stuntman wird der inoffizielle Nachfolger der Driver-Serie und stammt genau wie diese beiden Teile aus dem Hause Reflections. Doch anstatt das Spiel wieder im Undercover-Sumpf anzusiedeln, konzentriert man sich auf die wesentlichen Momente der High-Speed-Verfolgungen und verlegt das Ganze nach Hollywood, wo sich der Spieler als Stuntman zu Erfolgen fahren, springen und crashen muss.

    Weitere Infos sowie einige Screenshots findet Ihr in unseren First Facts .

    Xbox

    In einem mit Musik und Lichteffekten untermalten Präsentation wurden auch drei Trailer zu kommenden Xbox-Spielen gezeigt. Unter ihnen Sega GT 2002, Gun Valkyrie und Jet Set Radio Future.

    Zu allen Titeln haben wir selbstverständlich passende Trailer bzw. Screenshots:

  • Gun Vakyrie-Trailer
  • Jet Set Radio Future-Trailer
  • Sega GT 2002-Trailer
  • Detallierte Infos zu den Games folgen in den nächsten Tagen.

    So, das war er auch schon, der kurze Überblick zu den von Infogrames auf der [E]Motion Tour 2001 präsentierten Spiele.

     
    0
    Kommentare

    Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

    Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.