Special: Jumpgate - Das Tagebuch (Sonstiges)

von Marc



Sonstiges
Entwickler: Mighty Games
Publisher: Mighty Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
DAS WAR DIE KW 23

Diese Woche findet der erste Patent Kongress mit den wichtigsten Produzenten und Lieferanten von Ausrüstungsgegenständen statt. Der Kongress wurde einberufen, um die andauernden wirtschaftlichen Spannungen zu bereinigen und einen Patent Krieg zu verhindern. Um alle Piloten über den Fortschritt der
Gespräche auf dem Laufenden zu halten, hat Sagrith Hubi vom TRI Büro für Wirtschaft sichergestellt, dass Culric von Jumpgate Today alle notwendigen Informationen zur Veröffentlichung erhält.
Link

Nachdem die octavianischen Hersteller Samsun Universal und PSI die Rückgabe ihrer Patentrechte verlangt haben, die auch anderen Herstellern erlaubten, die beliebten Rush und Dream Antriebe sowie die stark nachgegefragten Energie Module aus der Sport Serie zu produzieren, sah TRI sich gezwungen, den Kongress einzuberufen. TRI will mit diesem Kongress verhindern, dass mit der alleinigen Nutzung des Patents durch eine Firma die Preise steigen und womöglich auch die Befriedigung der Nachfrage nach diesen Gütern restriktiv erfolgt. "Wir müssen im Sinne des Wiederaufbaus sicherstellen, dass die Piloten aller Fraktionen diese wichtigen Produkte zu vernünftigen Preisen erhalten können", sagt Sagrith Hubi. Samsun hat daraufhin auch etwas eingelenkt und dem in Solrain ansässigen Hersteller Tens und Piney erlaubt, die Sport Serie zu produzieren. Dies hat nach Aussage von Samsun aber nur stattgefunden, weil die Regierung von Solrain versprochen hat, beim Aufbau der Produktion von Hyperial mitzuhelfen.
Link

Octavius hatte ein besonderes Interesse an dieser Bedingung, da seid TRIs Beharren auf den Wiederaufbau von Hyperial durch Octavius ohne Bezahlung, die Spannung zwischen den beiden ständig zunahm.
Link

Der Streit wird nicht so einfach beizulegen sein, da Octavius, die immer mehr unter Druck geraten, mit einem Ultimatum an TRI reagiert hat, die Strafmission zurückzuziehen. Octavius hat auch keinen Hehl aus ihrer Bereitschaft gemacht, notfalls ihre Ziele mit militärischen Aktionen durchzusetzen, sollte TRI nicht einlenken.
Link

Mittlerweile haben Delegierte des Patent Kongresses mitgeteilt, dass sie sehr zufrieden mit den bislang erzielten Vereinbarungen sind. Besonders positiv wurde die Nachricht von Lexxor Intelligence aufgenommen, dass eine
umfangreiche Ausweitung der Produktion geplant ist. Aber nicht alles lief so glatt. Die Delegierten bekamen einen harschen Disput zwischen Samsun Universal und Tens und Piney mit, der durch einen technischen Defekt über das Lautsprechersystem gesendet wurde. Der Stein des Anstosses, wie Sie sich sicher denken können, war der Fortgang der laufenden Solrain Mission für Hyperial.
Link

Character:
JG Biographien: Kalmero
Heute möchten wir einmal einen etwas genaueren Blick auf Kalmero werfen. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, hat Kalmero vor einiger Zeit die Position Esquires übernommen und leitet nun die Black Guard. Die Staffel wird von Kalmero derzeit einer Reorganisation unterzogen, um sie effizienter und schlagkräftiger zu machen. Bisher ist von Kalmero noch nicht all zu viel zu hören gewesen, aber durch die neue Verantwortung wird sich dies sicher ändern.

Doch wer ist Kalmero eigentlich? Seit 7 Jahren ist er mittlerweile im Amt des zweiten Premiers der TRI und betätigt sich hier hauptsächlich als Sprecher und Berater Sarath´. Aber Kalmero hat durchaus auch eigene Ideen
und setzt diese auch durch.
Vor seiner Zeit als Politiker war er als Manager der Firma Tens & Piney Systems tätig. Dort hat er es geschafft, eine konservative und an alten Techniken festhaltende Firma wieder zu neuem Glanz und wirtschaftlicher
Grösse zu bringen. Nach dem Anschlag auf Sarath V. und der daraus resultierenden Entlarvung diverser korrupter Politiker fühlte sich Kalmero zur Politik berufen und nahm einen der frei werdenden Posten ein.

Persönlichkeit:
Kalmero ist dafür bekannt, eine schnelle und schlagfertige Zunge zu haben und alle Diskussionspartner von seiner Meinung überzeugen zu können. Es galt zeitweise als fatal für den Vorstand einer Firma, zu einem Übernahmegespräch mit Kalmero zu T&P eingeladen zu werden, und nun gilt es als ebenso fatal für einen Polititker, sich mit Kalmero auf eine Diskussion einzulassen. Nur die wenigsten können seiner Fähigkeit logische Zusammenhänge blitzschnell zu erkennen, und entsprechende Entscheidungen zu fällen, die Stirn bieten. Es gibt sogar Berichte über mehrere Fraktionsdelegationen, die ihr Vorhaben sofort abbrachen, als sie hörten, dass Kalmero sich bei ihnen zu einer Diskussion eingeladen hatte. Wir sind somit gespannt, wie Kalmero seine Talente bei der Reorganisation der Black Guard einsetzen wird und wie er Esquire, der ja nunmehr die hyperiale Befreiungsorganisation gegründet hat, entgegen treten wird.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am