Special: Jumpgate - Das Tagebuch (Sonstiges)

von Marc



Sonstiges
Entwickler: Mighty Games
Publisher: Mighty Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
RPG & FAN FICTION:

Das Erste Buch Hamalzah
Kapitel 1:

Die ersten Sonnen und Planeten Dereinst gab es im Universum nur Dunkelheit und Gleichförmigkeit. Die endlosen Weiten wurden durchzogen von Wolken dunkler Materie ohne Form, ohne Bedeutung und Bestimmung. Und inmitten dieses Chaos waren die Götterbrüder, Hamalzah und Horridahl. Und Hamalzah war der Ältere der Brüder, und der Größere an Weisheit und Kraft und Beständigkeit. Horridahl aber war voller Unruhe und wechselhaft wie die Nebel des noch leeren Universums. Und sie sahen die Weiten, und Hamalzah sprach zu seinem Bruder: "Lass uns Welten erschaffen, Welten, die dem Chaos Beständigkeit geben, die schön sind anzuschauen, und die uns erfreuen sollen." Und Horridahl antwortete ihm: "Ja, lass uns Welten erschaffen, die uns Brüder versinnbildlichen, deine Kraft und meine Bewegung, deine Weisheit und meine Ideen, deine Beständigkeit und meine Wechselhaftigkeit."
Und Hamalzah nahm die dunkle Materie der Wolken und formte sie zu einem festen Körper von der Form einer vollkommenen Kugel und hauchte ihr einen Teil seiner Kraft ein, und siehe: Sie begann zu leuchten und zu strahlen in glühendem Feuer. Und auch Horridahl nahm von der dunklen Materie, und er verwandelte sie, wie es ihm in den Sinn kam. Und er schuf Felsen und Wasser, Luft und Erde, und auch Eis. Und er nahm Felsen und Erze und formte sie zu einer Kugel, und er nahm Erde, Wasser und Eis und bedeckte damit die Kugel.
Und wie es ihm gefiel war die Kugel nicht rund, sondern sie hatte Erhebungen und Täler, Berge und Schluchten. Und Hamalzah ordnete die Elemente seines Bruders, und sendete das Eis auf die hohen Berge, das Wasser in die Täler und Mulden, und die Erde dazwischen, auf dass jedes Element seinen Platz habe. Und Horridahl ehrte seinen älteren Bruder, und er ließ seine Welt um die seines Bruders kreisen, und Hamalzah wies seine Welt an, die seines Bruders mit ihrem Feuer zu erleuchten.

Kapitel 2:
Pflanzen und Tiere

Und so schufen die göttlichen Brüder mehr und mehr Welten, Hamalzah große Sonnen erleuchtet mit seinem göttlichen Feuer, Horridahl Planeten, die seine Vielseitigkeit spiegelten. Und es wurde immer mehr feste Materie, und immer weniger dunkle Materie. Doch noch war das Werk nicht vollbracht, noch war nicht alle Materie geordnet, da sah Horridahl auf seine Welten, und sie missfielen ihm in ihrer Beständigkeit. Und Horridahl sprach zu seinem Bruder: "Bruder, die Welten die wir erschaffen haben sind alle Zeichen deiner Beständigkeit, wo aber bleibt die Wechselhaftigkeit und Veränderung, die mein Zeichen ist?" Und Hamalzah sprach zu seinem Bruder: "So da dass dein Wunsch ist, lass uns etwas schaffen, was deine Welten verändert und bewegt, auf dass sie dein Gefallen finden. Meine Welten sollen aber auf immer beständig sein." Und so nahm Horridahl von seinen Elementen, und vermengte sie zu verschiedener Form. Und er setzte sie zu seinen Elementen, einige ins Wasser, andere in die Erde, wieder andere in die Luft und das Eis. Doch keinen setzte er in das Erz, denn das Erz war sein Element und Sinnbild seiner Stabilität. Und Hamalzah blies Seinen Atem in sie und gab ihnen Leben, auf dass sie Horridahls Welten bevölkern und sich vermehren mögen...

Fortsetzung folgt.
(Mit freundlicher Genehmigung von Hohepriester Bheliom der Quantar Alliance).

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am