Special: Robin Hood (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Publisher: Wanadoo
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 110,00€
Spielinfo Bilder  
4P: Giana Sisters, Great Courts; Tom & The Ghost - nur wenige Spieler wissen, dass sich hinter Spellbound eine Spieleschmiede der Pionierzeit verbirgt. Mit welchen Titeln identifiziert Ihr Euch am meisten?

Andreas Speer: Das hängt davon ab, wen von Spellbound man fragt. Ich persönlich bin zum Ende von Desperados zu dem Team dazu gestoßen und identifiziere mich am meisten mit Robin Hood. Jean-Marc Haessig unser Creative Director ist seit Airline Tycoon an Board. Er wird sich am meisten mit Desperados identifizieren. Armin Gessert, der Gründer von Spellbound, der Giana Sisters entwickelt hatte, wird sich wahrscheinlich mit allen unseren Produkten identifizieren.

4P: Könntet Ihr Euch vorstellen, einen alten Titel neu umzusetzen: ein Beat`em Up à la Street Gang, ein Jump`n Run mit Giana oder ein neues Ghost-Adventure?

Andreas Speer: Ja, das könnten wir uns schon vorstellen. Wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages eine kleine Überraschung.

4P: Wenn Ihr an die Gründerzeit zurückdenkt: Was hat sich in der Spielebranche im Vergleich zu den 80er-Jahren positiv, was negativ verändert?

Andreas Speer: Der Markt ist heute sehr viel komplizierter geworden, die Risiken sind gestiegen. Dadurch wird die Kreativität eingeengt, da Studios sich nicht (mehr) trauen, etwas wirklich Innovatives zu machen.
Der Vorteil ist heute, dass man keine Namen mehr für Spiele ‚finden` muss, sondern man muss nur noch die Versionsnummer erhöhen - Spaß beiseite, ich denke die Branche ist sehr viel professioneller geworden, dadurch können auch große "Produktionen" wie Robin Hood, Unreal Tournament oder Anno entwickelt werden.

4P: Zurück in die Zukunft: Was können wir von Spellbound erwarten? Gibt es bereits neue Projekte?

Andreas Speer: Ja, natürlich: ein neues Projekt ist seit kurzem offiziell: "Al Capone" ist der Arbeitstitel. Ich sage erstmal nur soviel, dass es sich um ein neues Tactikspiel handeln wird, in dem wir an komplett neue Ideen arbeiten. Unser Ziel ist es noch mehr Tactik und Rollenspielelemente wie zuvor in den Titel zu stecken, mit Truppenformationen und einen besonderen Spielmodus, der noch besser wie unsere beliebten Quick Actions sein wird. Natürlich dürfen wir noch nicht viel mehr verraten, aber das Projekt ist für uns schon sehr spannend und die ersten Grafiktests sehen schon sehr brilliant aus.

4P: Wir bedanken uns für das Interview und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg!

Andreas Speer: Vielen Dank!
Robin Hood ab 110,00€ bei kaufen

Kommentare

Uzzlozski schrieb am
Hi 4Players-Team,
nettes Interview.
Ich steh zwar nicht auf die Art von Spiel aber ich find eure Aktion klasse genauso wie ich es super finde das sich immer noch Entwickler finden die zu solchen Interviews fragen beantworten.
Macht weiter so
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wir wollten mehr über den Bogenschützen aus dem Sherwood und das Team von Spellbound erfahren. Woher nahmen die Entwickler die Inspiration für Robin Hood? Wird es weitere Echtzeit-Taktik-Spiele geben? Und hat 2D-Grafik überhaupt noch Zukunft? Das und noch einiges mehr verrät uns Projektmanager Andreas Speer im 4P-Interview!
schrieb am