Special: Rise of Nations (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



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Publisher: Microsoft
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4P: Wird man im Conquest-Modus auch so schnell durch die Geschichte jagen?

Brian: Nein, hier wird es etwa 20 bis 30 Stunden dauern, um zu gewinnen, so dass man sein Volk in Ruhe entwickeln kann.

4P: Rise of Nations wird viele bekannte Völker und Nationen bieten. Inwiefern habt Ihr Euch bei der Entwicklung um historische Authentizität bemüht?

Brian: Wir haben extra zwei Historiker in unser Team aufgenommen, die sich um solche Dinge gekümmert haben. Es wird also passende Architektur geben, möglichst authentische Uniformen sowie Waffen und Technologien. Die Chinesen haben z.B. als erstes Volk das Schießpulver parat - sehr gefährlich.

4P: Wie ausgefeilt sind die diplomatischen Möglichkeiten im Conquest-Modus?

Brian: Man wird zwar Bündnisse schließen und Handel treiben können, aber wir wollten die Diplomatie eher als nette Ergänzung einbinden. Ausgefeilte Verhandlungen wie in Civilization III wird es nicht geben.

4P: Dann wird es auch keine verschiedenen Regierungsformen wie Kommunismus, Demokratie oder Monarchie geben?

Brian: Tja, erst hatten wir diese Möglichkeit integriert. Aber in der Praxis erwiesen sich die Vor- und Nachteile der einzelnen Regierungsformen als unbefriedigend. Trotzdem haben wir dieses Feature nicht über Bord geworfen - es kommt vielleicht als Erweiterung.

4P: Es wird also ein Add-On geben?

Brian: Ja, die Erweiterungs-CD wird kommen.

4P: Wie sieht es mit Konsolen-Umsetzungen aus? Können Sie sich vorstellen, Spiele wie Rise of Nations für PS2, GameCube oder Xbox umzusetzen?

Brian: Nein, dafür eignen sich diese Plattformen einfach nicht. Das liegt u.a. an der Steuerungsmöglichkeit, denn ein Pad ist sehr eingeschränkt. Außerdem sehen diese Spiele auf gewöhnlichen Fernsehern nicht gerade toll aus.

4P: Wir bedanken für das Interview und wünschen Big Huge Games viel Erfolg mit Rise of Nations!
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