Special: XIII (2003) (Shooter)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
27.11.2003
20.10.2003
27.11.2003
27.11.2003
Spielinfo Bilder  

Kann der Spieler den Charakter auch während der Rückblenden steuern?

Ja, es handelt sich um sehr kurze Sequenzen, aber der Spieler behält dabei die volle Kontrolle über den Charakter.

Wir versuchen derzeit die Sequenzen so zu gestalten, dass sie Informationen beinhalten, die sich nur dem Spieler offenbaren, der sich besonders intensiv mit dem Spiel befasst und auf seiner Suche vollständig in das Spielgeschehen eintaucht.


Welche Art von Waffen stehen zur Verfügung?

Wir geben zu, dass Waffen in First Person Shootern eine herausragende Bedeutung haben und werden in diesem Punkt auch nicht enttäuschen. Neben der klassischen Beretta gibt es noch eine M16, die unumgängliche Pumpgun, ein AK 47, ein Scharfschützengewehr ... das sollte für den Anfang genügen.

Schallgedämpfte Waffen spielen durch den Stealth-Charakter des Spiels eine besondere Rolle, es gibt eine Reihe wichtiger Szenen, in denen der Spieler unbemerkt und lautlos vorgehen muss. Für diese Zwecke gibt es Harpunen, Armbrüste und Wurfmesser.

Last but not least gibt es eine Reihe von Gegenständen, wie z.B. die zerbrochene Flasche oder Stühle, die jederzeit in eine Waffe umgewandelt werden können.

Es gibt noch mehr, aber wir wollen ja noch nicht alles im Vorfeld verraten.


Wird es Unterschiede zwischen den verschiedenen Formaten geben?

Die Hauptunterschiede finden sich im Multiplayer-Bereich ... Besonders die PC-Version bietet sich für Multiplayer- und Online-Spiele an. So können bis zu 32 Teilnehmer an den verschiedenen Multiplayer-Modi, wie Deathmatch, Capture the Flag und der Neuentwicklung ‚Cover Me´ teilnehmen. Im ‚Cover Me´-Modus ist es die Aufgabe eines Scharfschützen den Teamleiter zu beschützen. Derzeit planen wir, die PC-Version mit einem Map-Editor auszustatten.

In den Konsolen-Versionen wird der Multiplayer-Aspekt jedoch auch nicht fehlen. Wir werden die Möglichkeiten der neuen Konsolengeneration voll ausnutzen und ansprechende Split Screen-Modi anbieten. Derzeit beschäftigen wir uns besonders intensiv mit den Online-Fähigkeiten der neuen Konsolen und sind bereit, Online-Funktionen zu übernehmen, wenn sie beispielsweise für PS2 oder X-box angeboten werden.

Kommentare

johndoe-freename-26464 schrieb am
Also XIII ist doch wirklich mal nen gutes Spiel zu dem die Cell-Shading Technologie auch mal passt. Und dieses Cell Shading sieht auch noch richtig gut aus :lol: . Ich hab mir die komplette Comicserie durchgelesen und hoffe das das Spiel genauso gut wird. bis jetzt kommt der Comicstil doch schon mal sehr gut rüber.
Schmiddi
*Man kann auch ohne Spass Alkohol haben* :twisted:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Was genau ist XIII? Wer spielt die Hauptrolle und wieso wird es ein ego-Shooter mit Cel Shading-Grafik? All diese Fragen beantwortet dieses Interview zwischen Publisher Ubi Soft und Produzent Julien Bares...
schrieb am