Battlefield 1942 - Special, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.09.2002
Spielinfo Bilder Videos
Battlefield 1942 hat sich wirklich gemausert: Das Spiel erschien fast aus dem Nichts, überzeugte mit einem grandiosem Multiplayer-Gameplay und großer Mod-Toleranz. Die Presse war voll des Lobes, die Fans lieben es und freuen sich auf den Vietnam-Nachfolger. Ein Grund mehr für uns, noch mal einen Blick auf die vier größten, wichtigsten und beliebtesten Modifikationen zu werfen – mehr dazu im Special!

Desert Combat 0.7

Was CounterStrike für Half-Life ist, dürfte Desert Combat für Battlefield 1942 sein: die größte und beliebteste Modifikation. Angefangen als ein kleines Hobby-Projekt ist Desert Combat ziemlich schnell erwachsen geworden und mittlerweile haben die Entwickler eine eigene Software-Schmiede mit dem Namen Trauma Studios gegründet.

Bei Desert Combat geht es mit modernen Kriegsgerät in die Wüste .


Desert Combat verlagert das Gameplay aus dem Jahre 1942 in das 21. Jahrhundert - und zwar in den mittleren Osten, vor dem Hintergrund der Operation Desert Storm. Bedingt durch das Szenario seid ihr daher hauptsächlich in Wüstenarealen unterwegs und bestreitet den Konflikt zwischen den Irakern und den US-Soldaten. Entweder zu Fuß (als Scharfschütze, Assault-Gunner, Heavy-Assault-Gunner, Anti-Panzer-Sprengmeister, Spec Op- oder Support-Mitglied) oder hinter dem Steuer eines Fahrzeuges (M1A1, Humvee, MLRS, A-10 Thunderbolt, F-16 Falcon). Die besonderen Highlights: die pfeilschnellen Düsenjäger, die schlagkräftigen Helikopter sowie die feuergewaltigen Panzer.

Download: Version 0.7 (591.2 MB)

__NEWCOL__

Forgotten Hope 0.6

Forgotten Hope ist ebenfalls eine große Modifikation - vor allem in Bezug auf das Ausmaß des Downloads, denn die neueste Version frisst mehr als ein Gigabyte Speicherplatz. Dafür bringt die Modifikation zwei neue Armeen in das Battlefield 1942-Szenario: die Italiener und Franzosen. Eigentlich sollte das Ganze nur zwischen 1940-1941 angesiedelt sein, aber die große Nachfrage der Fans weitete das Szenario schnell von 1940 bis 1945 aus.

Dieser detaillierte Tiger-Panzer ist bei Forgotten Hope mit von der Partie.


Forgotten Hope ist darauf ausgelegt, den Realismus in die Höhe zu schrauben. So haben Panzer realistischere Verteidigungswerte und können beispielsweise von Jeep-Rammorgien nicht mehr angeschlagen werden; ähnliches gilt für Handgranaten-Attacken. Dafür richten  Bomben nun weitaus mehr Schaden an.

Neue Fahrzeuge (Tiger, Panzer IV H, Panzer 2) aus dieser Ära dürfen nicht fehlen und diese könnt ihr in den historisch nachempfundenen Schlachten wie Dünnkirchen, der Kreta-Invasion oder in Nord-Afrika ausprobieren.

Download: Forgotten Hope 0.6 Client 1 of 2 (682 MB)
Download: Forgotten Hope 0.6 Client 2 of 2 (488 MB)
Download: Forgotten Hope Patch auf 0.61 (44 MB)

Kommentare

wienbauer schrieb am
würde ich Wasteland 2042 empfehlen. Weckt Assoziationen zu Mad Max und hat wirklich abgefahrene Waffen und Fahrzeuge. Ist den Download wert!
johndoe-freename-44816 schrieb am
vieleicht noch homefront(isn halo mod)läuft bei mir allerdings nich, warum weiß ich auch net...
ewerybody schrieb am
Gibts eigentlich Noch nen anderen coolen Sci-Fi-Mod? Kennt einer was?
Ich wusste gar nich, daß EOD schon bei 0.31 is. Das is natürlich cool. Wo ich ja immernoch denke, daß die den Weg für BF:V geebnet haben. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Ich hab nur die Videos schon eher gesehen, als die Rede von BF:V war.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Battlefield 1942 hat sich wirklich gemausert: Das Spiel erschien fast aus dem Nichts, überzeugte mit einem grandiosem Multiplayer-Gameplay und großer Mod-Toleranz. Die Presse war voll des Lobes, die Fans lieben es und freuen sich auf den Vietnam-Nachfolger. Ein Grund mehr für uns, noch mal einen Blick auf die vier größten, wichtigsten und beliebtesten Modifikationen zu werfen ? mehr dazu im Special!
schrieb am

Facebook

Google+