Special: Battlefield 1942 (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
01.09.2002
Jetzt kaufen
ab 22,95€
Spielinfo Bilder  
Eve of Destruction 0.31

Eve of Destruction verfrachtet das BF1942-Szenario einige Jahre in die Zukunft, nämlich in den Vietnam-Krieg. Kein Krieg in den 60er und 70er Jahren verursachte mehr schreckliche Gerüchte und wurde so kontrovers diskutiert. Genau diese Grundlage verwendet Eve of Destruction unter der Prämisse: Unser Feind ist nicht die Quelle des Bösen, das Böse steckt in uns selbst...

Nicht nur Battlefield Vietnam spielt in Vietnam, auch Eve of Destruction verschlägt euch dort hin.


Die Eve of Destruction-Modifikation greift diesen Konflikt auf und soll ein Tribut an die Gefallenen der US Army, US Special Forces, ARVN, Vietcong und NVA-Kämpfer sein. Genau diese Parteien könnt ihr übrigens auch spielen - natürlich mit einem detailgetreu ausstaffierten Waffen-Arsenal mit Flugzeugen, vielen Helikoptern und den typischen Landfahrzeugen wie Jeeps oder Panzer.

Download: Eve Of Destruction 0.3 (480 MB)
Download: Eve Of Destruction 0.3 -> 0.31 (4,2 MB)

Galactic Conquest 0.21

Krieg der Sterne-Fans aufgepasst: Die Wartezeit auf das offizielle Star Wars Battlefront-Spiel könnt ihr nun mit Galactic Conquest deutlich verkürzen, denn diese Modifikation bringt euch echtes Star Wars-Flair auf das Schlachtfeld.

Galactic Conquest ist eine der wenigen Sci-Fi Mods und daher ein absolutes Highlight. 


Es gibt zwei bekannte und verfeindete Parteien: Die Rebel Alliance und das Galactic Empire. Ihr schlüpft je nach Auswahl der Seite in einen ganz stinknormalen Soldaten und schließt euch dem Kampf gegen die feindliche Fraktion an. Dabei stehen euch viele typische Star Wars-Waffensysteme zur Verfügung: Angefangen von Lasergewehren, Concussion Grenades und dem Vibro Blade, bis hin zu den AT-ST Walkern,  Speederbikes, Droiden, Tie Fighter sowie den A-, X- oder Y-Wings.

Download: Galactic Conquest 0.21 (454 MB)

Battlefield 1942 ab 22,95€ bei kaufen

Kommentare

wienbauer schrieb am
würde ich Wasteland 2042 empfehlen. Weckt Assoziationen zu Mad Max und hat wirklich abgefahrene Waffen und Fahrzeuge. Ist den Download wert!
johndoe-freename-44816 schrieb am
vieleicht noch homefront(isn halo mod)läuft bei mir allerdings nich, warum weiß ich auch net...
ewerybody schrieb am
Gibts eigentlich Noch nen anderen coolen Sci-Fi-Mod? Kennt einer was?
Ich wusste gar nich, daß EOD schon bei 0.31 is. Das is natürlich cool. Wo ich ja immernoch denke, daß die den Weg für BF:V geebnet haben. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Ich hab nur die Videos schon eher gesehen, als die Rede von BF:V war.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Battlefield 1942 hat sich wirklich gemausert: Das Spiel erschien fast aus dem Nichts, überzeugte mit einem grandiosem Multiplayer-Gameplay und großer Mod-Toleranz. Die Presse war voll des Lobes, die Fans lieben es und freuen sich auf den Vietnam-Nachfolger. Ein Grund mehr für uns, noch mal einen Blick auf die vier größten, wichtigsten und beliebtesten Modifikationen zu werfen ? mehr dazu im Special!
schrieb am