AquaNox 2: Revelation - Special, Simulation, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Militärsimulation
Entwickler: Massive
Publisher: JoWooD
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Einer der Vorzeige-Entwickler aus Deutschland ist Massive Development, der mit Schleichfahrt einen grandiosen Hit gelandet hat und nun mit der AquaNox-Serie auch auf der PS2 durchstarten will. Welche Resonanz Aquanox 2 in Übersee erfahren hat, was man für die Konsole erwarten kann, wie es zu Aquamark 3 kam und was die Entwickler vom deutschen Spielemarkt halten, klärt das Interview mit Alexander Jorias!

Thema: AquaNox 2 - PC

4Players: Wie war die generelle Resonanz der Spieler auf AquaNox 2: Revelation? Was fanden die Fans besonders gut - bis auf die Grafik, die ist sowieso über jeden Zweifel erhaben-, und was sorgte für am meisten Verärgerung?

Alexander Jorias: Besonders gut kamen die Story, das verbesserte Interface und die Bonusziele samt dem neuen Belohnungssystem an, die dem Spiel gegenüber dem Vorgänger eine wesentlich höhere taktische Tiefe verlieh. Nicht zu vergessen, dass das Spiel keinen schwerwiegenden Bug hatte.

4Players: Warum habt Ihr Euch entschieden bei AquaNox 2 keinen Mehrspieler-Modus einzubauen?

Alexander Jorias: Heute ist es beinahe unmöglich, innerhalb eines normalen Spieleprojektes beides richtig zu machen: Einzelspieler- UND Mehrspielermodus. Ein guter Mehrspielermodus, der auch nach Monaten noch Leute an die Server fesselt ist nicht weniger aufwändig als eine exzellente Einzelspielerkampagne. Der Trend ist deutlich sichtbar: Max Payne kam ohne Mehrspielermodus heraus und auch die Unreal-Serie hat Einzel- und Mehrspieler sauber getrennt.

__NEWCOL__4Players: Seid Ihr zufrieden mit den Verkaufszahlen? Sind mehr oder weniger Exemplare als beim Vorgänger über den Ladentisch gegangen?

Alexander Jorias: Es waren weniger, aber wir sind dennoch zufrieden.

4Players: AquaNox 2 ist mittlerweile auch in den USA erhältlich. Wie sind dort die Reaktionen auf das Spiel?

Alexander Jorias: Es wäre natürlich schön gewesen, wenn das Spiel schon im letzten Jahr dort hätte erscheinen können. Leider erscheint es nun mit ca. 9 Monaten Verzögerung gegenüber der deutschen Version.

Somit haben wir es in den Wertungen nicht leicht. Kritik üben die Amerikaner an der Story. Die Dialoge werden oft als zu lang empfunden. Der Actionpart dagegen wird allgemein sehr gelobt. Und darauf kommt es uns an.

Kommentare

sinsur schrieb am
hmpf leute lest mal gaaaanz genau ^^,
es gibt neue und somit andere effekte als auf dem pc.....nicht \"besser\" nur \"neu\"
johndoe-freename-56277 schrieb am
Das mit der Grafik glaub ich auch erst wenn ichs sehe.
Desweiteren wurden einige Fragen vergessen zu stellen z.B. obse an Aquanox 3 arbeiten.
Oder ob es noch eine aktive MultiPlayer-Community von Aquanox gibt?
Die gibt es nämlich noch 8O , zu finden auf http://www.aang.de
MfG ein Aktiver AquaNox Gamer.
johndoe-freename-40238 schrieb am
Hmm das die Grafik bei der PS2 besser aussehen soll als auf dem PC kan ich irgendwie net glauben. Das sagen sie doch erst alle aber hinterher sieht es eh immer noch besser auf dem PC aus. Eine PS2 schafft doch niemals Aquanox2h wenn man alles was man beim PC hochdrehen konnte, auch auf der PS2 aufdrehen würde. Das kann ich irgendwie net glauben
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Einer der Vorzeige-Entwickler aus Deutschland ist Massive Development, der mit Schleichfahrt einen grandiosen Hit gelandet hat und nun mit der AquaNox-Serie auch auf der PS2 durchstarten will. Welche Resonanz Aquanox 2 in Übersee erfahren hat, was man für die Konsole erwarten kann, wie es zu Aquamark 3 kam und was die Entwickler vom deutschen Spielemarkt halten, klärt das Interview mit Alexander Jorias!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+