Special: Aurora Toolset Teil 3 (Sonstiges)

von Jörg Luibl



Sonstiges
Entwickler: BioWare
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
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2. Katakomben errichten

Unsere Höhle soll in düstere Katakomben führen. Um ein neues Gebiet zu erstellen, müsst Ihr im linken Menüpfad einen RK auf "Area" ausführen und hier "New" wählen. Jetzt könnt Ihr einen Namen einfügen - in diesem Fall "Katakomben" - und noch das "Tileset" bestimmen. Da wir keine zweite Landschaft, sondern Katakomben brauchen, wählen wir "Crypt". Jetzt könnt Ihr noch die Größe festlegen, wir wählen "Small", und schon blickt Ihr von oben auf eine kleine, aber in Friedhof-Style geflieste Grabkammer. Als nächstes werden wir einen nach oben führende Treppe einfügen, die Ihr in der rechten Symbolleiste unter "Paint Terrain", "Features" als "Stairs Up" findet. Hier müsst Ihr nur darauf achten, den Treppenaufgang etwas versetzt von der Grabkammer zu platzieren, damit er oben hinzugefügt und nicht in unseren ohnehin kleinen Raum gequetscht wird.

3. Katakomben ausschmücken

Trotzdem fehlt hier noch etwas…wie wär`s mit einem gleißenden Lichtspiel in der Mitte, einer Art Portal? Unter "Paint Placeable Objects" findet Ihr jede Menge "Portals", die Ihr mit einem LK in der Mitte platzieren könnt. Und damit unsere Abenteurer nicht so einfach in eine andere Dimension spazieren können, werden wir das Portal von einem halben Dutzend Skelettkrieger bewachen lassen. Die bewaffneten Knochengerüste findet Ihr unter "Paint Creatures", "Undead". Wenn Ihr Euer Begrüßungskomitee aufgestellt habt, sollten wir noch einen untoten Anführer küren, der es zwar in sich hat, aber bei Erwähnung seines Namens eventuell auf den Angriffsbefehl verzichtet…

4. NPC: Charakterwerte ändern

Zunächst die "Properties" eines beliebigen Skelett-Kriegers mit einem RK öffnen. Unter "Basic" könnt Ihr dem Anführer einen Namen geben - hier "Azhad Mere". Und damit der knochige Azhad aggressiven Abenteurern Paroli bieten kann, werden wir unter "Statistics" einige Punkte auf Strength, Constitution und vor allem die "Base HP" legen. Aber selbst das reicht uns noch nicht: Unter "Feats" werden wir noch einige Spezialfähigkeiten wie "Deflect arrows", "Damage Reduction 4" und "Improved Critical (Longsword)" einbauen - jetzt dürfte Azhad gerüstet sein.

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