Special: Soldiers of Anarchy (Taktik & Strategie)

von Marc



Publisher: Bigben Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
4P: Wie würdet Ihr Eure Grafik-Engine technisch einordnen?

SSE: Unsere Engine bietet mehr Flexibilität als jede bisher existierende Engine am Markt. Jedes Objekt, jede Textur kann vollkommen frei platziert werden. Es existiert kein Raster nach der sich ein Leveldesigner richten müsste. Durch diese Freiheit können absolut einzigartige Level gebaut werden. Durch die Größe unserer Level und die weite Sicht werden einzigartige Szenen geboten. Die Details waren uns ebenfalls sehr wichtig. Jeder Soldat hat z. B. für jedes Vehikel eine eigene Einsteigeanimation und man sieht die Personen in den Fahr- und Flugeinheiten sitzen. Ein sehr wichtiger Bestandteil der Engine ist der umfangreiche Editor. Er wird mit ausgeliefert, so dass der Spieler exakt dieselben Möglichkeiten hat Level zu kreieren wie wir selbst.

4P: Werden Gelände- und Wetterverhältnisse (Höhenlagen, Schnee etc.) Einfluss aufs Spielgeschehen haben?

SSE: Definitiv. Fahrzeuge in Bergregionen zu manövrieren ist schwierig. Eventuell sind hier Helikopter oder gleich Kampfjets die bessere Wahl. Eine andere Variante wären Sniper, die sich durch die Berge schlagen. Auch das Licht beeinflusst die Sichtweiten ganz erheblich, so dass Soldaten mit Nachtsichtgeräten zu später Stunde im Vorteil sind. Die Temperatur beeinflusst das Wetter. Der Spieler kann sie selbst im Editor festlegen und beobachten, wie es anfängt zu schneien, wenn er sie runter regelt.

4P: Liegt Euer Schwerpunkt eher auf dem Einzelspieler- oder dem Mehrspieler-Erlebnis?

SSE: Schwer zu sagen… Die Singleplayer Missionen sind fertig und werden "nur noch" gebalanced. Derzeit zocken wir halt Abends Multiplayer, was unheimlich Laune macht. Es ist nicht leicht zu sagen, wo der Fokus liegt. Wir wollen in beiden Bereichen maximalen Spielspaß bieten.

4P: Wird der Editor lediglich zur Map-Erstellung dienen, oder kann man eigene Modifikationen entwickeln?

SSE: Der Editor ist wirklich sehr, sehr umfangreich. Wir haben das komplette Spiel mit diesem Tool erstellt und geben es jetzt dem Spieler. Terrains, Objekte, Waffen, Items, Charaktere, KI usw. stehen dem Spieler in vollem Umfang zur Verfügung. Man kann sich auch jederzeit seine eigenen Objekte bauen und importieren. Alles mit nur wenigen Handgriffen und ohne viel Übung.

4P: Habt Ihr schon einen festen Publisher und gibt es bereits einen angepeilten Release-Termin?

SSE: Wir haben viele Publisher. SOA wird in Deutschland, USA, England, Frankreich, Benelux, Skandinavien, Russland, Polen, Tschechei, Hong Kong, Singapur, Taiwan und noch einer Reihe anderer Länder erscheinen. Für die einzelnen Territorien haben wir unterschiedliche Partner.

4P: Wir bedanken uns für uns das Interview und wünschen Eurem Team viel Erfolg mit Soldiers of Anarchy!

SSE: Wir danken ebenfalls! Schaut mal rein ins Forum von www.soldiers-of-anarchy.com oder bei www.silver-style.com. Als Lead Designer könnt Ihr mir auch gerne Emails mit Fragen und Vorschlägen zu SOA schicken: carsten.strehse@silverstyle.de. Ich freue mich auf den Austausch!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am