Special: WarCraft 3: Untote (Sonstiges)

von Marcel Kleffmann



Sonstiges
Entwickler: Blizzard
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
3. Kampftaktiken

3.1 Verteidigung
Die Grundlage zur Basisverteidigung bilden die Geistertürme, sei es gegen Luft oder Bodeneinheiten. Eine Doppelreihe dieser Türme kann nahezu jede Armee in Grund und Boden schießen. Hinter diesen Türmen ist es sinnvoll einige Katapulte sowie Necromancer zu parken, die aus den Leichen Skelette erschaffen. Sollten Katapulte, Ballistas, etc. attackieren sind die Ghuls am Besten geeignet, um die Bedrohung schnell auszuschalten.
Angeschlagene Einheiten sollten auf jeden Fall zurück auf das verseuchte Gebiet zurückgezogen werden, da dort die Wunden der Untoten heilen.
Solltet Ihr bereits zu Beginn von einem sehr frühen Angriff überrascht werden, können die holzfällenden Ghuls schnell und effektiv eingreifen. Zieht sich eine Partie über Stunden hin, sind die Frost-Wyrms mitunter kampfentscheidend, da keine Lufteinheit stärker ist und die Einfrieren-Funktion bei der Helden-Jagd wahrlich empfehlenswert ist.

3.2 Angriff
Jede Einheit bei den Untoten kann sich im Kampfeinsatz wirklich sehen lassen. Schon alleine die günstigen Ghuls können, voll aufgewertet, es locker mit dem jedem menschlichen Soldaten aufnehmen. In großen Massen sind diese kleinen Angreifer äußerst gefährlich und zusammen mit Necromancern eine hervorragende Streitmacht, da gefallene Ghul-Kämpfer als zwei Skelettkrieger wieder auferstehen.
Auch große Ansammlungen an Gruft-Bestien lassen die Gegner schnell ins Gras beißen,. Eine besondere Bedrohung sind sie aber vor allem für fliegende Truppen, die mittels Netz zu Boden geholt werden. Während der Erkundungstour können zwei bis drei dieser Spinnen die vorhandene Armee deutlich verbessern. Banshee´s sollten vor allem im späteren Spielverlauf in keiner Armee fehlen, da sie starke gegnerische Truppen übernehmen können. Dabei verliert Ihr zwar die Banshee, bekommt aber die Kontrolle über die feindliche Einheit. Vor allem die Übernahme von starken Einheiten, wie Druiden bei den Nachtelfen, Tauren bei den Orcs oder Rittern bei den Menschen ist sinnvoll. Kämpft Ihr gegen Untote ist die Konvertierung der Monstrositäten die beste Wahl.
Hat Euer Gegenspieler die ersten Angriffe überstanden, solltet Ihr zu härteren Mitteln greifen. Dazu gehören mehrere Fleischwagen mit Giftwolken-Upgrade sowie die im Nahkampf sehr starken und überaus ausdauernden Monstrositäten. Frost-Wyrms kosten unheimlich viele Ressourcen, sind aber auf der Heldenjagd oder im Kampf gegen fast jede andere Einheit überlegen. Nur große Fernkampfarmeen (insbesondere Nachtelfen) sollten diese mächtigen Einheiten meiden. Der Frost-Atem friert übrigens die Produktion in den Gebäuden ein.

Kommentare

Elric de Melniboné schrieb am
Necro, Necro, Necrooooo.
Ihr verdammten Leichengräber, ihr. Schaut mal wann der Bericht verfasst wurde.. 14.07.02 :wink:
3nd4u schrieb am
So was halte ich für ´ne gute Idee.Schöne Ausführung.
"Newcomer" in den Games haben es dann leichter sich zurecht zu finden und "alte Hasen" können sich dann auch mal für ´ne Runde umsatteln :wink:
Frasker schrieb am
Hmmm...gute Idee die Einheitenspecials!
Und die Tipss sind auch sehr nützlich...weiter so!
schrieb am