Special: Horizons: Empire of Istaria (Rollenspiel)

von Sebastian



Publisher: Atari
Release:
04.12.2003
Spielinfo Bilder  
Um manchen Schulen/Klassen beitreten zu können, muss man in bestimmten Fähigkeiten eine Mindestpunktzahl erreicht haben. Diese "Prestige Schools" benötigen meist Fähigkeiten aus zwei verschiedenen "Basic Schools". Um z.B. ein Paladin zu werden, sind hohe Werte bei Zweihandwaffen und Lebensmagie nötig. Das bedeutet, dass man sowohl als Krieger als auch als Kleriker Erfahrung gesammelt haben muss. Um die Basisklassen (Druide, Krieger, Mönch, Magier, Kleriker, Aufklärer und Spiritist) zu erlernen, sind keine Voraussetzungen nötig.


Anzeige:
Die perfekte Lösung, wenn ihr euch mit Freunden während des Spielens von Horizons unterhalten wollt - der 4Players Teamspeak-Server!

Eine Klasse ist nicht genug!

Was wäre ein Online-Rollenspiel ohne Handwerksberufe? Wer genug von anstrengenden Abenteuern und stinkenden Untoten hat, der kann sich dem Handwerk widmen. Neben den Erfahrungspunkten, die man z.B. für das Töten von Monstern bekommt - und die einen in den "Adventure Schools" aufsteigen lassen - kann man auch durch das Anfertigen von Gegenständen an Erfahrung gewinnen. Die Punkte, die man hier verdient, wandern allerdings in die "Crafting School" und so steigt man in seinem Handwerksberuf auf. Ähnlich wie bei den "Adventure Schools" verhält es sich mit den Handwerksberufen. Aus den Basisschulen Schmied, Sammler, Juwelier, Bergarbeiter, Outfitter und Gelehrten können später Alchemisten, Schneider und Architekten werden.

Bei Horizons ist das ganze Wirtschaftssystem auf den Handel zwischen den Spielern und der Schaffenskraft der Spieler aufgebaut. Zwar gibt es Händler, die einem Gegenstände oder Rohstoffe abkaufen, doch die Preise dieser "Pawn Broker" sind sehr gering. Mehr Geld kann man beim Verkauf an die Mitspieler machen, denn der Markt ist groß! Erlegte Gegner hinterlassen zwar Geld, Kristalle und andere Dinge, doch selten brauchbare Gegenstände. Dafür darf man sich über die eine oder andere Formel für die Herstellung von Gegenständen freuen. Diese können dann entweder selber verwendet werden (wenn man in dem benötigten Handwerksberuf weit genug fortgeschritten ist) oder teuer an andere Handwerker verkauft werden.

Ob der zusätzliche Schädel am Rücken diesem Chaoskrieger wohl hilfreich ist?


Wer geschickt genug ist, darf seine Gegenstände sogar mit besonderen Techniken verbessern, die ein Schwert mit zum Bespiel mit Extraschaden versehen oder einen Zauberspruch mehr Schaden machen lassen. Auf die Art und Weise hat es Artifact Entertainment geschafft, dass Gegenstände und Zaubersprüche nicht alle gleich sein müssen, sondern sich individualisieren lassen.

Kommentare

silent yoz schrieb am
ha dass ich nicht lache :D was ist mit Lineage2 oder FF XI?
4P|Hurz schrieb am
eSinCe hat geschrieben:scheint ganz ansprechend zu sein...
aber ich warte lieber auf WORLD OF WARCRAFT!!! das wird das beste mmorpg IMHO :)
WoW wird die Leute spalten meiner Meinung nach. Wie es spielerisch wird, das kann noch kaum wer sagen, aber die Untschiede zu EQ, SWG, HZ und Co werden eher gering sein. Scheidepunkt für WoW ist für mich die Grafik und da muss ich für mich persönlich sagen, dass diese mich nicht wirklich anspricht. Zu Comic-Style, zu knuddelig. Ich will keine süß-bösen Monster das Leben schwer machen, ich will große schlimme und furchterregende Monster.
Aber abwarten, WoW kommt und dann können wir uns ein Urteil darüber bilden. Das beste MMORPG wäre UO2 geworden, so dürfte es wohl 2004/2005 EQ2 werden.
eSinCe schrieb am
scheint ganz ansprechend zu sein...
aber ich warte lieber auf WORLD OF WARCRAFT!!! das wird das beste mmorpg IMHO :)
4P|Hurz schrieb am
Merandis hat geschrieben:Ist denn das Spiel auf deutsch? Wenn ja, dann werd ich es mir kaufen.
Das Spiel ist auf englisch, aber ich denke das dürfte kaum ein Hinderniss sein. Die deutsche Community ist sehr stark und hilft in jeder Lage weiter.
schrieb am