Special: Horizons: Empire of Istaria (Rollenspiel)

von Sebastian



Publisher: Atari
Release:
04.12.2003
Spielinfo Bilder  
Die Bedrohung auf Istaria

Istaria wäre ein idyllischer Ort zum Leben, wenn da nicht die "Withered Aegis" wären, die sich als Spielverderber vom Dienst betätigen. Diese mysteriösen Wesen haben die Untoten zu ihrem Werkzeug gemacht und überschwemmen Istaria mit ihren willenlosen Dienern. Teile der Welt sind unter ihrer Kontrolle, während sich die restlichen Völker mit allen Kräften gegen diese Invasion wehren. Wo immer die Zombies und Skelette ihr Lager aufschlagen, verdunkelt sich der Himmel und dornige Ranken versperren Wege.

Ungebetener Besuch oder hilfreicher Diener?

Die Geschichte, um die sich die Events, Aufgaben und Abenteuer in Horizons ranken, ist zwar nicht originell, doch die Art und Weise wie ihr diese beeinflussen könnt ist neu. Spieler sollen mit ihren Taten gezielt gegen die "Withered Aegis" vorgehen können, um deren Einflussbereich zu verringern. So sollt ihr auch auf neu befreiten Gebieten Städte gründen und Häuser bauen können. Doch Vorsicht ist geboten, denn sollte die Bewachung zu schwach sein, könnten diese Bollwerke wieder überrannt werden.

Gute Aussichten?

Die entscheidende Frage ist, ob Horizons im Sturm der anrollenden MMORPG-Massen bestehen kann. Das hängt alleine davon ab, ob die neue Fantasywelt genug Spieler anzieht, um profitabel zu sein. Horizons bietet mit seiner offenen und vielfältigen Charakterentwicklung viel Spielraum für die individuelle Gestaltung des eigenen Charakters. Zusammen mit dem sehr durchdachten und - im Gegensatz zu anderen neuen Online-Rollenspielen - funktionierenden Wirtschaftssystem hat Horizons eine Menge zu bieten. Abwechslungsreiche und wunderbare Landschaften, eine böse und alles Leben bedrohende Macht, überragende Effekte und eben die große Freiheit beim Spielen. Entscheidet ihr!

Kommentare

silent yoz schrieb am
ha dass ich nicht lache :D was ist mit Lineage2 oder FF XI?
4P|Hurz schrieb am
eSinCe hat geschrieben:scheint ganz ansprechend zu sein...
aber ich warte lieber auf WORLD OF WARCRAFT!!! das wird das beste mmorpg IMHO :)
WoW wird die Leute spalten meiner Meinung nach. Wie es spielerisch wird, das kann noch kaum wer sagen, aber die Untschiede zu EQ, SWG, HZ und Co werden eher gering sein. Scheidepunkt für WoW ist für mich die Grafik und da muss ich für mich persönlich sagen, dass diese mich nicht wirklich anspricht. Zu Comic-Style, zu knuddelig. Ich will keine süß-bösen Monster das Leben schwer machen, ich will große schlimme und furchterregende Monster.
Aber abwarten, WoW kommt und dann können wir uns ein Urteil darüber bilden. Das beste MMORPG wäre UO2 geworden, so dürfte es wohl 2004/2005 EQ2 werden.
eSinCe schrieb am
scheint ganz ansprechend zu sein...
aber ich warte lieber auf WORLD OF WARCRAFT!!! das wird das beste mmorpg IMHO :)
4P|Hurz schrieb am
Merandis hat geschrieben:Ist denn das Spiel auf deutsch? Wenn ja, dann werd ich es mir kaufen.
Das Spiel ist auf englisch, aber ich denke das dürfte kaum ein Hinderniss sein. Die deutsche Community ist sehr stark und hilft in jeder Lage weiter.
schrieb am