Special: The Saga of Ryzom (Rollenspiel)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Nevrax
Release:
16.09.2004
Spielinfo Bilder  
4P: Wird Ryzom ein Klassen-System haben, oder wie entwickeln sich die Charaktere?

UO: Nein. Es ist vielmehr so, dass alle Charaktere zunächst einmal mehr oder weniger gleiche Voraussetzungen haben. Jede der vier Startrassen hat eigene Talente, die sie besonders gut beherrschen, aber generell sind alle Charaktere am Start erstmal nahezu gleich. Gewinnt der Spieler an Erfahrung, sei es durch Craften, Magie oder Kampf, sammelt er Skillpunkte, die er frei einsetzen kann.

So kann er sich Skills zulegen wie er möchte. Die Skills trainiert er solange er will, und wenn er sich anders entscheidet und statt eines Heilers einen Crafter-Kämpfer machen will, ist das auch kein Problem. Er verliert die bisher gelernten Dinge nicht und kann sie weiterhin anwenden. Er steckt neu erworbene Skillpunkte einfach in die neuen Fertigkeiten und baut die alten Skills halt einfach nicht weiter aus. Dies bedeutet ein Maximum an Gestaltungsfreiheit, während die Spieler in vielen anderen Games oft gezwungen sind, Skills oder Berufe zu vergessen oder gar einen neuen Charakter aufzubauen.

Neben diesem Skillsystem gibt es ein "Fame"-System. Das bedeutet, dass ein Spieler an Einfluss gewinnen kann und so sozial aufsteigt. Damit kann er zu einem Helden seiner Rasse werden. Geht er jedoch in ein Gebiet einer anderen Rasse, ist er dort ein Unbekannter und kein Held mehr. Aber es steht ihm frei, sich auch dort Ruhm zu erkämpfen und aufzusteigen.

4P: Was passiert, wenn ein Spieler alles gesehen hat und alles kennt?

UO: Das wird sicherlich kaum passieren. Zum einen ist das Spiel unglaublich komplex und groß, wie zum Beispiel die Karte mit fast einem dutzend Kontinenten oder die rund 80 Grundberufe, zum anderen sorgen die Entwickler für regelmäßige Erweiterungen, die neue Features und Spielspaß garantieren.

Der Titel "The Saga of Ryzom" wurde ganz bewusst so gewählt, denn es gibt nicht nur eine epische Hintergrundgeschichte, sondern zahlreiche geplante Erweiterungen, die sich nahtlos in diese Saga einfügen.

4P: Wir danken für dieses sehr interessante Interview und freuen uns schon auf die ersten Abenteuer auf Atys!

Lust auf traumhafte Aussichten? Ryzom zeigt sich exotisch.


Falls ihr nach dem Start ins Abenteuer noch Fragen haben solltet, hilft euch die offizielle Webseite mit einem Forum und ausführlichen FAQ. Die monatlichen Gebühren betragen derzeit 12,90 Euro.

Jetzt bestellen und Special-Item sichern:

 
(inkl. Special-Item und Goodie)

44,95 EUR
(inkl. Special-Item)

Kommentare

Stormwind92 schrieb am
Ich würd mir das SPiel ja auch gern kaufen !!!, nur wie ihr in eurem ersten Post geschrieben habt, wer hatt schon soviel Zeit soviele Virtuelle Leben zu Spielen :wink: .
Ich habe mir Heute das Final Fantasy XI Online gekauft !!!, da dieses Produkt mich am meisten überzeugen konnte !!!.
PS: Das soll aber auch nicht heissen das RYZOM schlechter sein soll , es gibt halt Spieler die eingefleischte FF Spieler sind und andere wollen wieder was neues sehen ;) .
Merandis schrieb am
SoR hat einen sehr schweren Stand... neben dem etablierten DAoC und den kommenden EQ2 und WoW zu bestehen ist sicher eine \"Kunst\". Schön schaut es ja aus und interessant hört sich es an. Das Problem ist janur, das man sich grundsätzlich nur für ein Online-Rollenspiel entscheidet.
SoR-Spieler werden die, die keine Fanboys von Camelot, EQ2 und WoW sind ;)
johndoe-freename-65394 schrieb am
Dann freu Dich mal auf die Beta 3! Die wird ja in Kürze starten. Und da gibt es dann richtig viel zu erforschen :)
Viele Grüße
Merrit
MDO Games
INsanityDesign schrieb am
...das was sich das team um ryzom vorgenommen ist gut durchdacht und wird wunderbar daher kommen...
ich glaub ich bin jez seit zwei oder drei monaten im test dabei, und es macht einen heiden spass... die welt zu erforschen... die umwelt nur zu betrachten... allein damit, habe ich zeitenlang verbracht...
ich kann nur sagen haltet euch den namen im kopf... wenn das so weiter geht wird es ein super spiel mit sehr viel abwechslung...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Online-Rollenspiele schießen seit ein paar Jahren wie Pilze aus dem Boden. Doch wer hat so viel freie Zeit, um all diese virtuellen Leben zu leben? Kaum einer! Aus diesem Grund müssen neue Anwärter sich nicht nur durch eine zeitgemäße Grafik, sondern vor allem durch ein erstklassiges Gameplay und eine mitreißende Story von der Konkurrenz abheben. Was das bald erscheinende The Saga of Ryzom in dieser Hinsicht zu bieten hat, erzählt uns Uwo Oster, Geschäftsführer MDO Games, in einem ausführlichen Interview.
schrieb am