Special: Ground Control 2: Operation Exodus (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Release:
18.06.2004
Spielinfo Bilder  
4Players: Welche Truppentypen sind neben den Transportern besonders wichtig?

Henrik Sebring: Alle Einheiten sind gleich wichtig, aber es ist sehr wichtig, die verschiedenen Infantrietypen nicht zu vernachlässigen. Sie sind zwar schwach und werden schnell aufgerieben, aber sie können das Schlachtfeld zu ihren Gunsten nutzen: Soldaten können schwere Artilleriestützpunkte bemannen, Gebäude halten und unentdeckt durch Wälder streifen.

4Players: Ground Control 2 setzt nicht auf Massenschlachten, sondern Kämpfe in kleinen Verbänden. Trotzdem interessiert viele das Einheitenaufgebot: Wie viele Truppen werden im Einzelspielermodus maximal in Gefechte verwickelt?

Henrik Sebring: Ein Spieler wird normalerweise bis zu 50 Einheiten kontrollieren; in einem Multiplayerduell mit acht Spielern würde das also etwa 400 Einheiten bedeuten. Allerdings muss dann zur Übersichtlichkeit eine höhere Kameraeinstellung gewählt werden, was wiederum auch die Einheiten recht klein erscheinen lässt.

4Players: Strategen lieben den Wettbewerb untereinander. Auf welche Multiplayer-Modi können wir uns einstellen, und wie viele Truppen kann ich hier maximal ins Feld schicken?

Henrik Sebring: Wir haben drei Haupt-Multiplayermodi implementiert, die wirklich gut sind. Außerdem spielen wir derzeit mit einigen anderen herum. 4Players: Eingefleischte Fans basteln gerne an Mods oder personalisieren ihre Einheiten. Welche Möglichkeiten bietet der Editor?

Henrik Sebring: Der Karten-Editor XED ist sehr einfach zu bedienen. Fans können sehr schnell ihre eigenen Maps basteln und auch Mod-Möglichkeiten nutzen. Für eingefleischte Fans gibt es sogar Tools, mit denen man neue Einheiten, Texturen und generell jede Menge zaubern kann.

4Players: Drei Kilometer Sichtweite, Nebel- und Spiegeleffekte, Echtzeitschatten – grafisch wird einiges geboten. Welches System brauche ich, um flüssig spielen zu können?

Henrik Sebring: Derzeit spiele ich ohne Probleme auf einem P4, 1.7 Ghz, 256 RAM und einer Geforce 4. Die Grafik-Engine ist aber sehr flexibel und ermöglicht auch Spiele auf weitaus schwächeren Rechnern.

4Players: Wann können wir mit dem Release in Deutschland rechnen?

Henrik Sebring: Zur selben Zeit wie im Rest der Welt: Im zweiten Quartal 2004.

4Players: Wir bedanken uns für das Interview und wünschen euch viel Erfolg mit Ground Control 2!

Falls ihr mehr über Ground Control 2 erfahren wollt, hilft unser Special weiter.

Kommentare

silent yoz schrieb am
Jani,was laberst du für ein Scheiss.Spasstie
1.Das Spiel ist gar nicht raus :!: 8)
2.lies das Preview erstmal
3.überleg dir ob du kommentar darüber schreiben
kannst.(denk bloß nicht mit deinem Hintern nach)
:wink:
4....
5....
4. und 5. mussten bei mir ausfallen,weil die zu hart
und kritisch waren 8)
p.s. :D :D :D :D
johndoe-freename-60006 schrieb am
@darting:
anscheinend hast du wirklich keine ahnung.
also ich kenn zig typen, die nfsu spielen und es gut finden. und man kann nie etwas zu 100% wissen, wenn die lösung noch in der zukunft liegt ;)
darting schrieb am
@LeoHart
ich gib zu,woher willst du wissen ob ich ahnung habe oder nicht??? :!:
sag mir dann was ich falsch sage!!!!ich habe 100% RECHT,wenn nicht....
das beste beispiel Need for Speed Underground,das Spiel hat fast jeden enteuscht!!!!! :evil: :idea:
LeoHart schrieb am
@darting
Wer keine Ahnung hat,soll ruhig sein!!!
schrieb am