Special: Strategie-Special Teil 1 (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo
Echtzeit-Strategie ohne Aufbau

Was soll der ganze Gebäude-Schnickschnack, wenn man sich aufs Wesentliche konzentrieren will? Packende Schlachten und taktische Manöver stehen hier im Vordergrund. Nach dem begeisternden Homeworld: Cataclysm;id=214> konnte auch S.W.I.N.E. in diesem Unterbereich mächtig punkten. Doch das ist lange her, Zeit wird`s für Nachschub!

Kommende Highlights:

Ground Control 2: Operation Exodus (Vivendi, Anfang 2004)

Völlig zu Unrecht ist die Strategie-Delikatesse Ground Control im Jahr 2000 untergegangen. Die Qualität war schon damals bezeichnend, aber die Käufer blieben aus. Nach der famosen E3-Präsentation ist der Nachfolger aus dem schwedischen Hause Massive Entertainment für uns schon jetzt neben Rome - Total War der Top-Favorit für das Strategiespiel des Jahres 2004. Eine exzellente Grafik trifft hier auf ein exzellentes Spielprinzip - was soll da schief gehen?

Mehr dazu in den First Facts!

Homeworld 2 (Vivendi, August 2003)

Der unbestrittene Meister strategischer Weltraumgelüste kehrt zurück. Nach dem zoologischen Ausflug Impossible Creatures hat Relic Entertainment endlich den Nachfolger des weltweit gefeierten Epos fertig gestellt. Zwar wird sich auf den ersten Blick nichts Revolutionäres offenbaren, aber die altbekannte Klasse wurden an allen optischen und spielerischen Enden verfeinert. Wenn Story und Atmosphäre stimmen, wackelt unser Award.

Mehr dazu in den First Facts!

Panzers (CDV, Dezember 2003)

Auch hier wagt sich ein junges Entwicklerteam zum zweiten Mal aufs Echtzeit-Parkett: S.W.I.N.E. hieß der famose erste Streich, der genau so wie Ground Control trotz taktischer Klasse am Publikum vorbeirauschte.

Mit Panzers will Stormregion an alte Qualitäten anknüpfen, aber weg vom schweinischen Humor hin zu ernsthafter Historie - diesmal geht`s in den Zweiten Weltkrieg. Wir trauen den Ungarn nicht nur optisch, sondern auch spielerisch sehr viel zu!

Mehr dazu in den First Facts!

<4PCODE cmd=DGFLink;name=Project Earth 2 (1. Quartal 2004)

Mit dem ersten Titel Project Stars (69%) hat das polnische Team von City Interactive nur bewiesen, dass Homeworld sehr inspirierend wirkt - am Ende kam nicht mehr als ein durchschnittlicher Abklatsch raus. Doch der in Project Earth umbenannte zweite Teil soll mehr bieten: Story, Bedienung und Grafik werden generalüberholt, um auch höheren Ansprüchen gerecht zu werden. Klugerweise hat man den Release aufs nächste Jahr verschoben, denn Homeworld 2 ist bereits im Anmarsch.

Mehr dazu auf der offiziellen Webseite!

Nächste Woche präsentieren wir Euch die Highlights aus den Kategorien rundenbasierte Strategie und Strategie mit Spezialisten!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am