Special: Celtic Kings 2: Punic Wars (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: Pointsoft
Release:
22.04.2004
Spielinfo Bilder  
4P: Wer wird der Held der neue Kampagne sein? Wieder der keltische Häuptling Larax?

Gabriel:
Da die punischen Kriege über 100 Jahre dauerten, haben wir uns gegen einen einzelnen Helden entschieden (bei Ende der Kriege wäre er auch zu alt gewesen :)). Wir haben zwei Kampagnen, in denen die Spieler dem Karthago-General Hannibal und dem Römer Scipio folgen.

Nicht nur ein einzelner Held, sondern eine ganze Streitmacht folgt den Befehlen des Spielers.

4P: In Celtic Kings habt ihr viel Augenmerk auf einfache Rollenspielelemente und keltische Magie gelegt. Wird das auch in The Punic Wars wieder der Fall sein?

Gabriel:
Die Rollenspielelemente und die übernatürlichen Kräfte sind weiterhin im Spiel vorhanden. Dieses Mal halten wir uns aber enger an die historischen Personen, Orte und Geschehnisse. Nehmen wir z.B. Scipios Belagerung von Kartagenea – sein Hauptziel war es, Nachschub und zusätzliche Truppen daran zu hindern, die Stadt zu erreichen. Der Spieler hat genau dasselbe Ziel. 4P: Wird es bei The Punic Wars auch einen Multiplayer-Modus geben und wenn ja, wie wird der aussehen?

Gabriel:
Was ist ein Echtzeitstrategiespiel ohne Multiplayer? Wir haben extra darauf geachtet, eine robuste und flüssige Mehrspieler-Erfahrung zu kreieren. Selbst mit einer langsamen Verbindung läuft der Multiplayer-Modus mit einem Minimum an Lags flüssig. Zusätzlich zu den traditionellen Mehrspieler-Karten arbeiten wir derzeit an diversen Custom-Maps, die als kostenloses Add-On zur Verfügung gestellt werden. Diese Abschnitte bieten sehr viele unterschiedliche Spielregeln an.

Wer lieber gegen meschliche Kontrahenten in die virtuelle Schlacht zieht, der wird in The Punic Wars mehr als eine Gelegenehit dazu haben.


4P: Grafisch dürfte sich gegenüber Celtic Kings eher wenig ändern, oder? Wird es dieses Mal auch filmische Zwischensequenzen geben?

Gabriel:
Wir haben mehr als zwei Mal so viele Einheiten und Gebäude im Vergleich zum Original, so dass eine Menge zu sehen gibt. Was die Filmsequenzen betrifft, haben wir uns diesmal für etwas anderes entschieden. Anstatt eines komplexen Einführungsvideos haben wir zahlreiche kleinere Videos vor jeder Mission, die den historischen Hintergrund der Mission erklären. Außerdem haben wir zahlreiche In-Game-Sequenzen, die die Geschichte mit dem Spiel vermischen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am